Zitat von Zebri:Ja wurde von Männern nicht gut behandelt in meiner Kindheit. Ich denke dass ich es als "zu besonders" einstufe, wenn Mann nett zu mir ist. Allerdings beeinflusst dieses Wissen meine Gefühle nicht, denn sie entstehen trotzdem schnell. Ja das stimmt. Die Mischung machts. Aber manchmal denke ich dass ich ...
Wenn ich dich jetzt, ad hoc fragen würde, denkst du dann nicht auch, dass es zu schnell passiert? Ich meine, ich gehöre auch zu der hier wohl stark vertretenen Gruppe, die für ein "Verliebtsein" vieeeeel mehr braucht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mit schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit und einem unter Umständen geringen Selbstwert die Hemmschwelle für "Avancen" des anderen Geschlechts sinkt. Es reicht aber halt oft genug nicht, dass er, in den du dich zu verlieben glaubst, halbwegs aussieht und zwei gerade Sätze rausbringt, ohne dich zu beleidigen. Das sind viel eher Grundvoraussetzungen, die an sich da sein müssen, aber eben mehr auch nicht begründen können.
Darf ich fragen, wie dein Selbstbild ist? Isno spricht ja schon von "Projektion", ich addiere mal "Kompensation". Wer sich selbst nicht grün ist, der ist froh um jede Zuwendung, und wer froh ist um jede Zuwendung, der verliebt sich schneller in die Zuwendenden, da er dieses Gefühl nicht kennt, gierig aufsaugt und sehr gern behalten möchte. Dass genau das eigentlich nur ein Grundfaktor zwischenmenschlicher Beziehungen ist, wissen viele gar nicht, sie merken es dann, wie du, erst im Laufe des Kennenlernens. Hier könnte man durchaus ansetzen, denn Eines musst du dir ganz klar vergegenwärtigen: Begehrt bist du als Frau sehr häufig, dass ist selten etwas "Anstrebenswertes", wenn Frau es nicht gerade darauf anlegt - Wichtig ist das Begehren von Männern, mit denen du dir auf Dauer
Mehr vorstellen kannst. Ein
Mehr an Beziehung, ein
Mehr an körperlicher Nähe, ein
Mehr an mentaler Nähe. Menschen, die das bieten, sind selten, aber sie lohnen sich zu finden.
Wenn du möchtest, erzähl ruhig etwas mehr über deine Geschichte, ich denke, du findest hier Gleichgesinnte!
😊