Schönen guten Tag,

C
ich hätte nicht gedacht mich hier mal anzumelden und um Ratschlag zu bitten.

Mich hat es vorgestern getroffen und mein Partner hat sich von mir nach 4-jähriger Fernbeziehung getrennt. Ich bin im Moment einfach so verzweifelt, dass ich hier im Netz schon seit mehreren Stunden einen Rat für meine weitere Vorgehensweise suche. Nachdem ich einen Psychologen bezahlt und etwas zum lesen gekauft habe, bin ich genau so schlau wie vorher.
Das einzige was ich hier überall im Netzt gelesen habe ist die Kontaktsperre. Diese habe ich seit gestern eingeleitet und ich bin um jede Minute die ich durchhalte stolz auf mich. Im Moment habe ich Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter sitzen wobei der eine sagt: melde dich bei deinem Ex denn du liebt ihn und willst ihn zurück haben und der andere meint: nein keinen Kontakt suchen, er soll dich vermissen und sich bei dir melden. Allerdings halte ich die zweite Variante für ausgeschlossen.
Auf der Startseite dieses Formun´s schreibt man, dass es gut tut seinen Schmerz von der Seele zu schreiben und vielleicht auf Menschen zu treffen die das Schicksal mit dir teilen.

Ich glabe das zu diesem Thema schon viel geschrieben wurde, aber mich interessieren viele Erfahrungsberichte über die Kontaktsperre. Ist sie Empfehlenswert, sollte man es eher lassen

01.07.2015 16:02 • #1


P
Hallo liebe Catrice!

Erstmal herzlich willkommen hier...
Du hast richtig gelesen, schreiben hilft... und auch das lesen der anderen Beiträge...

Ich kann nur gut nachempfinden, wie es Dir geht, aber Du machst genau das Richtige.
Die Kontaktsperre lässt Dich erstmal zur Ruhe kommen.
Diese verrückt kreisenden Gedanken bremsen mal ab und man kann auch mal durchatmen, ohne, dass es die Brust zerreißt...

Ein schöner Nebeneffekt kann tatsächlich sein, dass er sich wieder meldet...
meiner hat sich binnen 9 Tagen 3x gemeldet...

Das wichtigste bist aber erstmal DU!
Lass es Dir gut gehen... gestern hat mir zum Beispiel eine neue Frisur unglaublich Mut gemacht... wieso... keine Ahnung... aber ich habe es für MICH getan und das war schön.

...wenn er zurückkommt ist es schön, und sollte er nicht zurückkommen, dann bist Du auf alle Fälle gefestigter...

Liebe Grüße
Phoeniix

01.07.2015 16:20 • #2


A


Schönen guten Tag,

x 3


I
Hallo Catrice,
willkommen im Club.
KS ist halt so etwas wie der Keller für Heroinsüchtige.
Wenn er der Verlasser ist liegt der Ball erstmal auf seiner Seite,
gib ihm einfach mal die Chance dich zu vermissen.
Und wenn er dann schreibt, hast du keine Zeit weil du grad mit Rolf und Helmut um die Blöcke ziehst !
Soll Wunder wirken hab ich gehört
Ansonsten noch n Tip wie man mit dem Vergessen umgehen könnte,
hab ich als Jung beim Zelten und den Mücken mitgenommen, wenn der Juckreiz nervt einfach mal richtig schön kratzen und dann mal versuchen sich komplett auf den Mückenstich zu konzentrieren, das Gefühl warnehmen wenn du das länger als 2min schaffst biste gut, ich vergess den Mückenstich dann meistens schon nach ner Minute und der ist dann auch Geschichte. Analog dazu legst du dich mal ne Stunde aufs Bett vergisst die ganzen Schuldfragen und versuchst dir mal nur dein Partner vorzustellen mach n kleinen Film draus ka. ich wette dein Gehirn schaltet irgendwann ab.

Lg

01.07.2015 17:12 • #3


C
Hallo i man und Phoeniix,
vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte.
Aber bei mir ist alles noch so frisch und er hat mich auch nicht einfach so verlassen. Er hat mich nach vier Jahren einfach gegen eine 10 Jahre Jüngere ausgetauscht mit der er eine Familie gründen möchte. Er ist 45 Jahre alt und war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Eigentlich hat er sich dies immer gewünscht - aber warum dies nicht geklappt hat - naja weiß auch nicht so recht.
Auf jeden Fall steckten wir in einer Fernbeziehungskriese und wollen es, auf mein bitten, nochmals versuchen. Einen Tag später hat er mir geschrieben, dass er das doch nicht möchte und einen weiteren Tag später, dass er mit seine ehemalige Nachbarin in Kontakt ist und sich da was entwickelt.
Sie ist zehn Jahre jünger, hat ein Kind, ist geschieden, sie kennen sich bereits von früher und sie wohnt nur einen Ort weiter.
Somit sind seine Weichen gestellt und ich weiß genau, was sich mein Ex vorstellt und wünsch und die Möglichkeiten dafür sind optimal.

Dies tut natürlich doppelt so weh.

01.07.2015 20:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag