111

Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

La-Fleur
Zitat von willan:

Bis jetzt sind alle Affärengeschichten die ich im privaten Umfeld mitbekommen habe, meine eingeschlossen, durch einen blöden Zufall oder durch wirklich Dummheit aufgeflogen. Ganz ohne technische Hilfsmittel. Müsste dann jetzt tatsächlich einfacher sein könnte man meinen.



Dann reicht doch abwarten.

26.07.2019 11:44 • #16


G
Zitat von La-Fleur:

Dann reicht doch abwarten.


Oder es ist verschwendete Lebenszeit für den Partner unterdessen.

26.07.2019 11:47 • #17


A


Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

x 3


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Oder es ist verschwendete Lebenszeit für den Partner unterdessen.



Das sind halt alles Eventualitäten. Ich persönlich würde aber keinen Schnüffler bezahlen. Man kann auch gut alleine schnüffeln,sofern man meint das es nötig wäre.

26.07.2019 11:49 • #18


U
Zitat von Garibaldi:
Hat schon mal jemand einen Treuetester, einen Privatdetektiv oder anderen Kundschafter auf seinen Partner angesetzt, um eine Affäre aufzudecken ?


Ich kenne im weiteren Familienzirkel einen Fall, da hat der erwachsene Sohn eine Affäre seines Vaters aufgedeckt.
Er ist ihm mit einem geliehenen Auto hinterher gefahren, und hat mal an der Haustüre geklingelt, in welcher der Vater andernorts verschwand.

Erfahrungsberichte anderer wären mal interessant.

Klar stimmt dann in der Beziehung irgendwas schon nicht , wenn man zu solchen Mitteln greift.

Aber man sieht es ja draußen im realen Leben und hier im Forum, dass es nun mal bei etlichen Partnerschaften Fremdgehen und Affären gibt.

Sollte kein Fremdgehen auffliegen, hat der Partner allerdings mehr Gewissheit.

Sollte jedoch eine Affäre auffliegen, erspart sich der Betrogene mitunter Lebenszeit, welche er ansonsten weiterhin mit einem lügenden und betrügenden Partner verbringt.


Hi!

Indirekt ja. Ich wurde, als der erste nachweisbare physische Betrug meiner Ex mehr oder weniger durch Zufall entdeckt wurde, durch einen Bekannten darüber informiert, dass sie mich betrog. Später dann habe ich sie beobachtet, bin ihr mal nachgefahren und erwischte sie gar in flagranti beim Betrug. Auch ihr Handy offenbarte dann ihr Lügenkonstrukt.

Was ich jedoch bedauere: Meine Ex hatte mich schon einige Jahre zuvor wohl betrogen, als sie auf einer Kur war und sie diese auf eigenen Wunsch verlängerte. Da hatte sie auch sehr regen Kontaktaustausch mit einem anderen männlichen Kurteilnehmer - wie weit dieses jedoch ging, kann ich nicht sagen. Aber auch da gäbe es eine Zeit lang intensiven SMS-Austausch ....

Ein Exmann meiner Ex meinte mal, sie hätte diesen zu deren Partnerschaftszeiten auch betrogen - er konnte es nie nachweisen, aber auch da hätten Dritte dieses angeblich bemerkt oder gar erlebt.

Unterm Strich sehe ich es so: Für mich war es gut, dass ich durch die Aufmerksamkeit meines Bekannten darauf gebracht wurde, dass mich meine Ex betrog. Sie hätte es von sich aus nie zugegeben. Und nachdem, was mir im Nachgang noch alles widerfahren tut, jüngst enthüllt durch mögliche finanzielle Manipulationen meiner Ex beim Verkauf des ehemaligen gemeinsamen Hausgrundstücks, da frage ich mich: Wen habe ich da eigentlich anderthalbjahrzehnte geliebt, wer lag da überhaupt neben mir all die Jahre? Ich war so geblendet, ich wäre wohl sicherlich noch etliche Jahre veräppelt worden.

By the way - WIE soll man sonst Betrugsdelikte aufdecken? Meint irgendjemand, alle Betrüger heben irgendwann die Hand und sagen: Jawoll, ich betrüge? Wohl kaum zu erwarten. Denn zumeist, gerade bei Affären und liebesbezogenem Betrug überwiegt die Lust und rosa Welt eher als die moralische Integrität, denke ich mal.

Ob man das rechtsstaatlich unterstützen sollte - ich meine die mögliche Überwachung eines sehr wahrscheinlichen untreuen Menschen - nun, dass müssen Staat und Justiz beantworten. Denn es ist ja so: Wir werden ja schon auf zig Methoden überwacht, wenn es der Rechtsstaat macht, ist es legitim. Nutzt es der Allgemeinbürger, ist es zumeist nicht vor Gericht zugelassen. Kann ja irgendwo nicht richtig sein. Entweder ganz oder gar nicht. Aber wie gesagt, ist eher eine politische Diskussion, kann ich nicht ermessen.

Jedoch - wenn man z.B. durch Bekannte und/oder selbst Betrugsdelikte aufdeckt, vorzugsweise mit Beweisen - das finde ich sowohl rechtlich als auch moralisch okay und ich finde, dieses sollte man auch in den hiesigen Gerichtssäälen zulassen. Aber entscheiden müssen das die entsprechenden rechtlichen Gremien. Ich kann nur meine Meinung äußern.

Das wirklich schlimme ist jedoch, dass es eben heutzutage ja schon fast zum guten Ton gehört, wenn man mal fremdelt oder so - selbst im TV wird das ja regelrecht zelebriert mit Angeboten á la C-Date und Co. Und im Netz, dass wissen ja eh die meisten hier, gibt´s mehr als genug Anbieter, wo sich Fremdgänger treffen können. Neben den eigentlich gutgemeinten Datingseiten etc.

L.G.

26.07.2019 11:51 • x 1 #19


Y
Mit Treuetestern und Privatdetektiven habe ich keine Erfahrung, aber ich kenne eine Frau, die schon vor Jahren so ein Spionageprogramm im Computer ihres Mannes installiert hat. Seither liest sie jede seiner Mails etc.
Ich finde das richtig krank, dass ich es seit Jahren nicht fassen kann, was sie da treibt. Einen Seitensprung könnte ich verzeihen, sowas niemals!

26.07.2019 11:56 • x 2 #20


DieSeherin
nun, liebe sollte ja durch vertrauen leben und nicht durch beweise! ich würde meinem kerl niemals nachschnüffeln, sondern ihn direkt fragen, wenn ich den hauch eines blöden gefühls hätte.

(ganz davon abgesehen würde es im falle des falles zusätzlich verletzen und meine intelligenz beleidigen, wenn er sich so billig erwischen lassen würde, wie z.b. über handy-kontakte!)

26.07.2019 11:58 • x 2 #21


U
Zitat von YsaTyto:
Mit Treuetestern und Privatdetektiven habe ich keine Erfahrung, aber ich kenne eine Frau, die schon vor Jahren so ein Spionageprogramm im Computer ihres Mannes installiert hat. Seither liest sie jede seiner Mails etc.
Ich finde das richtig krank, dass ich es seit Jahren nicht fassen kann, was sie da treibt. Einen Seitensprung könnte ich verzeihen, sowas niemals!


Ja, das ist auch schon ein wenig verrückt. Es zeigt jedoch aber auch, was Betrügereien mit den Opfern machen und wie sie das zukünftig händeln (ich gehe mal davon aus, dass jene besagte Frau zuvor wohl mal Opfer eines oder mehrere Betrugsdelikte war, oder?).

Aber einen Seitensprung verzeihen - wenn es keine Affäre ist (wobei im Grunde gleiche Abläufe da sind, geht wohl eher um einen einmaligen Seitensprung oder wie meintest Du es, liebe @ysatyto?), kann ich u.U. nachvollziehen. Bei mir waren es bei meiner Ex eben mehrere Seitensprünge bzw. Affären - damit war das Thema durch und erledigt.


Zitat von DieSeherin:
nun, liebe sollte ja durch vertrauen leben und nicht durch beweise! ich würde meinem kerl niemals nachschnüffeln, sondern ihn direkt fragen, wenn ich den hauch eines blöden gefühls hätte.

(ganz davon abgesehen würde es im falle des falles zusätzlich verletzen und meine intelligenz beleidigen, wenn er sich so billig erwischen lassen würde, wie z.b. über handy-kontakte!)


Na ja, es ist doch eher seine Dummheit, wenn Du ihn via Handy erwischt, oder? Wieso sollte es Deine Intelligenz beleidigen? Der Betrüger ist doch letztlich der dumme Esel, warum trennt er sich nicht vorher? Heimlich so ne Show über eine Zeit durchzuziehen - das schreit dann ja geradezu nach Aufdeckung.

Und was Liebesbeweise betrifft - ja, die sollte es m.E. ruhig auch geben. Sie sind ja auch ein Zeichen von der Motivation, dem Partner ein sicheres Gefühl zu geben. Gerade Frauen fordern das doch zumeist ein und sind oft ja angeblich auch der Grund für die betreffenden Damen, sich selbst in eine Affäre zu stürzen - weil die Liebesbeweise, Bekundungen, Aufmerksamkeit etc. des regulären Partners gefehlt haben. So liest man es auf jeden Fall hier sehr häufig in Affärenthreads.

26.07.2019 12:20 • #22


S
Auch indirekt. Ja.

Mein Vater ging fremd und log, was das Zeug hielt. Er schlief angeblich bei seiner Mutter (meiner Oma), als diese nach einer Herz-OP nach Hause entlassen wurde. Vorher habe ich ihn mal abends (auf dem Weg zum Kino) am Bahnhof gesehen, da holte er eine Dame ab, die in meinem ungefähren Alter war (ich war damals knapp 18). Das stritt er ab und ich bekam eine Ohrfeige, als ich ihn darauf ansprach.
Kurz danach berichtete eine Nachbarin meiner Mutter, dass sie ihn morgens immer aus einem Hochhaus kommen sah, was auf ihrem Arbeitsweg lag. Also war er nicht bei seiner Mutter zur Krankenpflege. Es war aber keine Option für uns, bei Oma anzurufen, denn die wäre tot umgefallen, wenn sie das mitbekommen hätte.
Meine Mutter wusste, dass er eine neue Sekretärin hatte, die im Hochhaus wohnt und Conny heißt. Beim Hausmeister das Hochhauses erfuhren wir dann den Rest und klingelten bei ihr. Sie öffnete und er war im Hintergrund im Schlüppi unterwegs...Mehr flagranti geht nicht. Die Ehe meiner Eltern wurde kurz danach geschieden.
War das gut? Ich weiß nicht, ob das gut war. Das Ganze ist weit über 20 Jahre her. Mein Vater hat diese komische Trutsche geheiratet und ein Kind gezeugt, kurz danach gab es eine heftige Scheidung, weil sie eine gleichaltrigen Stecher hatte. Meine Mutter hat aus Verzweiflung irgendwen geheiratet, weil er meinem Vater ähnlich sah un den gleichen Vornamen trug (ernsthaft) und beide fragen immer heimlich nacheinander. Toll hingekriegt. Ich denke, wenn er sich bei Madamchen ausgetobt und keiner war bemerkt hätte, waren wir alle glücklicher gewesen.
Insofern: ich selbst würde es nie machen, weder persönlich noch über einen Profi.

26.07.2019 12:26 • x 3 #23


G
Zitat:
Und was Liebesbeweise betrifft - ja, die sollte es m.E. ruhig auch geben. Sie sind ja auch ein Zeichen von der Motivation, dem Partner ein sicheres Gefühl zu geben. Gerade Frauen fordern das doch zumeist ein und sind oft ja angeblich auch der Grund für die betreffenden Damen, sich selbst in eine Affäre zu stürzen - weil die Liebesbeweise, Bekundungen, Aufmerksamkeit etc. des regulären Partners gefehlt haben. So liest man es auf jeden Fall hier sehr häufig in Affärenthreads.


Solche Damen haben aber auch eine gehörige Portion Narzissmus.
Die kommen nicht mal mit ein paar Tagen keine Bestätigung klar . Der Mann muss ständig liefern - Definitiv keine Frauen zum Heiraten oder zur Familiengründung.

26.07.2019 12:31 • x 1 #24


Y
@U-I-B
Zitat:
Ja, das ist auch schon ein wenig verrückt.

nein U-I-B, das ist nicht nur verrückt- es überschreitet alle Grenzen! Jede Privatsphäre. Stelle Dir mal vor, Deine Partnerin liest jahrelang hinter Deinem Rücken ALLES von Dir. Finde das so schlimm!

Zitat:
Es zeigt jedoch aber auch, was Betrügereien mit den Opfern machen und wie sie das zukünftig händeln (ich gehe mal davon aus, dass jene besagte Frau zuvor wohl mal Opfer eines oder mehrere Betrugsdelikte war, oder?).


och, also in diese Beziehung kam sie dadurch, dass sie ihren Ex-Ehemann betrog

Und was die jetzige Ehe betrifft: die ist schon seit vielen Jahren eine unendliche Katastrophe! Egal ob er treu oder untreu ist (er ist übrigens untreu und sie erträgt das und liest deren Korrespondenz mit). Das, was neben seinem Betrug zwischen beiden abläuft, ist so schlimm und lieblos, dass DAS Grund zur Trennung sein müsste.
Zitat:
Aber einen Seitensprung verzeihen - wenn es keine Affäre ist (wobei im Grunde gleiche Abläufe da sind, geht wohl eher um einen einmaligen Seitensprung oder wie meintest Du es, liebe @ysatyto?), kann ich u.U. nachvollziehen. Bei mir waren es bei meiner Ex eben mehrere Seitensprünge bzw. Affären - damit war das Thema durch und erledigt.I


kann ich nicht generell sagen, denn es spielen zu viele Faktoren mit hinein. Vor allem, ob ich mich geliebt fühle uvm. Aber ich habe es ja erlebt. Knapp 10 Jahre Beziehung, dann kam eine (angeblich) 1,5 Jahre währende Affaire raus. Ich hatte kein Problem damit es zu verzeihen, aber das hat seinen Grund eben in tausend Details unseres Umgangs.
Was mich umwarf, waren nicht die Lügen, der Treuebruch, sondern dass er mich dann schließlich verließ und mit ihr zusammen kam. Ist aber Jahre her und heute sehe ich: es war gut so.

26.07.2019 12:34 • x 1 #25


U
Zitat von sade:
Toll hingekriegt. Ich denke, wenn er sich bei Madamchen ausgetobt und keiner war bemerkt hätte, waren wir alle glücklicher gewesen.



Tja, nur da ist der Hund begraben: In den allermeisten Fällen fliegt es irgendwann doch auf. Und wenn´s nur durch eine Andeutung durch eine Dritte Person ist, die quasi zufällig darüber stolpert bzw. was mitbekommt. Im Grunde kann keine Affäre dieser Welt für immer verborgen bleiben - denn früher oder später sehen irgendwann andere Menschen die Affärenmenschen, gewollt oder nicht gewollt, und dann läuft die Uhr gegen sie. Es braucht Zeit, ja - aber irgendwann passierts. Und dann?

Game Over.


Von daher: Lieber früher als später die Erkenntnis haben und Konsequenzen ziehen als irgendwann total abgeschossen zu werden. Dann behalte ich lieber die Kontrolle über mich und die Situation - als das sie eventuell eskaliert oder ich von heute auf morgen abgeschossen werde. Was mir im Prinzip ja auch passierte, zumindest, als mich meine Ex verließ. Nur - da hatte sie ja noch nebenbei andere Liebschaften - die wiederum wurden durch o.g. Bekannten durch Zufall aufgedeckt.

C´est la vie, irgendwann wird abgerechnet.

26.07.2019 12:34 • #26


Y
Ach und noch einen Knuddler an mein Pandabärchen mit den Klettverschlusspfoten

26.07.2019 12:37 • x 1 #27


bleistift
Zitat von willan:

Bis jetzt sind alle Affärengeschichten die ich im privaten Umfeld mitbekommen habe, meine eingeschlossen, durch einen blöden Zufall oder durch wirklich Dummheit aufgeflogen. Ganz ohne technische Hilfsmittel. Müsste dann jetzt tatsächlich einfacher sein könnte man meinen.


...und wie sind diese Affären aufgeflogen?

26.07.2019 12:37 • x 1 #28


U
Zitat von YsaTyto:
nein U-I-B, das ist nicht nur verrückt- es überschreitet alle Grenzen! Jede Privatsphäre. Stelle Dir mal vor, Deine Partnerin liest jahrelang hinter Deinem Rücken ALLES von Dir. Finde das so schlimm!


Ja, das stimmt. Nicht schön.

Zitat von YsaTyto:

och, also in diese Beziehung kam sie dadurch, dass sie ihren Ex-Ehemann betrog


Wie bitte? Welch ein Vorbild.....

Zitat von YsaTyto:
Und was die jetzige Ehe betrifft: die ist schon seit vielen Jahren eine unendliche Katastrophe! Egal ob er treu oder untreu ist (er ist übrigens untreu und sie erträgt das und liest deren Korrespondenz mit). Das, was neben seinem Betrug zwischen beiden abläuft, ist so schlimm und lieblos, dass DAS Grund zur Trennung sein müsste.


Tja, was soll man da noch sagen und denken?

Verrückt, verflucht und zugenäht.


Zitat von YsaTyto:
Was mich umwarf, waren nicht die Lügen, der Treuebruch, sondern dass er mich dann schließlich verließ und mit ihr zusammen kam. Ist aber Jahre her und heute sehe ich: es war gut so.


Verständlich. Trotzdem sehr traurig. Das Herz wird letztlich doch zerfetzt. Vielleicht bleibe ich deshalb lieber solo und nur auf leichte Gepflogenheiten aus. Ein bisschen dies, ein bisschen das, nicht zu nahe kommen lassen, immer aufpassen und dann hat man (vielleicht) Glück und Ruhe.

26.07.2019 12:41 • #29


U
Zitat von bleistift:

...und wie sind diese Affären aufgeflogen?



Ähh - stand doch hier schon mehrfach: Andere Menschen haben das bemerkt oder entdeckt, informierten die Betrugsopfer. War bei mir so, beim Fall mit der pflegebedürftigen Mutter etc. Wie schon gesagt - irgendwann kommen diese Turteltäubchen auch mal ans Tageslicht. Und dann sieht sie irgendjemand immer mal - wenn sie nicht gerade alleine in der Wüste oder so sind.

Richtig?

26.07.2019 12:43 • #30


A


x 4