Zitat von Garibaldi:Hat schon mal jemand einen Treuetester, einen Privatdetektiv oder anderen Kundschafter auf seinen Partner angesetzt, um eine Affäre aufzudecken ?
Ich kenne im weiteren Familienzirkel einen Fall, da hat der erwachsene Sohn eine Affäre seines Vaters aufgedeckt.
Er ist ihm mit einem geliehenen Auto hinterher gefahren, und hat mal an der Haustüre geklingelt, in welcher der Vater andernorts verschwand.
Erfahrungsberichte anderer wären mal interessant.
Klar stimmt dann in der Beziehung irgendwas schon nicht , wenn man zu solchen Mitteln greift.
Aber man sieht es ja draußen im realen Leben und hier im Forum, dass es nun mal bei etlichen Partnerschaften Fremdgehen und Affären gibt.
Sollte kein Fremdgehen auffliegen, hat der Partner allerdings mehr Gewissheit.
Sollte jedoch eine Affäre auffliegen, erspart sich der Betrogene mitunter Lebenszeit, welche er ansonsten weiterhin mit einem lügenden und betrügenden Partner verbringt.
Hi!
Indirekt ja. Ich wurde, als der erste nachweisbare physische Betrug meiner Ex mehr oder weniger durch Zufall entdeckt wurde, durch einen Bekannten darüber informiert, dass sie mich betrog. Später dann habe ich sie beobachtet, bin ihr mal nachgefahren und erwischte sie gar in flagranti beim Betrug. Auch ihr Handy offenbarte dann ihr Lügenkonstrukt.
Was ich jedoch "bedauere": Meine Ex hatte mich schon einige Jahre zuvor wohl betrogen, als sie auf einer Kur war und sie diese auf eigenen Wunsch verlängerte. Da hatte sie auch sehr regen Kontaktaustausch mit einem anderen männlichen Kurteilnehmer - wie weit dieses jedoch ging, kann ich nicht sagen. Aber auch da gäbe es eine Zeit lang intensiven SMS-Austausch ....
Ein Exmann meiner Ex meinte mal, sie hätte diesen zu deren Partnerschaftszeiten auch betrogen - er konnte es nie nachweisen, aber auch da hätten Dritte dieses angeblich bemerkt oder gar erlebt.
Unterm Strich sehe ich es so: Für mich war es gut, dass ich durch die Aufmerksamkeit meines Bekannten darauf gebracht wurde, dass mich meine Ex betrog. Sie hätte es von sich aus nie zugegeben. Und nachdem, was mir im Nachgang noch alles widerfahren tut, jüngst enthüllt durch mögliche finanzielle Manipulationen meiner Ex beim Verkauf des ehemaligen gemeinsamen Hausgrundstücks, da frage ich mich: Wen habe ich da eigentlich anderthalbjahrzehnte geliebt, wer lag da überhaupt neben mir all die Jahre? Ich war so geblendet, ich wäre wohl sicherlich noch etliche Jahre veräppelt worden.
By the way - WIE soll man sonst Betrugsdelikte aufdecken? Meint irgendjemand, alle Betrüger heben irgendwann die Hand und sagen: Jawoll, ich betrüge? Wohl kaum zu erwarten. Denn zumeist, gerade bei Affären und liebesbezogenem Betrug überwiegt die Lust und rosa Welt eher als die moralische Integrität, denke ich mal.
Ob man das rechtsstaatlich unterstützen sollte - ich meine die mögliche Überwachung eines sehr wahrscheinlichen untreuen Menschen - nun, dass müssen Staat und Justiz beantworten. Denn es ist ja so: Wir werden ja schon auf zig Methoden überwacht, wenn es der Rechtsstaat macht, ist es legitim. Nutzt es der Allgemeinbürger, ist es zumeist nicht vor Gericht zugelassen. Kann ja irgendwo nicht richtig sein. Entweder ganz oder gar nicht. Aber wie gesagt, ist eher eine politische Diskussion, kann ich nicht ermessen.
Jedoch - wenn man z.B. durch Bekannte und/oder selbst Betrugsdelikte aufdeckt, vorzugsweise mit Beweisen - das finde ich sowohl rechtlich als auch moralisch okay und ich finde, dieses sollte man auch in den hiesigen Gerichtssäälen zulassen. Aber entscheiden müssen das die entsprechenden rechtlichen Gremien. Ich kann nur meine Meinung äußern.
Das wirklich schlimme ist jedoch, dass es eben heutzutage ja schon fast zum guten Ton gehört, wenn man mal fremdelt oder so - selbst im TV wird das ja regelrecht zelebriert mit Angeboten á la C-Date und Co. Und im Netz, dass wissen ja eh die meisten hier, gibt´s mehr als genug Anbieter, wo sich Fremdgänger treffen können. Neben den eigentlich gutgemeinten Datingseiten etc.
L.G.