111

Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

U
Zitat von YsaTyto:
Ach und noch einen Knuddler an mein Pandabärchen mit den Klettverschlusspfoten


26.07.2019 12:43 • x 1 #31


Y
@U-I-B
Zitat:
Verständlich. Trotzdem sehr traurig. Das Herz wird letztlich doch zerfetzt. Vielleicht bleibe ich deshalb lieber solo und nur auf leichte Gepflogenheiten aus. Ein bisschen dies, ein bisschen das, nicht zu nahe kommen lassen, immer aufpassen und dann hat man (vielleicht) Glück und Ruhe.


nein, ganz ehrlich- das zerfetzte nicht mein Herz und ich kann nach wie vor gut vertrauen. U.A. weil er herzallerliebst und sehr verantwortungsbewusst mit mir umging, nachdem es heraus kam. Er hat sich nochmal von ihr distanziert und wir haben gemeinsam getrauert, Abschied genommen, reflektiert, wie es soweit kommen konnte usw.
Die Sache ist tasächlich heil für mich.
Andere Geschichten aber nicht

26.07.2019 12:45 • x 2 #32


A


Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

x 3


fe16
Zitat von hahawi:
Das Engagement von Detektiven ist in Österreich durchaus üblich, da es bei uns noch eine Scheidung aus Verschulden gibt. Und diese mit massiven, finanziellen Kompensationen verbunden ist.
Einer der bekannteren Fälle in letzter Zeit betraf HC Strache, der seiner damaligen Frau einen Detektiv hinterherschickte und der sie dann auch erwischte.
Ca. 10% aller Ehen werden bei uns so geschieden.



Sollte ich noch mal heiraten , ziehe ich vorher nach Österreich
Klingt interessant

Weil hätte ich Spaß dran

26.07.2019 12:46 • x 3 #33


U
Zitat von YsaTyto:
Andere Geschichten aber nicht



Ja, das ist dann die Sahne auf der Kirsche. Immer noch einen obendrauf. Nee, danke. Muss das sein? Ich find´s mistig.

26.07.2019 12:47 • x 1 #34


Y
Aber wir haben doch jetzt uns @U-I-B !

26.07.2019 12:49 • x 1 #35


E
Zitat von hahawi:
Das Engagement von Detektiven ist in Österreich durchaus üblich, da es bei uns noch eine Scheidung aus Verschulden gibt. Und diese mit massiven, finanziellen Kompensationen verbunden ist.
Einer der bekannteren Fälle in letzter Zeit betraf HC Strache, der seiner damaligen Frau einen Detektiv hinterherschickte und der sie dann auch erwischte.
Ca. 10% aller Ehen werden bei uns so geschieden.



Echt ? Die Rindsuppen-Tochter?

Scheidung aus Verschulden..zahlen - geht nur für den Unterhalt für die Frau. Die meisten gehen arbeiten und nach viel herumrechnen bleibt da nix mehr übrig, weswegen er wegen Fremdgehens zahlen müsste . Ausserdem der Katalog ist lang und manches skurill, was alles zur Verschuldung gehört.

10% ich denke eher 90 wegen Fremdgehen....

LG

26.07.2019 12:54 • #36


NurBen
Zitat von Garibaldi:
Hat schon mal jemand einen Treuetester, einen Privatdetektiv oder anderen Kundschafter auf seinen Partner angesetzt, um eine Affäre aufzudecken ?

Eher indirekt. Bei einer Ex-Freundin hat es mir ihre beste Freundin gesteckt. Bei einer anderen Ex-Freundin ist es durch zufallen rausgekommen, weil meine Ex-Freundin und ihr Lover von einer Freundin von mir gesehen wurden.

Ich selbst habe auch schon den Detektiv für Andere gespielt und muss sagen, dass sich der Verdacht immer bestätigt hat.

26.07.2019 12:57 • #37


Y
@pandabärchen
Zitat:
Ja, das ist dann die Sahne auf der Kirsche. Immer noch einen obendrauf. Nee, danke. Muss das sein? Ich find´s mistig.


wenn alles rosig ist, man noch jung ist, keine Vertrauensbrüche erlebte etc., ist es easy zu vertrauen, das Leben zu bejahen.
Das Kunststück besteht ja gerade darin, es zu tun, nachdem man Erfahrungen sammelte.
Zudem sind wiederholt beschi* Beziehungserfahrungen auch ein Fingerzeig, also Entwicklungsmöglichkeit.

26.07.2019 12:57 • x 1 #38


Zeitreisender
Nachdem ich den Verdacht hatte, dass mich meine Ex betrügt schlug mir ein Bekannter vor einen Detektiv einzusetzen oder ein Ortungsgerät ins Auto zu legen.

Beides lehnte ich kategorisch ab.
Ein Jahr später bekam ich durch meinen Nachbar den Hinweis, dass sich meine Ex heimlich mit Männern trifft.

Im Nachhinein ärgerte ich mich, dass ich nicht auf meinen Bekannten hörte, somit hätte ich viel Geld und Ärger gespart.

Aber letztendlich gehe ich mit der Meinung konform, wenn man innerhalb einer Beziehung oder Ehe zu solchen Mitteln greifen muss, dann stimmt es definitiv nicht mehr.

26.07.2019 13:00 • #39


W
Zitat von bleistift:
...und wie sind diese Affären aufgeflogen?


Mann übernachtet bei AF in der WG, WG-Mitbewohnerin hat auch Besuch, der blöderweise die beste Freundin der Schwester der Betrogenen ist, man trifft sich am Frühstückstisch

Mann nutzt das Auto der Betrogenen und parkt in der Straße seiner AF, da wohnt blöderweise auch eine Bekannte der Frau. Die ruft freudig Frau an und freut sich über den Besuch, Frau recht erstaunt, wie denn ihr Auto da hin kommt, sucht den Ort auf und entdeckt den Namen ihres (Noch-)Mannes auf dem Klingelschild einer anderen Frau

Das sind die schönsten Beispiele.

Übrigens Mann aus dem 2. Beispiel wird später in dem Roman (aus meinem Leben) seine AF in der Geschichte wieder betrügen, mit einer Arbeitskollgegin und dies mit urplötzlich geänderten Schichten begründen. Allerdings arbeitet seine Freundin in derselben Firma im Personalbüro und schreibt die Dienstpläne mit ... ups.

Deshalb: Zufall oder Dummheit.

26.07.2019 13:06 • #40


N
Das würde mir persönlich zu weit gehen, aber jedem das Seine. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..................

26.07.2019 13:08 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von U-I-B:
Na ja, es ist doch eher seine Dummheit, wenn Du ihn via Handy erwischt, oder? Wieso sollte es Deine Intelligenz beleidigen? Der Betrüger ist doch letztlich der dumme Esel, warum trennt er sich nicht vorher? Heimlich so ne Show über eine Zeit durchzuziehen - das schreit dann ja geradezu nach Aufdeckung.


na eben... da wäre es für mich echt noch eins obendrauf, weil er mich dann für extrem dämnlich und merkbefreit gehalten hätte!

Zitat von U-I-B:
Und was Liebesbeweise betrifft - ja, die sollte es m.E. ruhig auch geben. Sie sind ja auch ein Zeichen von der Motivation, dem Partner ein sicheres Gefühl zu geben.


liebesbeweise brauche ich nicht. klar mag ich es gerne, wenn mein liebster mir durch alltägliche gesten das gefühl bestärkt, dass er an mich denkt, mich kennt, mir nahe ist... aber seine liebe muss er mir nicht beweisen!

außerdem haben wir uns absolute ehrlichkeit versprochen - was vielleicht daran liegt, dass wir als affäre angefangen haben und erst nach jahren ein offizielles paar geworden sind.

26.07.2019 13:12 • x 1 #42


T
Zitat von nmp:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..................

Nun, wenn aber ein Verdacht und das Misstrauen da sind, z.B. durch auffälliges Handyverhalten.. dann will man auch Gewissheit haben. Und dann heiligt der Zweck auch die Mittel finde ich.
Ich bedaure es auch nicht in Österreich zu wohnen.

26.07.2019 13:17 • #43


G
Zitat von nmp:
Das würde mir persönlich zu weit gehen, aber jedem das Seine. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..................


Eventuell ist man dann aber nachher noch traumatisierter, wenn man später erfährt, wie lange das Fremgehen in der Beziehung schon stattfand.

26.07.2019 13:18 • #44


aquarius2
Zitat von Garibaldi:
Ich finde das Verschuldensprinzip bei der Scheidung gut - Leider in Deutschland abgeschafft.


In der Generation meiner Eltern war solche Scheidungen in denen schmutzige Wäsche vor Gericht durchaus üblich, denn entweder es mussten beide die Scheidung wollen, oder es musste einer die Schuld haben. Wollte jedoch der nicht schuldige Partner keine Scheidung war der andere unwiderruflich mit dem verheiratet, bis das der Tod euch scheidet, Härtefälle mal ausgenommen.

Auch die Kindessorge und der Unterhalt hing dran. Eine Frau die fremdging durfte die Kinder nicht behalten, da unzuverlässig eingestuft. Sie sah ihre Kinder erst wieder, als die selbst volljährig waren und nur eines wollte mit ihr zu tun haben. Dabei ist es ein Unterschied, ob jemand Partner oder Elternteil ist. Ein Mensch, der sich von seinem Partner trennt ist nicht unbedingt ein schlechter Vater/Mutter.

Zitat von Garibaldi:
Wer eine andere Person begehrt , kann das auch vorher kommunizieren, und die Beziehung vorher sauber beenden.


Im Prinzip ja, aber wir lesen, sehen und hören ja jeden Tag, dass das eben nicht so ist. Soziale Kompetenzen sollten schon im Kindergarten und in der Schule vermittelt werden, am besten als Unterrichtsfach.

Zitat von hahawi:
Es kann nicht die Aufgabe des Staates sein, das Zusammenleben und auch das Scheitern desselben juristisch zu Beurteilen


Aber alles was sonst noch dran hängt muss der Staat regeln, aber die holen sich auch das Jugendamt, Ärzte und Psychologen mit ins Boot. Leider passieren auch hier viele Fehler...

Zitat von hahawi:
Die einzige Ausnahme würde ich bei Misshandlung sehen, da es hier ein tatsächliches, objektivierbares Opfer gibt.


Da bin ich bei dir...

Zitat von La-Fleur:
Ist das überhaupt noch nötig in Zeiten von Trakking Apps...


Soweit ist ich weiß sind diese APP´s illegal, aber wer ein berechtigtes Interesse hat, kann einen Detektiv engagieren, der darf aber auch keine Straftaten verdecken oder vertuschen...

Zitat von sade:
Ich denke, wenn er sich bei Madamchen ausgetobt und keiner war bemerkt hätte, waren wir alle glücklicher gewesen.



Tja, viele Affären werden beendet, bevor sie auffliegen und alles bleibt, wie es ist, aber darauf kann sich leider niemand verlassen.

26.07.2019 13:29 • x 1 #45


A


x 4