Robb
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich m(28), sie w(24) sind nun seit 7 Jahren zusammen. Ich bin ihr erster Freund und wir führten eine "normale" Beziehung mit höhen und tiefen. Wir entschieden uns dann vor 1,5 Jahren ihr Elternhaus zu kaufen und fingen mit der Renovierung an.
Während der Renovierung wohnte Sie mit ihrer Mutter weiterhin im Haus, Ich ca 100m weiter bei meinen Eltern. Die ganze Baustellenzeit hat uns leider sehr viel Mühe und Stress gekostet sodass wir beide drunter leiden mussten.
Ich bemerkte das sie sich immer weiter distanziert.
Sie besuchte mich jedes Wochenende und wir (ich zumindest) war mir sicher sobald wir endlich zusammen ziehen wachsen wir wieder zusammen. Im Frühjahr dann zog ihre Mutter wie geplant aber etwas verzögert aus.
Auf meine Frage wann ich nun einziehen kann bekam ich irgendwann die Antwort das sie sich nicht bereit für diesen Schritt fühlt. Ich konnte es nicht verstehen und erzeugte immer mehr Druck worauf dann irgendwann zum ersten mal ernsthaft über Trennung von ihr aus gesprochen wurde.
Ich war schockiert und natürlich erstmal emotional die üblichen Fehler getan (Gegenteil überzeugen, weinerliches Verhalten) Einen Tag später gab es nochmals ein Treffen, Abends schrieb sie dann das sie viel nachdenkt und ich uns 1-2 Wochen Zeit geben soll.
Eine Woche drauf kamen wir uns wieder etwas näher da im Haus noch arbeiten zu erledigen waren. Sie meinte: "wenn wir das überstanden haben" und ich hatte Hoffnung.
Seit dem gab es noch ein Treffen indem ich ihr klar machte das ich bereit für den nächsten Schritt bin und sie in Ruhe lasse da sie viel um sich herum hat (Auszug Mutter, Job Aufstieg, Katze eingeschläfert,…) habe gemerkt das Druck definitiv nicht weiter hilft in der Situation.
Das ganze ist nun 1 Monat her und ich habe in der Zeit viel nachgedacht, mir vieles durchgelesen um mich emotional auch etwas zu stabilisieren da ich definitiv zu Abhängig geworden bin.
Leider bekomme ich keine Zusagen mehr wenn ich sie frage ob wir etwas unternehmen. schreiben nur selten und dann nur sachlich.
Muss noch dazu erwähnen das sie über Monate angefangen hat mit der Beziehung abzuschließen und ich erst seit wenigen Wochen quasi vieles wieder gut mache und sie das auch gemerkt hat such wenn das dvtl zu spät ist und Gefühle dabei verloren gegangen sind.
Weiß nun einfach nicht ob sie nun abgeschlossen hat und sich einfach nicht traut es mir zu sagen? Braucht sie noch Bedenkzeit da sie meinte Sie weiß nicht ob Sie mit mir noch zusammen sein möchte? Muss ich mich weiterhin zurück halten oder muss ich nun um ein klärendes Gespräch bitten?
Eine offizielle Trennung wurde noch nicht ausgesprochen aber so wie es jetzt ist, ist es eigentlich schon wie eine Trennung.
Wäre für Ratschläge dankbar 👍🏽