15

Dem Ex am Jahrestag schreiben?

K
@Flexo

Die TE hat aus meinen Worten Hoffnung geschöpft. Das war nicht beabsichtigt.

Ich bin selber mal aus Liebe gegangen. Sogar 2x.

In keinem Fall habe ich eine Reunion beabsichtigt oder in Erwägung gezogen oder wäre schwach geworden. Aufgewärmtes funktioniert so gut wie nie.

Neues Kennenlernen wozu? Die Zeit kann ich auch einsetzen, indem ich jemanden Neues kennenlerne und das Alte loslasse.

07.12.2017 10:19 • x 1 #16


F
Zitat von KBR:
@Flexo

Die TE hat aus meinen Worten Hoffnung geschöpft. Das war nicht beabsichtigt.

Ich bin selber mal aus Liebe gegangen. Sogar 2x.

In keinem Fall habe ich eine Reunion beabsichtigt oder in Erwägung gezogen oder wäre schwach geworden. Aufgewärmtes funktioniert so gut wie nie.

Neues Kennenlernen wozu? Die Zeit kann ich auch einsetzen, indem ich jemanden Neues kennenlerne und das Alte loslasse.


Das bewundere ich sehr, denn es braucht meiner Meinung nach sehr viel, bis sich jemand zu so einem Schritt durchringt und das dann auch so durchzieht. Mittlerweile gebe ich dir da auch vollkommen recht, anfangs, kurz nach meiner Trennung wollte ich solche Dinge nur einfach nicht hören/verstehen.
Darum verstehe ich auch die Hoffnung, die sich die TE macht, bestens (ich glaube das tut fast jeder hier auf dem Forum). Nur bringt es nichts, zumindest nicht in ihrer momentanen Situation und ich hoffe für sie, dass sie schnell zu dieser Erkenntnis kommt, akzeptieren und nach vorne schauen kann, für sich selbst.

Denn was da kommen kann ist einfach nur genial! Erlebe es jetzt selbst, die Trennung akzeptiert, das Alte losgelassen, habe meine eigene Wohnung, mein eigenes Leben, bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig und kann, einfach gesagt, tun und lassen was ich will. Das geniesse ich in vollen Zügen! Daneben arbeite ich an meinen Baustellen und meinen Zielen. Alles was jetzt kommt in Sachen Liebe, ist zwar schön und ich lasse es auf mich zukommen, aber ich erwarte absolut nichts. Bin einfach zufrieden so wie es ist. Und genau das wünsche ich der TE auch, dass sie an diesen Punkt kommt!

Und btw., wenn du so weit bist, fällt das dem anderen Geschlecht auch wieder auf und das tut grausam gut (auch wenn du daran jetzt gar noch nicht denken magst)

07.12.2017 11:09 • x 2 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag