wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12583
• Seite 674 von 839 • <1 ... 673, 674, 675 ... 839>
M
Mimulus Gast
Du gehst als Verlierer aus deinen Beziehungen. Ich habe heute deine ach so schreckliche Ex Frau getroffen, deine Tochter hat bei uns übernachtet. Wie früher. Die Kinder sollen nicht darunter leiden! Sie sind die Hälfte ihres Lebens gemeinsam groß geworden.
Ist dein Ego angekratzt? Verlierst du die Kontrolle? Ich freunde mich gerade mit deiner 2. Ex an, deine erste ist bereits eine gute Freundin. Wir 3 haben alle dieselbe Sch**$e mit dir durch. Aber alle anderen sind böööse und gemein, nicht wahr? Du bist immer das Opfer, ach Gottchen 😂
Ich bin soviel unterwegs wie früher, fröhlich, unbeschwert, frei, komme immer mehr wieder in meine Kraft und in mein gewachsenes (fast) altes Ich und ich LEBE endlich wieder! Ich fühle mich am Leben! Keine Schmerzen mehr, keine Unlust mehr, keine Traurigkeit mehr!
Den Kontakt deiner Kinder zu ihren Freunden und ihrem Ex Stiefbruder wirst du nicht unterbinden können. Da sitzen wir 3 bösen, verrückten Exen am längeren Hebel. Ätsch!
Du bist das größte Kind von allen, obwohl du erwachsen sein willst. Albern!
•
x 6#10096
M
Mimulus Gast
Ach und übrigens: Mein erster Urlaub ohne dich war der Hammer! Im Hotel, mit Frühstück! Weil ich es mir endlich leisten kann, ohne dich und deine sinnlosen Schulden. 6h Fahrt alleine gerockt, ohne deine dummen Kommentare, wie ich fahre. Ich hab nicht solche Massen an STVO Verstößen wie du! Keiner, der erwartet ich habe gefälligst für dich und deine Kinder alles zu bezahlen. Kein "Erwachsener", für den ich mitdenken muss. Ich bin chic über die Promenade gelaufen, ohne mich schämen zu müssen, wie du rumrennst. Wir konnten machen, was wir wollten! Ich habe mein Leben wieder zurück 🤩
•
x 8#10097
A
Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex
x 3
N
NotSoEasy Mitglied
Beiträge:
289
Themen:
3
Danke erhalten:
691
Mitglied seit:
A.-Loch!
•
x 4#10098
F
Fia-Lisa Mitglied
Beiträge:
222
Themen:
3
Danke erhalten:
782
Mitglied seit:
Ich wollte nur sagen, dass ich dich hasse. Du warst einmal mein Traumprinz. Und du hast dich in eine herzlose, egoistische, selbstliebende, rücksichtslose och feige Kröte verwandelt. Ich hoffe, dass deine Krötenwanderung ein sehr schwerer, steiniger und einsammer Weg wird und, dass du öfter denkst "ich war doch ein Prinz, warum habe ich diese Verwandlung zugelassen". Ich wünsche dir all Unglück der Welt. Ich hasse dich so sehr.
Und wenn ich bei der Scheidungsprozess dich sehen muss, werde ich mein schönstes Kleid und elegantesten Schuhe und eine komplett neue Frisur tragen, so dass du siehst, dass es mir sehr gut ohne dich, du kranker Kontrolleur*. Und ich trage eine große schwarze Sonnenbrille, so dass ich nie wieder in deinen Augen gucken muss.
*Alle aus meiner Generation, die auch damals 1991 den Film "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts gesehen haben, verstehen was ich meine.
•
x 1#10099
P
Paule1512 Mitglied
Beiträge:
22
Themen:
1
Danke erhalten:
19
Mitglied seit:
Ich bin immer noch unendlich traurig über unsere Trennung, wir haben uns geliebt, wir waren unsere eigene kleine Familie. Doch nach dem Unfall von deinem Bruder sind deine Bindungs-und Verlustängste wieder aufgetaucht. Ich habe es mit Abstand probiert, ich habe es mit Nähe probiert. Es hat nichts geholfen nach dem Unfall. Ich habe dir sogar angeboten das wir zusammen eine Therapie machen, doch du hast alles abgeblockt.
Du hast dich getrennt weil du keine Kraft mehr hast eine Beziehung zu führen so wie du sie dir vorstellt. Und nun unterdrückst du deine Gefühle, probierst mit aller Gewalt mich zu vergessen, obwohl deine Gefühle noch da sind. Antwortest mir nur noch kühl, distanziert und zickig um mich irgendwie als "Feindbild" zu sterilisieren damit dir die Trennung vielleicht irgendwann leichter fällt, doch dabei biete ich dir keine Angriffsfläche mich anzuzicken. Selbst deine Mutter hat probiert mich aus der Reserve zu locken das ich Fehler mache, doch ich bin und bleibe der liebenswerte und ruhige Mensch den du kennst. Ich weiß auch das du dir deinen Umzug und das alleine sein einfacher und schöner vorgestellt hast. Es ist nämlich nicht schön dauernd alleine zu sein, keinen zu haben der sich um dich kümmert wenn es dir mal wieder schlecht geht, der dich in den Arm nimmt wenn du weinst und der dich zum lachen bringt wenn du Aufmunterung benötigst. Du wirst wieder intime Kontakte haben um dein Selbstwertgefühl zu steigern, das ist mir völlig bewusst. Doch werden diese kurzen Kontakte nicht die Lücke schließen die ich hinterlassen habe.
Ich habe deine schlechten Phasen immer mitgemacht, da du dir mir vor unserer Beziehung erzählt hast das du früher in psychologischer Behandlung warst und dein Vater deine Familie früh hat sitzen lassen. Ich habe dafür vollstes Verständnis weil ich dich als Menschen liebe. Doch nun hast du dich getrennt. Ich habe oft überlegt wer von uns beiden mehr verloren hat durch die Trennung und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du bedeutend mehr verloren hast als ich. Ich habe mich um alles gekümmert wie Internet, Strom, Haushaltskasse usw. Ich habe unsere Ausflüge und Urlaube organisiert. Ich habe den Job gewechselt um mehr Zeit zuhause zu haben da wir darüber gesprochen haben. Ich war für dich der Anker den du brauchtest. Der dir Freiraum gegeben hast wenn du ihn brauchtest und der dir Nähe und Geborgenheit gegeben hat wenn du es am meisten gebraucht hast. Der dich gelobt & kritisiert hat, ohne aber überschwänglich und unfair zu werden. Wir haben deinen Bruder bei uns aufgenommen nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat. Es war für mich alles kein Problem, da deine Familie auch meine Familie war. Dein Bruder durfte seine Freunde zu uns einladen obwohl wir nicht da waren und du weißt das ich es nicht mag wenn fremde Leute bei uns in der Wohnung sind ohne das jemand von uns da ist. Natürlich wurde das Vertrauen missbraucht, ich wusste es vorher. Doch trotzdem war ich dir nicht böse, weil du in dem Moment probiert hast alles für deinen Bruder und auch für mich rauszuholen.
Du hast dich in einer Phase getrennt als ich dich gebraucht habe. Ich habe Unterstützung benötigt für meine Termine, für meine Fortbildung. Es war dir egal. Ich bin dir egal.
Und so sollst auch du mir nun egal sein.
Du hast bereits eine neue Wohnung und ich darf mich in der alten Wohnung um alles kümmern. Um alle Besichtigungstermine, um alle Abrechnungen, Verkäufe bei Ebay und um die Renovierung. Du lässt mich mit allem im Stich und bist es daher auch nicht wert das ich dir noch nachtrauer. Getreu dem Motto "Nach Regen kommt Sonnenschein" wird es auch für mich weitergehen. Ohne dich. Ohne dein gezicke.
•
x 4#10100
Y
Yxcl Mitglied
Beiträge:
155
Themen:
12
Danke erhalten:
150
Mitglied seit:
Ich brauch ihm nichts schreiben. Er hat mich verlassen, nicht ich!
•
x 4#10101
M
Multiversum Mitglied
Beiträge:
7696
Danke erhalten:
10315
Mitglied seit:
•
#10102
U
Undefiniert Mitglied
Beiträge:
304
Danke erhalten:
626
Mitglied seit:
Du hast gelacht, als ich ganz enttäuscht gesagt habe: „Da darf ich als Ungeimpfte aber nicht rein.“
Du hast sogar gelacht, als ich beim zweiten Mal ganz verbittert gesagt habe: „Ich darf da noch immer nicht rein, aber du kannst ja mal reingehen und nach einem Napf vor der Tür für mich fragen.“
Dann hast du mich wieder ausgelacht, als diese Zyste in meinem Gehirn festgestellt wurde.
Warum ich mich denn nicht operieren ließe, wo nichts sei, könnte man ja schließlich auch nichts kaputt machen.
Als ich dann ganz schockiert anfing zu weinen, hast du gefragt, ob ich keinen Spaß mehr verstünde.
Dann hast du mir irgendwann eine wütende Entschuldigung entgegen geschleudert. „Bitte, wenn es DAS ist, was du verlangst, dann entschuldige ich mich hiermit.“
Ich bin inzwischen aus dem Haus ausgezogen, was unserer Familie gehörte. Habe dir alle Schlüssel von allen Häusern zurückgegeben.
Ich war auf keinem Weihnachtsfest, keinem Geburtstag mehr. Du kennst nicht mal mehr meine neue Adresse und das möchte ich auch nicht.
Aber dann stehst du vor meiner Arbeit, fängst mich ab und fragst mich ernsthaft, wie ich zu erreichen wäre, wenn DU mal einen Unfall hättest und willst mir Geld geben…
Sieh mal, du brauchst ja sicher keinen Clown in deinem Leben?! Also, du brauchst ja niemanden, den du so siehst? Auch nicht als Notnagel, oder?
Siehst du…?
Ich brauche das auch nicht…
•
x 4#10103
Winza Mitglied
Beiträge:
1820
Themen:
3
Danke erhalten:
4679
Mitglied seit:
Das warst wieder mal typisch du. Sich nicht wie vereinbart melden damit ich meinen Schlüssel und die Sachen bekomme. Ich schreibe wann ich es bekomme. Und du fragst wie du sie mir zukommen lassen kannst. Mach dir mal selbst Gedanken.
Unsere Kollegin lässt du damit in Ruhe. Hab mal Eier in der Hose um selbst etwas zu regeln. Es kotzt mich echt an.
•
#10104
Winza Mitglied
Beiträge:
1820
Themen:
3
Danke erhalten:
4679
Mitglied seit:
Mir kommt immer wieder so die Wut hoch..... Ich beschimpfe in Gedanken und hoffe dass mich dieses Gift irgendwann los lässt
Ich habe Lebenszeit mit dir verschwendet. Wollte es auch nicht sehen. Die Versprechungen waren süß und die manchmaligen Brotkrumen haben mich immer wieder auf mehr hoffen lassen. Wenn ich in meinem Tagebuch lese oder mir Sprachnachrichten anhöre bemerke ich diese soziale Inkompetenz an dir. Wie bei einer 14-jährigen die noch am lernen ist. Einfachste Dinge als Grundlage einer guten Partnerschaft sind dir nicht geläufig. Woher auch bei der schlechten Ehe vorher. Aber du behauptest ja soviel Erfahrung zu haben. Mhm.... Mit sich verstecken, mauern, totschweigen, Ausreden erfinden, dich ja nicht schlecht fühlen wollen. Die Verantwortung auf andere schieben. Ich möchte brechen.
•
x 3#10105
Gastxy45 Mitglied
Beiträge:
2160
Themen:
2
Danke erhalten:
3774
Mitglied seit:
one day, i am going to be myself again.
•
x 7#10106
Rebec20 Mitglied
Beiträge:
578
Themen:
15
Danke erhalten:
992
Mitglied seit:
Ich bin ich. Egal wo wann und wie!
•
x 6#10107
Winza Mitglied
Beiträge:
1820
Themen:
3
Danke erhalten:
4679
Mitglied seit:
Ich kann das zum Glück wirklich begreifen was du gestern getan hast. Einfach wegfahren, mich stehen lassen. Dich vorher feige weit hinten verstecken. Du bist so dumm wie Brot. Siehst mich und denkst wenn du dich versteckt gehe ich ins Haus rein. Nein. Das heute war wohl das Universum
Du hast dich so mit deinem Verhalten blamiert. Und das wirst du nicht los. Ich gönne es dir. Aber sowas von. Dem Universum bin ich dankbar
Es hat mir gezeigt wer und wie du bist. Ein feiges A... Loch.
Sogar wenn du es dir vorgenommen hättest etwas zu machen damit meine Gefühle für dich abflachen, hättest du es nicht besser machen können, als in den letzten 2 Wochen mit diesem "komischen" Kontakt zwischen uns/ zu mir. Danke dafür. Mein Wunsch dich nach deinem Urlaub zu sehen ist gerade unauffindbar. 🙃👍