79092

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

U
„Wenn es dich deinen Frieden kostet, ist es zu teuer.“

Das stimmt meistens, aber manchmal eben auch nicht.

Wenn dich etwas nur temporär deinen Frieden kostet, den Frieden dafür aber auf Dauer jemand anders schenkt, der gerade selbst das Durchhaltevermögen nicht aufbringen kann, für sich selbst einzustehen, ist es das manchmal schon wert…

Ach, ich muss über alles, was gesagt wird, auch über mich, nur müde lächeln.
Was MIR vor Wut schon an den Kopf geworfen wurde und du regst dich DARÜBER auf?
Dir macht das sogar ANGST!
IHR macht das solche Panik, dass sie hysterisch wird?

Ach, weißte, das wird schon…

Etwas Taktik, etwas rechtlicher Beistand, euer Zusammenhalt, ein paar klare Worte, ETWAS Überheblichkeit der Gegenseite gegenüber und GELASSENHEIT.

Dann wird das schon.

Vertrau mir… das wird schon.

17.07.2025 23:56 • x 1 #12076

D
„Wenn du jemandem hilfst, der in Not ist, wird er sich daran erinnern – wenn er wieder in Not ist.“ - unbekannter Autor

Komm doch einfach in Zukunft selbst mit deinem Leben klar und lass mich in Ruhe!

18.07.2025 19:18 • x 2 #12077

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

Hibiskus
Du fehlst mir...ich hoffe es geht dir gut und du hast ein schönes Wochenende.

18.07.2025 19:39 • x 2 #12078

PapaEmeritus
Das schlimmste an dir war deine Normalität im Absurden.

18.07.2025 20:54 • x 4 #12079

Q
Ich habe ein letztes Mal die Bilder von Dir im Krankenhaus im Messenger angesehen, bevor ich sie nun endgültig gelöscht habe.

Ein letztes Mal gelesen, wie Du Dich darüber gefreut hattest, dass ich an Dich denke, während ich Dir im Grunde immer vollkommen egal war.

Zuletzt hast Du behauptet, ich täte Dir nicht gut, um mir eine reinzuhauen, weil Du genau wusstest, wie Du mich auf Abstand bringst, da ich immer nur wollte, dass es Dir gut geht.
Auch ohne mich.

Habe gelesen, dass ich es lassen soll, Dir zu schreiben, ich Dich im Telefongespräch über 2 Stunden auf Deinen Autofahrten gehalten hätte, obwohl Du mich angerufen hattest - mehrfach.

Nochmal nachgesehen, ob ich es mir nicht vielleicht doch eingebildet habe und ich den Kontakt forciert habe und festgestellt, dass Du Dich diesmal nach Monaten zuerst gemeldet hattest.

Das ist jetzt 2 Monate her und ich habe Dir etwas ausrichten lassen, weil ich wusste, dass Du wieder über mich reden würdest. Weil Du es genossen hast, dass ich immer Jeden mit Dir verglichen habe.

Vielleicht hast Du zu hören bekommen, was ich ihm gesagt habe und ja, ich habe ihm die Gelegenheit gegeben Dir zurück zu zahlen, was Du ihm reingedrückt hast und ich weiss, er ist nicht besser als Du und wird es genossen haben mich zu benutzen, so wie Du es auch getan hast.

Deine Handynummern sind blockiert und gelöscht, alle Bilder, Chats und Mails ebenfalls.
In ein paar Wochen, wenn es still um mich geworden ist, werde ich meinen Namen in Facebook und meine Profilfotos, Die ich seit Jahren habe, verändern, damit Du und die Anderen mich nicht mehr finden.
Dazu muss ich noch eine gemeinsame Bekannte löschen, dann bin ich für Dich unsichtbar.
Wie für meine Familie und alle Die, Denen es eigentlich egal ist ob ich da bin oder eben nicht.

Ich wünsche Dir nicht mehr alles Gute, werde auch nicht mehr mit Tränen an die Namen denken, Die ich Dir anvertraut habe, Die ich unseren Kindern gegeben hätte. Das hätte ich Dir nicht anvertrauen sollen. Du hattest es nicht verdient.

Alles was ich gefühlt, erlebt oder nicht erlebt habe, hast Du über lange Zeit verursacht und Das ist jetzt vorbei. Wie ich Dir zuletzt habe ausrichten lassen, erwarte ich von Dir so zu tun als wären wir Fremde, solltest Du nochmal irgendwann auf mich treffen.

Du wolltest es so.

So sei es.

19.07.2025 08:06 • x 2 #12080

PapaEmeritus
Heute Abend „ES“ von Stephan King geschaut. Genauso wie Es keine greifbare, kohärente Realität hat, sondern sich ständig wandelt und Illusionen schafft, um seine Opfer zu terrorisieren, so schaffst auch du eine Realität, die nicht kohärent und daher nicht greifbar ist. Man weiß nicht mehr, was real war und was nicht – welche Version man von dir nun glauben sollen.

20.07.2025 00:28 • x 6 #12081

Winza
Ich liebe dich nicht mehr.

20.07.2025 21:39 • x 4 #12082

PapaEmeritus
Ich wünsche dir, dass du niemals einem Menschen wie dir begegnen wirst.

20.07.2025 21:42 • x 6 #12083

Hibiskus
Du fehlst mir...egal was ich für Gedanken und Erinnerungen wälze, die mir zeigen, dass es nicht funktionieren kann...wo die red flags mich förmlich anspringen... du fehlst mir trotzdem. Aber ich weiss, wir tun uns nicht gut. Ich hoffe du findest die Frau, bei der du anders bist...und mit der du die Zukunft haben kannst, die du dir ausgemalt hast.

21.07.2025 21:53 • x 2 #12084

DerBoxsack
Du hast mir gesagt, es sei nichts mehr übrig von dem Mann, den du kennengelernt hast. Erst hast du dich damals beschwert, dass ich mich um deine Probleme kümmern wollte und mir zu viele Gedanken darum gemacht habe und jetzt passt es dir auch nicht, dass ich mich mehr um meine Angelegenheiten, als um deine kümmere. Egal wie ich etwas gemacht habe, ich konnte es dir nie recht machen.
Gestern hast du mir die Situation von letztem Jahr vorgehalten Als ich zu dir gesagt habe, lass uns doch Geld für ein paar Monate im Ausland sparen, hast du diese gleich mit Ja also ich muss das nicht unbedingt haben abgetan. Ja, so bin ich nun mal. Ich möchte aktuell noch keine mehreren Monate im Ausland verbringen, da ich hier vor Ort genug zu tun habe. Als ich dir das so gesagt habe, rudertest du gleich zurück und meintest Das war auch gar nicht so gemeint, ich wollte dir nur davon erzählen, wie es damals in meinem Auslandsurlaub war.

Das sind diese Situationen, mit denen ich nicht zurechtkomme.. Ich habe das Gefühl, du verdrehst alles, wie du es gerade brauchst. Ich hab die Nase voll, ich bin müde und es reicht mir.
Nichtsdestotrotz werde ich dich vermissen. Die Stille im Haus wird sich breit machen und es wird sehr ungewohnt, dich nicht mehr zu sehen.

22.07.2025 06:09 • x 5 #12085

M
Zitat von DerBoxsack:
Gestern hast du mir die Situation von letztem Jahr vorgehalten Als ich zu dir gesagt habe, lass uns doch Geld für ein paar Monate im Ausland sparen, hast du diese gleich mit Ja also ich muss das nicht unbedingt haben abgetan. Ja, so bin ich nun mal. Ich möchte aktuell noch keine mehreren Monate im Ausland verbringen

Sie hat ja gar kein Geld und will,
dass D U Geld für's Ausland sparst,
damit sie sich dort amüsieren kann !
Die benutzt Dich nur ! -Deine Threads sprechen Bände !

Zitat von DerBoxsack:
Nichtsdestotrotz werde ich dich vermissen. Die Stille im Haus wird sich breit machen und es wird sehr ungewohnt, dich nicht mehr zu sehen.

Wieso holst Du Dir nicht ein Haustier !?
Es muss ja kein Hund sein !
Oder wie wäre es mit einer WG mit wem auch immer !? -Könnte auch
ein Familienmitglied von Dir sein oder ein guter Freund / Kumpel.

22.07.2025 10:21 • x 1 #12086

S
Hallo Muttern, ich sag dir gleich vorweg, dass ich heute nicht allzu besonders gelaunt bin. Ich habe heute mal wieder nach langer Zeit einen meiner schönen Träume gehabt. Viele! Viele dieser Träume hatte ich als Kind und Jugendliche davon gehabt. Nachts aufgewacht. Aufgewacht von meinen eigenen wiederholenden Worten: Nein P. hör auf. Ich bin aufgewacht, weil ich Angst hatte jemanden im Schlaf verraten zu haben.....und heute Nacht wieder das erste Mal von diesen Kerl geträumt. Wie er sich mich aufgedrängt und aufgezwungen hat. Und das er im Grunde alles machen konnte, weil du weg geguckt hast! Und weil ich aus Angst ihn im Schutz nahm. Und dabei ist mir wieder sehr klar und deutlich geworden...

ICH HABE JETZT MEIN EIGENES LEBEN!

Wenn ich mal alles richtig aussprechen und benennen würde...du würdest es nicht ertragen! Nur leider nicht ertragen im Sinne was wurde mein Kind angetan. Nein, in deinen Denken Eifersucht!

Heute wünsche ich mir wieder einmal, dass in deinen letzten Sekunden DAS abgespult wird.

Ich habe immer nur Ausreden von dir gehört. Du hast dich nicht einmal bei mir für dein ganzes Verhalten aufrichtig entschuldigt!

Du blendest alles aus. So, als wäre nie, nichts passiert.

Und genau das wird deine Strafe sein....

Irgendwann!

22.07.2025 11:18 • x 1 #12087

F
Ich würde gerne alles von Dir löschen, kontakte usw ...
aber die Scheidung ist noch nicht durch

und wir haben gemeinsame Kinder ...

das mit dem Löschen - nicht weil ich Dich nicht mag, oder weil Du mir komplett egal bist - sonder eher, damit es mir hilft
zurück will ich auch nicht .... aber mit dem Vorwärts tue ich mich sehr sehr schwer

Und Du ... so leicht ... warum nur?

22.07.2025 11:21 • x 3 #12088

Q
Ich hätte Dir übrigens gerne mal gezeigt, wie toxisch ich doch angeblich bin, Du Ar***!
Während ich als Helferin am Dressurbereich im Einsatz war, kam man auf mich zu, ob ich einem Parareiter mit seiner wertvollen und noch sehr jungen Stute helfen könnte.

Der Platz sah aus wie sonst noch was, ich habe meinen Posten verlassen, geklärt, dass alles ordentlich abläuft und bin mit der nervösen 5 Jährigen am Zügel, weil die Bereiterin mit Der dieser junge Mann unterwegs war noch ein weiteres Berittpferd vorgestellt hat, ohne zu zögern ein paar Runden auf den Platz.

Den Blick, Den ich von diesem jungen Mann geschenkt bekommen habe, plus die Aussage seiner Mutter, dass er von meiner tollen Energie, meiner Hilfe und meiner Art begeistert wäre plus dem Angebot doch mal in dem Berittstall vorbei zu schauen, hat mich für so viel entschädigt, was DU mir angedichtet hast, weil DU mit Deinem! Kopf nicht klar kommst - Du hast keine Ahnung!

Ich habe einem völlig Fremden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ein Kollege hat ihn angerempelt, auf mich gezeigt und ihm zugezwinkert und Das obwohl er sonst überhaupt nichts von mir wollte und glaub mir mal das eine :
Dieses Pferd ist mehr wert als Du Dir leisten könntest und er hat es mir anvertraut und Du hast mir derart viel Gemeines unterstellt, obwohl Du mich so lange kennenlernen durftest!

Also frag Dich mal was mit Dir nicht stimmt und komm' mit Deinem Müll im Kopf klar!
Kein Mann macht mich nochmal runter und tut dann noch so als wäre ich schuld! Nie wieder!

Ach ja - ich habe Das sogar ganz uneigennützig gemacht und brauche kein Publikum um mich in Szene zu setzen.

22.07.2025 11:36 • x 2 #12089

btlwe.
@DerBoxsack Es gibt Menschen, bei denen bist du immer Schuld, hatte ich aich als letztes. Ich habe brutal an mir gezweifelt, im Endeffekt sind sie dein gutes Selbstwertgefühl und deine Empathie nicht Wert. Es geht nur um ihre Zufuhr, ob positiv oder negativ ist dabei vlllständig egal! Es geht dabei darum, dass sie über die Wirkung auf dich Macht ausüben können! Das einzig Sinnvolle, der stoische Zugang, damit sie mal in die Selbstreflektion kommen. Ich und auch Du haben keine Lebenszeit für wandelnde Affekthandlungen, dazu ist Lebenszeit zu begrenzt!

22.07.2025 23:46 • x 3 #12090

A

x 4