Die Geburtstagskarte hättest du dir schenken können.
Ich war dir vollkommen egal, als du was mit ihr angefangen hast. Du hattest mein vollkommenes Vertrauen, und hast mich und unsere Beziehung auf jede nur erdenkliche Weise verraten, die möglich ist.
Nur kannte ich das ganze Ausmass dessen, was du dir geleistet hast, bei unserer Trennung noch nicht. Deswegen, und nur deswegen, hatte ich danach noch Zweifel, ob ich mich vielleicht zu schnell getrennt habe.
Hätte ich da schon das gewusst, was ich erst Monate später erfuhr, dann hätte ICH DIR ganz sicher nicht mehr zum Geburtstag gratulliert. Und es hätte auch dieses eine Telefongespräch danach nicht mehr gegeben. Wobei ich ja erst dadurch die Gewissheit bekam, wie wenig ich dir in Wahrheit wert wart.
Du meintest, die grösste Strafe für dich sei es, mich verloren zu haben.
Aber lass dir eins sagen: Diese Tür hast du selbst zugeschlagen!
Weisst du, man sagt doch, die grössten Lügner sind die, die sich den Mist den sie verzapfen, auch noch selbst glauben. Du hast mir zig mal geschrieben, dass du mich vermisst, wie sehr ich dir fehle, während du nahtlos mit dieser ehrenlosen Tussi aus deinem Büro weitergemacht hast, welcher es egal war, dass du noch eine Partnerin zuhause hattest. Und ich Idiotin habe dir die Geschichten mit der netten Kollegin, die eine echte Freundin werden könnte, auch noch geglaubt, und mich für dich gefreut.
Und nun bekomme ich diese Karte, in welcher DU mir alles Gute und viel Glück wünschst.
Behalt dein Glück! Mit der, wirst du noch eine Menge davon brauchen. Denn ihr seid nicht füreinander bestimmt: Ihr verdient einander!
Und noch was:
Du hast mir schon das grösste Geschenk gemacht, indem du aus meinem Leben verschwunden bist.
23.07.2025 06:01 •
x 4 #12093