Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80131

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

A
1 Jahr.....
Für mich, das schrecklichste meines Lebens.
Für dich der Neustart in ein glückliches Leben.

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Jahrestag es geschafft habe, auch wieder glücklich zu sein oder zumindest die Traurigkeit weniger geworden ist.

x 2 #12886

Aiyla
Lieber X,
wir hatten vorgestern und gestern eine kurze gemeinsame Erinnerung miteinander an unsere gemeinsame Zeit. Ich bin sehr froh darüber
zu wissen, dass es Dir gut geht und Du ein gutes Leben hast. Mein Groll schwindet mehr und mehr und das ist befreiend. Ich darf jetzt wieder das Gute in Dir und unserer gemeinsamen Zeit sehen und Dir auch ohne mich alles Glück der Welt wünschen. Ich bin gleichzeitig froh, manches nicht mehr mittragen zu müssen. Jeden Tag weiter ein bisschen mehr loslassen. Ich hab da schon noch ein Stück Weg vor mir.
Ich werde weiter bei jedem Vogel (und in vielen weiteren Momenten) an Dich denken, aber der Schmerz dabei ist statt bitter jetzt bittersüß. Nicht nur Du bist frei auch ich werde freier (zumindest sagt mir das die Hoffnung, möge sie Recht behalten).

x 2 #12887

Q
Ein mieser Tag mit schönen Blumen, Heuchelei und spürbar unterdrückten Schuldgefühlen mir gegenüber , ist vorbei.
Nun kann ich den wohl letzten Sommer mit einer meiner geliebten Katzen so leise verbringen, wie wir es brauchen , ohne das man uns bei unserem langen Abschied stört.

Du bist so furchtbar unwichtig und störst mich in meiner Trauer schon jetzt.... verschwinde aus meinen Gedanken.