Klimawandel
Da habe ich nun aus Überzeugung alle Waffen gestreckt und in die deinerseits gewünschte Übergangs-WG mit emotional desinfiziertem "Freundschaftsanteil" eingewilligt. Und nachdem sich bei mir echt eine gewisse wohlwollende Gleichgültigkeit breit gemacht hat, da ich auch weitestgehend verziehen habe, fängst du nun an, mich zu umgarnen und mir wieder schöne Augen zu machen. Bist schon 'ne Augenweide und 'ne echte Rakete. Nur an der Steuerungs-Software, da gibt es noch den einen oder anderen Bug zu fixen, wie ich finde.
Gottseidank sind deine Ausflüge zur himmlischen Online-Armee der enttäuschten Rosenkavaliere, Pappnasen und Secksgötter auch kein ostentativ präsentiertes Thema mehr in unserem "Zuhause". Ich hatte nach meinem wirklich hässlichen Ausraster kurz vor Silvester auch keinen Bedarf mehr an offenen Gesprächen zu diesem Thema.
Und nun muss ja eine Wohnung für dich her, und zwar ganz schnell, wie du ja selber veräußert hast. Aber da habe ich mittlerweile berechtigte Zweifel an der Konsistenz deiner Aussagen, denn gestern Abend hast du mit einem Lächeln im Gesicht zu Protokoll gegeben, dass du mein Leben aus dem einen oder anderen Grund der normativen Kraft des Faktischen vielleicht doch noch bis Ende des Jahres bereichern wirst / willst.
Hmm, das ist jetzt natürlich ein ganz dicker Hund und irgendwie will da auch nicht so die rechte Freude bei der Vision aufkommen, uns beide diesen Sommer wie zwei Idioten auf der Terrasse sitzen zu sehen. Aber das wird schon mit der neuen Bude, ganz bestimmt!
Und auch zeitnah, denn ich erinnere dich derzeit sehr gerne an deine Pläne, alles hinter dir zu lassen und durchzustarten. Und wenn du erstmal da bist, kannst du dir ja ein paar Gedanken machen, weshalb du jetzt da bist und nicht mehr hier. So rein lokalpräpositional.
Jetzt möchte ich mich aber nicht nur despektierlich über dich und uns äußern, sondern auch mal ein Danke anbringen:
* Danke für die Erfahrung der absoluten Untergrenze meines Mitgefühls und meiner Fähigkeit zum Aushalten wirklicher Extremsituationen. Meine Ambiguitätstoleranz hat in hohem Alter noch mal deutlich zugelegt.
* Danke auch für die Rückbesinnung auf die eigentlichen Ideale und Werte in meiner Lebenswelt, die ich irgendwie auf dem Weg mit dir schon beinahe verloren glaubte.
* Und ein dickes Danke zuletzt für mein gutes Körpergefühl, denn dank der letzten Wochen mit dir bin ich unter 70kg Lebendgewicht und das ist herrlich. Gut, ich war dir ja schon immer einen Tick zu dünn, aber das spielt jetzt wirklich mal so gar keine Rolle mehr...