69928

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

slow_sun
Ich kann und ich möchte es nicht mehr verleugnen, mir etwas romantisch einzureden wo nichts romantisches gab. Mit etwas Abstand und ohne rosa-rote Brille sehe ich das was immer offensichtlich war, ich aber nicht wahr haben wollte: du hast mich nie geliebt, es nie mit mir ernst meintest...ich war dein Sprungbrett aus der Ehe, deine Ablenkung für die Trennungszeit bis ich überflüssig wurde. Ich unterstelle dir nicht, dass du es bewusst getan hast. Nur es gibt bei dieser Story nur die offensichtliche, richtige Version, manchmal ist einfach einfach: du musstest dich mit deiner Trennung nicht auseinandersetzen; hast bei mir zu 90% gewohnt und es nicht gebraucht deine vorübergehende Bleibe gemütlich zu gestalten; mein Gefühl an deiner Seite nicht wirklich geliebt, respektiert, wertgeschätzt zu sein hat mich nicht getäuscht; deine Trennung von mir kurz nachdem du in dein Haus zurückkehren konntest. Als es ernster wurde hast du Stück für Stück erkannt, dass du mich in deinem Leben nicht mehr brauchst, meine Rolle damit zu Ende ist: kein Hauptdarsteller, nur eine Nebenrolle in deinem Leben. Es hatte nie was mit Liebe zu tun. Vielleicht hast du auch daran geglaubt, dass es echt ist...wer würde schon freiwillig dazu stehen einen Menschen bewusst ausgenutzt zu haben? Es klingt doch viel schöner: ich brauche jetzt Zeit für mich/ ich kann dir nicht das geben was du brauchst. Alles was nach der Trennung und bis zum letzten Montag geschah hast du aus dem schlechten Gewissen mir gegenüber getan in der Hoffnung: ich würde mich von dir trennen. Weil tief in deinem Inneren weißt du das ich recht habe.

Ich bin weder wütend noch empfinde ich negative Emotionen dir gegenüber. Ich sehe endlich klar und akzeptiere es so wie es ist/war und richte meinen Blickwinkel jetzt auf mich, da gibt's nämlich deutlich mehr Redebedarf mit mir selbst, als mit dir...denn dir habe ich nichts mehr zu sagen als auf der Arbeit hey

23.04.2024 17:29 • x 4 #9646


_Lydia_
Zitat von Catlea:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Erinnerungen an Dich und an uns verblassen. Und wem wollte ich das zuallererst erzählen? - Richtig: Dir. Fehler ...


Ja! Ich kenne diesen Automatismus

23.04.2024 22:30 • #9647


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


paul258
Cool dass wir uns gestern zufällig gesehen haben! Das hat mir echt geholfen! Du wirktest nicht gerade glücklich, paar Kilo mehr (Pardon!) und warst (mal wieder) alleine. Ich war der, der hinten in der Bahn mit den ganzen Kolleginnen und Kollegen laut gelacht hat.

Welche schönes Sinnbild für das Ende dieses ganzen Dramas, nicht wahr?

Ich würde von Herzen gerne sagen, dass ich hoffe dass es dir gut geht...aber das wäre gelogen. Das hast du zerstört durch dein herzloses, manipulatives Verhalten.
Der Rauch verzieht sich. Wenn der Schnee schmilzt sieht man doch wieder die alten Probleme, nicht wahr?

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

24.04.2024 09:03 • x 9 #9648


Amaible
@paul258 Freut mich echt sehr für dich Paul. Eine super Entwicklung, die du vollzogen hast!

24.04.2024 09:49 • x 2 #9649


Joeyjo
Hey,

bei unserer Trennung sagtest du mir »Ich habe Angst einen Fehler zu machen«.
Damals sagte ich dir: Ach quatsch, warte mal sechs Monate. Dann siehst du das anders.

Mittlerweile sind etwas mehr als sechs Monate herum.
Ich hoffe, dass du zu einer Erkenntnis diesbezüglich gekommen bist.

PS: ca. heute vor einem Jahr hatte ich eine sehr, sehr stressige Phase auf der Arbeit mit vielen Überstunden.
Trotz dass ich so viel gearbeitet habe, habe ich mich um die Einkäufe und den Haushalt gekümmert.
Du warst damals plötzlich immer mit deinen neuen »Freunden« unterwegs. Darauf angesprochen, weil du kaum Zeit für mich / uns hattest, sagtest du mir lediglich »Meine Prioritäten haben sich geändert

Weißt du, als du viel auf der Arbeit zu tun hattest, habe ich alles möglich gemacht, damit du nicht noch privat so viel zu erledigen hast. Schade, dass du das alles gar nicht zu schätzen wusstest. Sei es drum.

24.04.2024 09:55 • x 3 #9650


Joeyjo
@paul258 Ich hoffe, dass ich irgendwann auch in diesem Mindset bin.

24.04.2024 10:27 • x 1 #9651


flawlessm
Ich vermisse dich… so sehr.

24.04.2024 10:49 • x 2 #9652


Elisa24
Na du...

Du fehlst noch immer.

Ich hoffe es geht dir gut und du bist glücklich.

Elisa

24.04.2024 11:30 • x 2 #9653


G
Ich habe gerade alle deine Bilder und Videos von meinem Handy gelöscht. Ich konnte sie sogar angucken. Wirkt wie zwei verschiedene Menschen, früher und jetzt. Deshalb tat es auch nicht so weh. Die Illusion von dir ist tot. Du bist tot für mich. Ich würde gerne alles löschen, alle Erinnerungen. Weil du sie beschmutzt hast. Ich finde gerade so viel über dich heraus das ich eigentlich garnicht wissen will. Und es ekelt mich. Ich schäme mich für dich. Ich hole mir mein Leben zurück. Ich hole mir Stück für Stück meine Lieder zurück, die ich mit dir geteilt habe. Ich kann atmen. Und du wirst untergehen in deinem Lügenkonstrukt.

24.04.2024 11:38 • x 12 #9654


Nebelgeist
@Gazelle1 feel you

24.04.2024 11:49 • x 4 #9655


Joeyjo
Haha – du bist die beste.
Wirklich!

Du hast mir vorgeworfen und mich angegiftet, es seit total respektlos und empathielos deiner krebskranken Mutter gegenüber, dass ich rauche! Wobei das nicht mal in ihrem Beisein passiert ist.
Jetzt erfahre ich gerade (warum auch immer) von meiner Freundin, dass sie dich rauchend auf dem Balkon gesehen hat.
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun... das muss einer mal verstehen, das Verhalten.
Dazu noch, dass du total sch. und fertig aussiehst.

Glückwunsch!

24.04.2024 13:38 • x 2 #9656


Vicky76
Gut, dass du weit weg wohnst, da kann ich schlecht, auf ganz dumme Gedanken kommen.
Ich habe fa wohl falsche Erinnerungen.
Du bist , wegen einer anderen Frau gegangen. Nicht, weil es mit uns , nicht funktionierte.
Geh aus meinem Kopf und vverkrümmel dich in die Unterwelt, wo du jahrzehntelang abgetaucht bist.

24.04.2024 20:28 • x 3 #9657


O
Ich mag deinen Namen nicht mehr. Warum kommt er mir seit einigen Tagen plötzlich so altmodisch vor?

24.04.2024 21:12 • x 1 #9658


darkenrahl
Zitat von Gazelle1:
Ich habe gerade alle deine Bilder und Videos von meinem Handy gelöscht. Ich konnte sie sogar angucken. Wirkt wie zwei verschiedene Menschen, früher und jetzt. Deshalb tat es auch nicht so weh. Die Illusion von dir ist tot. Du bist tot für mich. Ich würde gerne alles löschen, alle Erinnerungen. Weil du sie ...

Ziemlich hart... wowwwwwwwwwwwwww

24.04.2024 21:17 • x 1 #9659


_Lydia_
Du bist einfach online. Die ganze Zeit. Ich weiß das, weil ich es noch nicht schaffe, dich komplett zu löschen und wegzuschieben.
Ich gucke auf dieses kleine Wort online und frage mich, ob du einfach so weiter machst, als sei nichts gewesen.
Als wäre vor 1,5 Wochen etwas blödes passiert, aber naja es muss ja weiter gehen.
Gab es noch mehr von mir?
Mir schreibst du nicht und wahrscheinlich ist das auch richtig und besser so, aber hast du schon einfach alles ad acta gelegt und einfach weiter als wäre nichts gewesen? geht's dir gut? Oder geht's dir schlecht wie mir? Heulst du, schläfst du schlecht, genau wie ich?

Wie sich aus dem Nichts einfach alles ändert und von Texten und Telefonieren 24/7 auf einmal nur ein online wird. Wie als würde man sich nicht kennen.
Das macht mich fertig.

Was stimmt denn mit mir bitte nicht, dass ich wieder belogen und verarscht werde?

24.04.2024 21:55 • x 4 #9660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag