Zitat von QueSeraSera: aber bitte glaube nicht, dass Jemand, Der mal eben ein paar Zeilen in einem emotionalen Moment ( diesmal war es eine Form von Ekel) verfasst, hier sein echtes Leben aufdrõselt.
Nein, dass gibt's schon darum nicht, weil das Leben nicht nur schwarz weiß sich darstellt.
Darum vermeide ich selbst den Ekel hier jetzt nicht vorzuverurteilen.
Jedoch kann man doch aufgrund l
Lebenserfahrung und entsprechender Bildung ein gewisses Bauchgefühl entwickeln und nicht selten auch richtig liegen.
Natürlich umsomehr sich Menschen hier oder draussen in Probleme anderer Menschen einklinken. Egal aus welchen Motiven, doch werden oft Allianzen gebildet um nicht alleine agieren zu müssen, die Bestätigung durch andere spielt oft ne grosse Rolle.
Selbstkritik hat bei feindseligen Menschen keinen Platz. Und Kritik wird rigeros abgeschmettert durch wehrhaftige Angriffslust. Natürlich kann man sich durch so einen Wesenszug im Tagesgeschäft meist behaupten, erstrecht wenn immer vermeintlich die anderen Schuld sind. Nichts mehr an anderen Meinungen, Ansichten usw von anderen angenommen wird.
Meine ich dadurch zu erkennen, daß sich viele Diskussionen über die Zeit inhaltlich usw gleichen, weil ja so manche nicht weitergekommen sind, nicht lernen und neuen Input eher als persönlichen Angriff empfinden. Um dann themaverfehlt zurückzuschiessen, somit über der Zeit stehengeblieben sind, nicht selten fremden Glaubensideoligien folgen und meist als "Argument" zitieren.
Zitat von QueSeraSera: Mein Leben spielt sich in der Realität ab und nicht virtuell, deshalb kannst weder Du noch Jemand, Der/Die mich eben nicht wirklich kennt, sich ein Bild von mir, meinen Geschichten oder meinem Leben machen.
Hab ich gar nicht gemacht, sondern lediglich auf Deine Ausführungen reagiert. Ich weiß von nicht wenigen hier, daß sich emotionales Leben usw hier abspielt, auch scheinbar ohne Grund im Forum leben und mitmischen. Obwohl publiziert wird daß man alles im Griff hat, alles weiß und problemfrei sein Leben lebt.
Dies meine ich eben zu erkennen und ziehe natürlich meine persönlichen Schlüsse. Was dann eben manchmal auch ausgesprochen wird, bin ich selbst gereizt oder schlecht drauf. Oder reagiere auf Provozierungen.
Natürlich offenbart sich der Mensch durch sein Verhalten.
Aber all dies trifft jetzt bei meiner natürlich schon etwas provokanten Einschätzung nicht zu, da dies einfach dem Sinn des Forums entsprechend war, versuchen sich über Problematiken auszutauschen, auch mal andere Sichtweisen zuzulassen. Hab ich auch viel gelernt.
Man kann zb hier auch gut beobachten, wie weit Selbstkritik und echte Offenheit vorhanden sind. Denn der Mensch, so scheint mir redet meist nur über andere anstatt miteinander oder sich selbst.
Natürlich kann man dadurch kaum Wissen generieren, man lebt weiter in seiner Evhokammer.
Zitat von QueSeraSera: aber ich komme sehr gut klar
Das habe ich auch nie bezweifelt, weil ich Dich ja nicht kenne. Somit steht daß auch gar nicht zur Debatte.
Ich war lediglich an Deiner Auffassung und Reaktion etwas irritiert, da ich Gleichgültigkeit und abgeschlossen zu haben anders empfinde und händle, nämlich gar nicht mehr in der Regel.
Aber natürlich zeigst Du mir somit die Möglichkeit auf, trotz tendenzieller immer noch bestehenden emotionalen Beteiligung, Wut und Bedürfnis, nochmals hier zu schreiben über die Situation, abgeschlossen zu haben.
Und klar bestand der Verdacht, daß Du Dir wie viele nur was selbst vormachst.
Dann kann es in so einem Fall von Vorteil sein, darauf angestoßen zu werden, vorausgesetzt man ist bereit dazu.