RosaWolke93
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich heiße Vivien und lebe mit meinem noch Freund zusammen in seiner Wohnung. Wir wollten es lange schon offiziell machen und zusammen ziehen aber das Schicksal meinte es lange nicht gut mit unserer Beziehung. Mein Freund hatte keine leichte Kindheit da seine Mutter sehr früh an Krebs gestorben ist und sein Vater nach ihrem Tod dem Alk. verfallen ist. Er hat dadurch nie gelernt wie manLiebe richtig zeigen kann und sein Leben auf die richtige Bahn zieht. Ich dachte immer meine Liebe reicht um ihn aus sein Loch rauszuholen aber leider gehen wir immer zwei Schritte vor und drei zurück. Mein Freund ist vier Jahre älter als ich und hat nie gelernt regelmäßig arbeiten zu gehen.... Von Sozialhilfe zu leben scheint für ihn der einfachere Weg zu sein.... Ich habe ihm so oft geholfen neue Arbeit zu finden doch mehr als zwei Monate hält er es nicht aus und kündigt dann einfach. Er hat immer neue Ausrede warum die Arbeit nichts für ihn war. Zudem hat er eine starke Spielsucht von onlinespielen am PC wodurch er jede Nacht bis morgens Zockt und den Tag über verschläft. Das ist so oft Streitthema da ich es wirklich hasse doch das scheint ihn nicht zu stören. "Lass die alte mal meckern". Wie viele junge Leute ohne Arbeit hat er einen Schuldenberg in Höhe von XX.x.,XX €. Ich war schon mit ihm bei der Schuldnerbearatung doch er kümmert sich nicht weiter drum sondern lässt die Mahnungen und Vollstreckungsandrohungen einfach ungeöffnet irgendwo verschwinden. Ich verstehe ihn nicht. Ich versuche ihm zu helfen doch er lässt es einfach nicht zu. Er kommt immer mit neuen ausreden und Versprechungen doch nach zwei Jahren kann ich ihm einfach nicht mehr glauben. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Er zeigt mir aber auch seine andere Seite. Er ist liebevoll und sensibel und ich genieße es wenn er mir mal mehr Aufmerksamkeit schenkt als seinem PC. Nach jedem großen Streit denke ich immer er hat es verstanden und bessert sich doch dann verfällt er wieder in sein altes Muster. Ich arbeite Vollzeitjob und habe noch einen Nebenjob um uns über die Runden zu bringen. Ich habe eigentlich dann gedacht das er sich mehr um den Haushalt kümmert aber auch das bleibt komplett an mir hängen.
Seit längerer Zeit denke ich viel über Trennung nach. Ich rede viel mit meinen besten Freunden und mit meinen Eltern und alle denken das selbe. Das ich ihm nicht mehr helfen kann wenn er es nicht zulässt und das ich an mich denken soll.
Nun habe ich gestern den Entschluss gefasst heute ihm zu sagen das ich keine Chance für eine Zukunft mit ihm sehe und ausziehe um wieder bei meinen Eltern erstmal zu wohnen. Um 12 kommt mein bester Freund und meine Cousine und helfen mir beim tragen. Ich habe Angst ihm nachher die Flinte auf die Brust zu legen und ihm zu sagen das es vorbei ist. Er wird weinen. Mein großer stärker 2m Bär wird zutiefst verletzt sein und es bricht mir das Herz. Ich lag heute Nacht neben ihm und habe keine ruhige Minute gehabt. Er weiß das mich etwas bedrückt aber ich habe mich nicht getraut gestern mit ihm schon darüber zu reden.
Ich liebe ihn sehr aber wenn ich bleibe werde ich nicht glücklich sein weil ich Ziele im Leben habe die ich mit ihm nicht erreichen werde.
Gibt es Leidensgenossinnen die eine ähnliche Leidensgeschichte haben?
Schulden, Faulheit, Spielsucht und Gefühlslosigkeit haben unsere Beziehung an den Abgrund getrieben. Ich möchte nur noch weinen. Mein Herz tut so weh...