6

Schuldgefühle des Trennenden

M
@Donnergott
es tut mir leid das Dein Thema hier so aus den Fugen geraten ist.

Diese Schuldgefühle werden Dich sicherlich noch eine Weile begleiten.
Ich glaube schon, dass sie Dir irgendwann verzeiht, da Du Dir in Deinem Verhalten hinsichtlich der Beendigung Eurer Beziehung nichts vorzuwerfen hast. Sie wird erkennen, dass Du fair und in Deinem Fall richtig gehandelt hast.
Natürlich hast Du eine Vertraute verloren, aber das war Dir bestimmt vorher schon bewußt gewesen, dass das passieren könnte.

Bleib so reflektiert und objektiv.
LG

30.11.2016 21:45 • #16


Eswirdbesser
Hallo Donnergott, da fällt mir Ice Age ein , sorry OF...

Falls du Interesse an deinem Muster hast, da gibt es ein sehr gutes Buch was ich dir empfehlen möchte

Es ist von Stefanie Stahl und heißt

Das Kind in dir muss Heimat finden, da siehst du ein wenig klarer und kannst besser damit umgehen..

30.11.2016 21:53 • #17


D
@Donnergott

Ich kenne dieses Gefühl und die Situation aus eigener Erfahrung. Aber du hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht, denn auch wenn es jetzt schmerzlich für sie ist, was hätte sie gewonnen, wenn du nur aus Mitgefühl, Schuldgefühl oder Angst mit ihr zusammengeblieben wärst, aber nicht aus echter Liebe?

Du hättest IHRE und deine eigene Lebenszeit verschwendet. Das hast du aber nicht getan, sondern ihr die Möglichkeit gegeben, so schnell wie möglich einen neuen Partner zu finden, der sie wirklich liebt. Auch wenn das bedeutet, dass sie (und du) jetzt durch eine Phase tiefer Trauer gehen muss.

Halte durch!

03.12.2016 00:48 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag