305

Schuldgefühle fressen mich auf

L
Zitat von Doppelherzchen:
Sieht so aus, als wäre es ein Thread, aus dem du dich besser raushalten solltest, wenn dich das persönlich zu stark tangiert. Oder du überdenkst mal deinen Ton!

Nö, tangiert mich nicht. Außer dem Nonsens den hier gelesen habe.

12.10.2023 19:45 • #16


D
Zitat von Lumba:
Nö, tangiert mich nicht.

Dann echauffiere dich nicht künstlich.

12.10.2023 19:46 • #17


A


Schuldgefühle fressen mich auf

x 3


L
Zitat von Doppelherzchen:
Dann echauffiere dich nicht künstlich.

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum wenn ich Blödsinn lese und darauf antworten möchte, Herzchen, dann mache ich das.

12.10.2023 19:49 • x 1 #18


K
Bitte ausserhalb des Thread,s

12.10.2023 19:49 • x 5 #19


L
Zitat von Doppelherzchen:
Genau das! Deshalb würde ich es in diesem Fall schon sagen. Die Unaufmerksamkeit des Ehemannes wird durch Schweigen nicht besser, vielleicht wacht er dann mal auf.

Und DAS war der Nonsens.

Egal, dass sie fremdging, egal, dass sie lügt. Sie soll es sagen, weil er dann was ändert. SO tickst DU.

12.10.2023 19:50 • #20


L
Zitat von Kleeblatt99:
Bitte ausserhalb des Thread,s

Deshalb bin ich wieder zum Thema

12.10.2023 19:51 • #21


D
Zitat von Lumba:
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum wenn ich Blödsinn lese und darauf antworten möchte, Herzchen, dann mache ich das.

Na Hauptsache, es geht dir jetzt besser.

12.10.2023 19:52 • x 3 #22


aequum
Zitat von Idiotin123:
Ich liebe meinen Mann und dem AM ist nicht daran gelegen dass es raus kommt. Das hat er schon gesagt.
Für mich ist die Sache klar beendet. Das habe ich ihm mitgeteilt und zu verstehen gegeben.

Normalerweise bin ich für Ehrlichkeit aber in Deinem Fall würde ich raten, das Ganze für Dich zu behalten.

Natürlich kann es passieren, dass Dein zukünftiger Nachbar das dann doch noch irgendwann, z.B. unter Alk., ausplappern wird oder er es versuchen wird, Dich damit unter Druck zu setzen, um Dich gefühgig zu machen.

Wir reden hier nicht über Tage und Monate... Ihr werdet über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte nebeneinander wohnen und wer weiß was von ihm kommen mag, wenn es irgendwann in seiner Ehe krieselt oder er Lust auf Frischfleisch bekommt.

Deine Situation ist wirklich alles andere als easy.

12.10.2023 19:54 • x 5 #23


D
Zitat von Lumba:
Egal, dass sie fremdging, egal, dass sie lügt. Sie soll es sagen, weil er dann was ändert.

So siehst du das also? Interessant. Ich sehe es anders: Dass er unaufmerksam ist, ist eine Baustelle. Dass sie nun fremdgeküsst hat, eine andere. Dennoch gute Gelegenheit, mal auf den Tisch zu bringen, was ihr fehlt und was nicht läuft. Wenn sie das weiterhin ignoriert, wird es nicht besser werden.

12.10.2023 19:57 • x 1 #24


darkenrahl
Herzlich willkommen hier im Forum liebe TE, gut dass du dich an dieses Forum gewendet hast denn wir sind anonym und hören dir gerne zu und können dich ev. ein bisschen umarmen.
Es ist dir passiert was schon vielen passiert ist und du würdest von deinen Hormonen und Empfindungen gesteuert, in deiner damaligen Welt auch ein wenig verständlich.
Du hast den Fehler gemacht dich an einen Freund zu wenden, der eben lieder nicht abgeneigt war das auszunutzen, bist du in einer bösen Situation in eurem Freundeskreis... beide hättet ihr eigentlich wissen sollen wo das hinführt, aber eben warst du da überfordert und er hat das ausgenutzt.
Was dir zu Gute spricht war, dass da kein S. war und das ganze emotional ablief, ist schon vielen passiert in einer solchen Situation.
Und da du jetzt einsiehst dass das ein Fehler war spricht das doch zu deinen Gunsten.
Wir alle wissen nicht, wie dein EM darauf reagieren könnte und nur du kannst entscheiden ob du das beichtest oder der Familie gegenüber verschweigst. Aber lass dir Zeit und überdenke alles in Ruhe wenn das möglich ist.
Das Dumme ist einfach, dass ihr eben das im Freundeskreis und zukünftiger Nachbarschaft passier.. ist.
Ich würde zuerst mal alles mit diesem 'Freund' besprechen und ausloten, ob es möglich ist Stillschweigen darüber zu halten, wenigstens um ein wenig Gras darüber wachsen zu lassen, ich würde das Kind nicht gleich in den Brunnen fallen lassen.
Ich hoffe für dich und deine Familie, dass du das einigermassen managen kannst und ev. gibt es irgendwann die Möglichkeit mit deinem EM darüber zu reden.
Ich drücke dir die Daumen
darki

12.10.2023 19:59 • x 5 #25


Hola15
Zitat von Idiotin123:
Ende September habe ich dann unsere Tochter entbunden und mit der Geburt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen


Zitat von Idiotin123:
Ich fühle mich so unfassbar schlecht. Ich mache mich so sehr fertig. Denke, dass ich kein Glück mehr verdient habe. Hab das Gefühl, ich darf nicht mehr lachen und fröhlich sein, weil ich einen Riesen Fehler gemacht habe. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Es zerfrisst mich.


Zitat von Idiotin123:
Es sind schon richtige zwangsgedanken…


Zitat von Idiotin123:
Ich habe das Gefühl, kein Glück mehr empfinden zu können.


Zitat von Idiotin123:
Ich stehe völlig neben mir und habe das Gefühl, dass mein Leben nicht mehr mein Leben ist. Ich durchlebe gerade die Hölle…


Ich will die Knutscherei nicht bagatellisieren, aber ich möchte einfach mal die Frage aufwerfen, ob diese, deine extreme Stimmung nach der Geburt nicht doch eher andere Gründe hat.
Rede doch mal mit deiner Hebamme darüber.

Nicht essen, nicht schlafen etc. ist mit einem Neugeborenen nicht förderlich.

12.10.2023 20:32 • x 10 #26


Hansl
Zitat von Idiotin123:
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Worte an und für mich übrig


Schuld ist ein Gefühl der Allmacht.
Oftmals gibt es aber keine Schuld.

Nur die Klärung des Warum löst dies Gefühl der Schuld.

13.10.2023 00:37 • x 1 #27


F
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Menschen erleben schwache Momente, das geht allen so, äußert sich verschieden.

Schau mal, und Du hast es geschafft, dass der Abend nicht mit S. endete. Schaffen andere nicht.

Genieß Dein Glück mit Baby und Familie. Es ist so eine schöne Zeit

13.10.2023 06:22 • x 4 #28


D
Zitat von Idiotin123:
Hallo alle miteinander, ich weiß, dass ich mit diesem Text nicht auf Verständnis stoßen werden. ganz im Gegenteil. Dennoch möchte ich mir etwas von der Seele schreiben, obwohl es mir unfassbar schwer fällt. Aber es frisst mich nahezu auf. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren ...

Du hast fremd rumgeknutscht. Nicht schön, aber sowas passiert. ONS passieren und davon bist du weit entfernt gewesen.
Was mir viel mehr auffällt ist die massive selbstgeisselung für eine eigentlich kleine Sache. So wie du schreibst klingt das hoch übertrieben. Ich bin kein Mensch, der Fremdgehen vergeben würde, aber einen Kuss oder zwei? Ich denke, du übertreibt mit deiner Geißelung. Warum du das tust, vor allem nach der Geburt würde ich abklären lassen. Das ganze KÖNNTE von dem Hormonentzug nach der Geburt kommen. PND ist nicht selten und wenn dann noch Schuldgefühle hinzukommen kann das ein problem werden. Rede mal mit deiner Hebamme oder der Gyn. Die können dir da sicherlich helfen. Bei der gyn hättest du sogar den Vorteil der ärztlichen Schweigepflicht, so dass es dein Mann nicht von ihr erfahren würde. Bei der Hebamme weiß ich nicht, wie das mit einer Schweigepflicht aussieht.
Dazu kommt, wie bereits erwähnt, das Problem, das ein Mann, der offensichtlich auf dich steht und kein Problem damit hat, dies auch aus seiner Beziehung heraus auszuleben bald dein Nachbar wird. Da es von deiner Seite ja offensichtlich auch Anziehung gab kann das, wenn diese Anziehung nicht hormonell induziert übersteigerte Libido war, zu einem Problem werden.
Ich würde mir garnicht soviel Vorwürfe wegen der küsserei machen. Ich denke, du solltest viel mehr hinterfragen wie du dir das in Zukunft vorstellen kannst. Denn den AM als Nachbar wird haarig, spätestens wenn deine oder seine Ehe irgendwann mal an einen schiefen Punkt kommen. Hier heißt es Contingency Pläne zu haben um eine ungute Eskalation zu vermeiden.
Aber jetzt musst du erstmal aus dieser Spirale aus selbstgeisselung und Schuld heraus. Und dabei kann ich dir nur empfehlen, dass du das nicht alleine versuchst. Das frisst sich sonst fest.

Ob beichte oder nicht kannst du immer noch entscheiden, wenn du wieder klar im Kopf bist. Ebenso ein Gespräch mit dem Nachbarn würde ich zumindest so lange vertagen bis du stabil bist. Sonst kann da sonstwas bei rauskommen.
Fang dich bitte erstmal selbst.
EIn Kuss ist kein Weltuntergang.

13.10.2023 08:28 • x 5 #29


Scheol
Zitat von Idiotin123:
...Er kann wenig Nähe zulassen, ist oft mürrisch, viel unterwegs (Arbeit, viele hobbies) und wenn er dann noch Zeit hat, verbringt er die lieber mit Freunden als dass wir etwas als Familie geschweige denn zu zweit unternehmen. Soweit so gut,

Gut ?

Was ist daran bitte gut ?

Was liebst du daran ?

Das dir Nähe fehlt du Nähe Zweisamkeit suchst ist doch völlig klar wenn Mann , Frau übersieht.

13.10.2023 08:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag