Zitat von Idiotin123:Hallo alle miteinander, ich weiß, dass ich mit diesem Text nicht auf Verständnis stoßen werden. ganz im Gegenteil. Dennoch möchte ich mir etwas von der Seele schreiben, obwohl es mir unfassbar schwer fällt. Aber es frisst mich nahezu auf. Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren ...
Du hast fremd rumgeknutscht. Nicht schön, aber sowas passiert. ONS passieren und davon bist du weit entfernt gewesen.
Was mir viel mehr auffällt ist die massive selbstgeisselung für eine eigentlich kleine Sache. So wie du schreibst klingt das hoch übertrieben. Ich bin kein Mensch, der Fremdgehen vergeben würde, aber einen Kuss oder zwei? Ich denke, du übertreibt mit deiner Geißelung. Warum du das tust, vor allem nach der Geburt würde ich abklären lassen. Das ganze KÖNNTE von dem Hormonentzug nach der Geburt kommen. PND ist nicht selten und wenn dann noch Schuldgefühle hinzukommen kann das ein problem werden. Rede mal mit deiner Hebamme oder der Gyn. Die können dir da sicherlich helfen. Bei der gyn hättest du sogar den Vorteil der ärztlichen Schweigepflicht, so dass es dein Mann nicht von ihr erfahren würde. Bei der Hebamme weiß ich nicht, wie das mit einer Schweigepflicht aussieht.
Dazu kommt, wie bereits erwähnt, das Problem, das ein Mann, der offensichtlich auf dich steht und kein Problem damit hat, dies auch aus seiner Beziehung heraus auszuleben bald dein Nachbar wird. Da es von deiner Seite ja offensichtlich auch Anziehung gab kann das, wenn diese Anziehung nicht hormonell induziert übersteigerte Libido war, zu einem Problem werden.
Ich würde mir garnicht soviel Vorwürfe wegen der küsserei machen. Ich denke, du solltest viel mehr hinterfragen wie du dir das in Zukunft vorstellen kannst. Denn den AM als Nachbar wird haarig, spätestens wenn deine oder seine Ehe irgendwann mal an einen schiefen Punkt kommen. Hier heißt es Contingency Pläne zu haben um eine ungute Eskalation zu vermeiden.
Aber jetzt musst du erstmal aus dieser Spirale aus selbstgeisselung und Schuld heraus. Und dabei kann ich dir nur empfehlen, dass du das nicht alleine versuchst. Das frisst sich sonst fest.
Ob beichte oder nicht kannst du immer noch entscheiden, wenn du wieder klar im Kopf bist. Ebenso ein Gespräch mit dem Nachbarn würde ich zumindest so lange vertagen bis du stabil bist. Sonst kann da sonstwas bei rauskommen.
Fang dich bitte erstmal selbst.
EIn Kuss ist kein Weltuntergang.