305

Schuldgefühle fressen mich auf

E
Zitat von Lumba:
Und DAS war der Nonsens. Egal, dass sie fremdging, egal, dass sie lügt. Sie soll es sagen, weil er dann was ändert. SO tickst DU.

Hallo? Ich lese das so, dass ohne Ehrlichkeit das Problem bestehen bleibt. Das Paar muss einen besseren Zugang zueinander finden, wenn diese Ehe bestehen soll. Wie hast du das gelesen?

13.10.2023 10:09 • x 1 #31


Stillermitleswr
Zitat von Idiotin123:
Hallo alle miteinander, ich weiß, dass ich mit diesem Text nicht auf Verständnis stoßen werden. ganz im Gegenteil. Dennoch möchte ich mir etwas ...

Wenn man mit dem Feuer spielt, führt es eben meistens zu Verbrennungen.

Aber Hammer Freund,was dein Mann hat, auf den kann er sehr stolz sein. Dazu bald auch noch Nachbarn. Da werden doch Träume war. Mal gespannt wer es zuerst rausfindet. Seine Frau oder dein Mann.

13.10.2023 11:12 • x 1 #32


A


Schuldgefühle fressen mich auf

x 3


I
Warum ich mich so massiv selbst geißle weiß ich nicht. Vermutlich weil ich denke dass ich es nicht anders verdient habe. Dass es das mindeste ist, was ich aushalten muss.
Wären es 1-2 Küsse gewesen würde ich vielleicht anders darüber denken. Aber es waren auch Berührungen. Diese Bilder lassen mich nicht los, und das meine ich nicht im positiven Sinne!
Würden wir nicht Nachbarn werden… ich würde es meinem Mann sagen.
Ich will wirklich nicht mehr jammern, ich bin ja selber schuld…
Vermutlich muss ich mich wirklich erstmal beruhigen, einen klaren Kopf bekommen und mich sammeln. Nur mit klaren Kopf sollte ich entscheiden was ich tue.
Die Hoffnung, dass einfach irgendwann Gras über die Sache wächst (das klingt super abgedroschen, ich weiß) habe ich aufgegeben. Dabei ist das ganze auch erst einen Monat her…

13.10.2023 11:48 • x 2 #33


F
@Idiotin123 Es kommt mir so vor, als dass du sehr viel Angst hast und dieses Gefühl versuchst du durch Selbstbestrafung zu minimieren.

Ich persönlich würde es beichten, weil ich sonst auch nur grübeln würde und immerzu Angst hätte, dass es herauskommt. Wenn du es aber beichtest, dann möglichst schnell. Jeder weitere Tag, der vergeht, entzieht dir mehr Kraft.

Beide Wege, ob beichten, oder nicht beichten, sind schwer zu gehen. Du musst für dich entscheiden, welcher der bessere für dich ist.

13.10.2023 11:58 • x 3 #34


I
Angst dass es auffliegt habe ich tatsächlich nicht, weil der AM niemals etwas sagen würde. Ja, sag niemals nie… aber ich bin mir schon sehr sicher. Ich habe Angst, dass ich mich mein Leben lang so schuldig und schlecht fühle. Aber genau so große Angst habe ich auch, dass mein Ehemann mich verlässt. Der Gedanke ihn so enttäuscht zu haben macht mich wahnsinnig!

13.10.2023 12:06 • x 1 #35


aequum
Zitat von Idiotin123:
Angst dass es auffliegt habe ich tatsächlich nicht, weil der AM niemals etwas sagen würde. Ja, sag niemals nie… aber ich bin mir schon sehr ...

Werde Dir zunächst darüber klar, welchen Weg Du gehen willst.

Sehe dabei die Situation, dass Du a) immer wieder mit dem Freund und zukünftigen Nachbarn alleine aufeinander treffen wirst und das jahrelang.

b) dass ihr als Familien jahrelang immer wieder zusammenkommen werdet... z.B. normal als Nachbarn aber auch zu Festivitäten oder Feiern bei denen dann auch sicherlich mal Alk. getrunken wird.

Die Möglichkeiten von dummen Zufällen oder dass sich einer verplappert, sind durchaus immer und anhaltend gegeben.

Da es sich ja nun doch nicht nur um ein harmloses Küssen handelt, sondern auch um gewisse Berührungen, ist das Ganze wohl doch nicht als sooo harmlos zu betrachten.

13.10.2023 12:22 • x 4 #36


F
@Idiotin123 Wahrscheinlich würdest du dich aber auch schuldig und schlecht fühlen, wenn du es sagst und deine Ehemann sich trennt und ihr mit den Nachbarn streitet und evtl. sogar zwei Familien daran zerbrechen.

Leider kann niemand hellsehen. Auch wenn die Ehen erhalten bleiben, kann es aber zu Nachbarstreitigkeiten kommen, die sich keiner wünscht.

Somit wirst du dich so und so schuldig fühlen. Natürlich kann es auch ganz anders kommen, aber das weiß niemand.

Wäge es für dich ab, was für dich und deine Familie besser ist.

13.10.2023 12:27 • x 2 #37


Milly85
Zitat von Idiotin123:
Anders verhält er sich bei mir. Er kann wenig Nähe zulassen, ist oft mürrisch, viel unterwegs (Arbeit, viele hobbies) und wenn er dann noch Zeit hat, verbringt er die lieber mit Freunden als dass wir etwas als Familie geschweige denn zu zweit unternehmen.

So.

DAS ist also KEIN GRUND, da mal schwach zu werden? Gespräche hat es ja sicherlich zu Hauf gegeben! ER hat auch seinen Anteil daran!

ja, es ist sch. was du getan hast. Aber Ehrlichkeit siegt! Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass der FREUND irgendwann mal was petzt. Wenn er getrunken hat oder wie auch immer. Seiner Frau Vlt? Du weißt es nicht. Da sitzt du dauerhaft, JAHRELANG wie auf einer tickenden Zeitbombe!

wieso ziehen die überhaupt zu euch und werden Nachbarn? Komischer Zufall, hat das der Kerl initiiert?

13.10.2023 13:41 • x 3 #38


Milly85
Zitat von Likos24:
komischer Zufall ,..oder? Gerade deeer Mann wird jetzt dein Nachbar. Kann es sein dass dieser Mann (absichtlich,trotz eigener Familie) Dir folgt?

DENKE ICH AUCH! Das kann GANZ schnell unschön werden! Erpressung… keine Ahnung was da folgt!

Vor allem: was ist das für 1 Freund deines Mannes? TOLLER Freund. Der ihn hintergeht . So einem kann man nicht trauen!

13.10.2023 13:42 • x 4 #39


Milly85
Nachtrag: der „Freund“ des Mannes hat MONATELANG versucht dich anzugraben, TE!

dann kam er auch noch fast zum Ziel! Aber S. gab es ja keinen sagst du. Dass könnte seine Hoffnung sein; wenn er direkt bei dir wohnt! Sorry. Ich find das auch sehr komisch. Hat bissl was von stalking. Ich glaube nicht an Zufälle. Und er ist seinem Freund wie gesagt auch in den Rücken gefallen! Seiner Frau und Familie auch, er hatte es ja vor Monaten schon auf dich abgesehen! Der plant also irgendwas.

pass gut auf, es gibt richtige Psychopathen da draußen und auch Menschen die irgendwie nicht mehr in der Realität leben.

13.10.2023 13:46 • x 4 #40


Milly85
Zitat von aequum:
Festivitäten oder Feiern bei denen dann auch sicherlich mal Alk. getrunken wird.

Die Möglichkeiten von dummen Zufällen oder dass sich einer verplappert, sind durchaus immer und anhaltend gegeben.

Ganz recht! VOR ALLEM, unterschätze mal Alk. nicht!

der Freund hatte sie schon lange im Visier! Bald kommt Besitzergreifung und Eifersucht ins Spiel! Dann reichen subtile Andeutungen ! Die er vielleicht mal gegenüber der versammelten Mannschaft macht.

wenn er vielleicht doch nicht so COOL damit ist, dass nix aus euch geworden ist, jaja auch wenn er es SAGT. Das hat nichts zu heißen.

13.10.2023 13:52 • x 4 #41


MMHW71
Hab ich das richtig verstanden: du warst ca. im 6. Monat schwanger und da ist das passiert? Wenn das so ist, dann finde ich das schon makaber um nicht zu sagen unverständlich. Welcher Mann macht mit einer fast hochschwangeren Frau herum.
Vielleicht habe ich es auch falsch, verstanden oder etwas überlesen, dann sorry.

13.10.2023 13:52 • x 2 #42


I
Ja, Gespräche hat es viele gegeben mit dem Wunsch, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt. Aber er ist da auch anderer Auffassung als ich. Wir würden uns doch ständig in der Woche nach der Arbeit sehen. Aber das ist immer noch kein Grund sowas abzuziehen…
Der „Freund“ wird nichts sagen. Wie gesagt, sicher kann man sich da nie sein. Ich weiß, dass ich mich bald entscheiden sollte wie ich handle. Aber ich hab das Gefühl, dass ich erstmal einen kühlen Kopf brauche und nicht aus irgendeiner Emotion heraus vorschnell reagiere.

Er hat tatsächlich über Jahre immer mal wieder sporadisch den Kontakt gesucht und ich habe das immer abgeblockt. Ja, und dann kam ein schwacher Moment und er hat mir einfach genau das gegeben was mir in dem Moment so sehr gefehlt hat… wie gesagt, ich fühle mich furchtbar.
Ich muss ehrlich sagen, dass es gefühlstechnisch nichts mit mir macht wenn ich ihn sehe. Ich habe kein Gefühl von „oh, ich vermisse ihn aber auch irgendwie“ oder eine Angst, dass mir das wieder passieren könnte. Ich schäme mich viel mehr wenn ich ihn sehe, kann ihn kaum anschauen und - das klingt jetzt vielleicht krass - Ekel mich vor mir selbst. Er wird nie wieder bei mir landen können, das habe ich ihm mehr als einmal deutlich gemacht.

13.10.2023 13:54 • x 2 #43


I
@MMHW71
Ja, das hast du richtig verstanden… es ist mir so peinlich!

13.10.2023 13:54 • #44


MMHW71
Zitat von Idiotin123:
@MMHW71 Ja, das hast du richtig verstanden… es ist mir so peinlich!

Deine Schuldgefühle lass mal, jedem Menschen passieren Fehler. Für mich ist nur der Typ krass, wirklich - sitze hier wirklich mit weit aufgerissenen Augen. Welchen Mann macht eine doch fast hochschwangere Frau an? Wenn du es wahrscheinlich zugelassen hättest wäre es zum X gekommen. Mein Entsetzen hat wirklich weniger mit dir zu tun, als mehr mit ihm. Bist du dir sicher, dass mit dem alles ok ist? Gibt es hier Männer, die hierzu etwas wissenswertes beisteuern können? Für mich als Frau unfassbar.....

13.10.2023 13:57 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag