35

Ich war nicht gut zu ihr und habe Schuldgefühle

Error
Zitat von Snipes:
Ein paar habe ich auch einfach mit meinem Porsche angefahren. Mein Weg des Vergebens eben

- net schläscht... aber

Ich denk mittlerweile auch, dass es mir besser tun würde, mich nach oben zu orientieren, nicht nach unten.

12.02.2022 22:11 • #16


Snipes
Zitat von Error:
ch denk mittlerweile auch, dass es mir besser tun würde, mich nach oben zu orientieren, nicht nach unten.

Wenn Du einmal unten warst, gibt es nur noch oben und Du hast wieder Orientierung

12.02.2022 22:14 • x 1 #17


A


Ich war nicht gut zu ihr und habe Schuldgefühle

x 3


P
Zitat von Hansl:
Aber es wäre respektlos dies zu fordern, es gehören zwei dazu.
Interesse.

Ein Brief ist oke, sie kann ihn öffnen und lesen oder ihn weg werfen, aber du hast dich mit dem Brief entschuldigt, für was auch immer Hansl. Was sie daraus macht, ist wieder ne andre Sache.

12.02.2022 22:15 • #18


Error
Zitat von Snipes:
Wenn Du einmal unten warst, gibt es nur noch oben und Du hast wieder Orientierung

Ich habe in einer Partnerschaft nie über oben oder unten nachgedacht.
Das habe ich hier im F gelernt, leider. Und ich weiß nicht ob das gut für mich ist.
Im normalen Leben gibbet es sowas für mich nicht

Ich fürchte, je länger wir uns hier aufhalten, alle Kleinigkeiten genauestens analysieren, immer weiter Ausschau nach evtl. Besserem halten, umso schwerer wird es das zu finden, wonach wir uns sehnen

12.02.2022 22:19 • x 4 #19


Snipes
Zitat von Error:
Ich habe in einer Partnerschaft nie über oben oder unten nachgedacht.

Das gibt es in einer Partnerschaft ja auch nicht, denn da darf jeder mal oben oder auch unten sein, am Ende muss die Waage nur ausgeglichen sein.


Zitat von Error:
Ich fürchte, je länger wir uns hier aufhalten, alle Kleinigkeiten genauestens analysieren, immer weiter Ausschau nach evtl. Besserem halten, umso schwerer wird es das zu finden, wonach wir uns sehnen

Genau das sehe ich auch so und jeden Tag liest man hier etwas in diese Richtung. Höha, schnella, weita.... Mir geht es nur darum für mich besser zu werden und der Rest ist mir egal. Das musste ich lernen, aber irgendwann habe ich es kapiert und stehe dazu. Die passenden Menschen kommen dann gerne zu einem und ich muss nach nichts besserem suchen, denn sie sind selber gut.

12.02.2022 22:27 • x 1 #20


Vicky76
Lieber Trottel!
Deine Gedanken sind richtig süß.
Teilweise musste ich ein bisschen schmunzeln.
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken!.
Jeder Mensch ist anders.
Der eine braucht viel Liebe, der andere weniger, der eine isst gerne mit Arbeitskollegen, der nächste hat ein aufwendiges Hobby.
Jeder sollte, in einer Beziehung, so sein dürfen, wie er ist.
Ansonsten taugt der ganze Kram nix.
Es gibt tatsächlich Frauen, die die volle Aufmerksamkeit, in einer Beziehung benötigen.
Ich kenne einige.
Und ich kenne, zu den Frauen, auch die Männer, die das nicht geschafft haben.
Besonders schlimm finde ich das nicht, weil eigentlich könnten Frauen ja auch versuchen, mit weniger Liebe und Aufmerksamkeit auszukommen.
Du bist gut, wie du bist und wirst bestimmt bald die passende Frau finden, die kein Klammeräffchen ist.

13.02.2022 02:26 • #21


Nechal
Zitat von Hansl:
Dies wollen die wenigsten.
Es ist vorbei.
Frauen sind gut, wissen was sie tun.

Ja.... mag sein, wenn das aufrichtig gemeint ist kann das dennoch gut tun... auch wenn man den mann nicht zurück möchte.

13.02.2022 05:58 • #22


Hansl
Zitat von Snipes:
Vor mir hat unter anderem mein Forengrund schon heulend wie ein Schloßhund gestanden und sich entschuldigt, nur um mir ein paar Wochen später das Messer endgültig ins Herz zu rammen und noch dreimal rumzudrehen. Mag sein, dass mich das alles sehr hart hat werden lassen, aber ich entscheide seitdem wen ich ent-schuldige und wessen Entschuldigung ich annehme. Hast aber Recht, ist etwas OT.


Ja, vielleicht auch mit ein Grund, dies zu unterlassen.
Wobei ich mir meiner Sache sicher bin.
Aber ich gehe persönlich eben davon aus, daß überhaupt kein Interesse daran besteht, etwas aus meinem inneren zu erfahren.
Ich bin kein Thema mehr
Und dieses Schicksal trifft wohl viele,die noch das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen.
Kluge Menschen schauen nach vorne, lassen die Vergangenheit hinter sich.
Dies muss man verstehen und akzeptieren.
Dies ist auch deren Recht.
Ein eigenes Leben zu führen.
Man hat dann eben damit klarzukommen
Manche kommen besser damit zurecht, andere zerbrechen.
.

13.02.2022 16:39 • #23


J
Zitat von Hansl:
Aber ich gehe persönlich eben davon aus, daß überhaupt kein Interesse daran besteht, etwas aus meinem inneren zu erfahren.

Das wird sehr individuell sein. Wenn jemand in einer Beziehung massiv verletzt wurde und dann den Absprung schafft, ist der Blick nach vorne sicher der beste Weg und das auseinander setzen mit irgendwelchen Entschuldigungen von der anderen Seite einfach überholt. Hoffentlich.

13.02.2022 17:08 • x 1 #24


Hansl
Zitat von Johanna15:
Wenn jemand in einer Beziehung massiv verletzt wurde und dann den Absprung schafft, ist der Blick nach vorne sicher der beste Weg und das auseinander setzen mit irgendwelchen Entschuldigungen von der anderen Seite einfach überholt.


Gab es eigentlich nicht, grobe Verletzungen usw.
Die Geschichte sollte eben nicht geschrieben werden , es sollte nicht sein.

Trotzdem werde ich ihr weder zu nahe kommen, noch im Weg stehen.
Weg sein.

13.02.2022 18:45 • #25


P
Zitat von Trottel92:
Ich weiß nicht wie ich mein Gewissen bereinigen kann?! Ich muss da immer wieder dran denken und es ist eine starke Belastung.


Ich finde den Vorschlag von @Pinkstar echt gut, daß du das, was du hier beschrieben hast, ihr in einem Brief erläuterst.
Denn hier geht es um dich und um dein Anliegen, nicht um die spezielle persönliche Situation von anderen Foris.
So ein Brief kann viel helfen, auch wenn es nach den bisherigen Kommentaren eher als veraltet angesehen wird. Altes muß nicht schlecht sein. Ich kann dir den Vorschlag jedenfalls mit empfehlen.

13.02.2022 19:01 • x 1 #26


Charla
Zitat von Trottel92:
Geschenke hat sie teure bekommen und ich dachte dass das alles wäre.

Sie aber hat mir zum Geburtstag Sachen geschenkt bei denen sie sich Tage sogar teilweise wochenlang Mühe gegeben hat.

Wahrscheinlich hat sie aufgrund eigener Erfahrungen gelernt sich liebevoller zu verhalten und dir damit ihre Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung zu zeigen. Ist mehr Gefühlsmensch ?

Ein anderer hat gelernt, das Zuneigung mit Versorgung, materieller Sicherheit zu tun hat. Das sind meistens Kopfmenschen.

Manchmal kann ein Wink von aussen, wie z.B. der Film, helfen bewusster und achtsamer zu werden.
Für euch mag das zu spät sein, kann aber für die Zukunft hilfreich sein achtsamer und liebevoller miteinander umzugehen.

Solange du dein Verhalten ehrlich bereust und offen zu ihr schrieben kannst wird es möglich sein, das es euch beiden hilft damit besser klarzukommen und kann eine Chance sein daraus zu lernen, es für die Zukunft anders zu machen. Auch sie hat wahrscheinlich zu lange gezögert Tachles mit dir zu reden.

Alles Gute !

13.02.2022 19:32 • #27


A


x 4