5

Schuldgefühle und Loslassen

S
Hallo ihr Lieben.

Ich wende mich an Euch weil ich einfach so langsam nicht mehr weiter weiß.
Seit Dezember bin ich wieder Single und kann einfach nicht abschließen. Ich weiß, dass ich bei so etwas immer sehr lange brauche aber dieser Kummer ist anders. Ich komme einfach nicht voran.

Er hatte sich damals getrennt weil ich einfach zu anstrengend war. Hatte privat einen sehr schweren Krankheitsfall in der Familie und es ging mir einfach nicht gut. Ich war oft schlecht gelaunt und anstrengend. 2 Tage vor Weihnachten hat er mich verlassen.

Ich habe gekämpft, wollte alles wieder gut machen. Es lief danach noch einige Monate etwas, in denen ich hoffte es würde eine zweite Chance geben.

Heute haben wir keinerlei Kontakt mehr, sind im Schlechten auseinander. Ich kann mir einfach nicht verzeihen.
Für mich war er der Richtige und ich trauere wie am ersten Tag.

Ich habe mich weiter entwickelt und daraus gelernt. Das ist aber für mich nur ein schwacher Trost.

Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um. Kennt ihr das?

Ganz ganz liebe Grüße.

23.07.2020 21:50 • #1


monchichi_82
Zitat von Sommerregen112:
Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um. Kennt ihr das?

Solche Gefühle kenne ich aber ich halte grundsätzlich niemandens Hand fest der meine loslässt. Ich könnte an deiner Stelle auch nicht vom Richtigen reden der dich in der Situation sitzen lässt. Du warst auch nicht die Richtige für ihn. Damit würde ich das abschließen und dem nicht viele Monate hinterher hängen für nichts. Das ist vergeudete Zeit.

23.07.2020 23:05 • x 1 #2


A


Schuldgefühle und Loslassen

x 3


B
Zitat von Sommerregen112:
Ich kann mir einfach nicht verzeihen.


Da liegt wohl dein Problem.Solange du dir nicht Vergeben kannst, kommst du nicht weiter. Liebe ist das größte und keine Schande zu versagen. Vielleicht kannst du mehr Erbarmen für dich aufbringen. Zu Versagen ist keine Schande. Und schon gar nicht in der Liebe.
Und ändern auch nicht. Nur in der Zukunft besser machen.

Alles Liebe

24.07.2020 10:00 • x 1 #3


DieFrau
Zitat von Sommerregen112:
Hallo ihr Lieben.

Ich wende mich an Euch weil ich einfach so langsam nicht mehr weiter weiß.
Seit Dezember bin ich wieder Single und kann einfach nicht abschließen. Ich weiß, dass ich bei so etwas immer sehr lange brauche aber dieser Kummer ist anders. Ich komme einfach nicht voran.

Er hatte sich damals getrennt weil ich einfach zu anstrengend war. Hatte privat einen sehr schweren Krankheitsfall in der Familie und es ging mir einfach nicht gut. Ich war oft schlecht gelaunt und anstrengend. 2 Tage vor Weihnachten hat er mich verlassen.

Ich habe gekämpft, wollte alles wieder gut machen. Es lief danach noch einige Monate etwas, in denen ich hoffte es würde eine zweite Chance geben.

Heute haben wir keinerlei Kontakt mehr, sind im Schlechten auseinander. Ich kann mir einfach nicht verzeihen.
Für mich war er der Richtige und ich trauere wie am ersten Tag.

Ich habe mich weiter entwickelt und daraus gelernt. Das ist aber für mich nur ein schwacher Trost.

Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um. Kennt ihr das?

Ganz ganz liebe Grüße.



Ich glaube, man sollte auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten und für den Partner da sein. Von daher, ich sehe nicht was du falsch gemacht hast. Dir ging es nicht gut und du konntest nicht anders in dem Moment. Wir müssen nicht immer an die andere denken, manchmal hat man eine schlechte Phase und ein treuer Partner wird dies nicht als Trennungsgrund sehen.

24.07.2020 10:07 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag