Andrea01
Gast
Auf der Suche nach Austausch und Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Mein Partner hat mich nach achtjähriger Beziehung betrogen und verlassen. Das liegt nun bereits drei Jahre zurück und es fühlt sich noch immer nach gestern an.
Es vergeht kein Tag ohne an die Beziehung zu denken, an all das, was ich mit ihm gehabt und erlebt habe, an die Prozedur der Trennung. Einerseits trauere ich ihm nach, andererseits bin ich wütend auf ihn und noch mehr auf mich selbst. Er war bereits in der Beziehung sehr umschweifend Frauen gegenüber, (CS, *beep*, Chats mit anderen Frauen, . ). Ich bin ihm immer wieder mal auf die Schliche gekommen oder es wurde mir zugetragen. Viele Streitereien, viele Versöhnungen mit bitterem Beigeschmack,. Ich entwickelte mit der Zeit ein Feingespür, wurde zum eigenen Detektiv in der Beziehung und hab sie mit diesem Verhalten an die Wand gefahren.
Ich habe viel über mich reflektiert, mit professioneller Hilfe gearbeitet - Gesprächstherapie, Hypnose, Kinesiologie, um die Trennung gut zu verarbeiten, doch die Schuldgefühle lassen mich einfach nicht los.
Wenn ich heute glückliche Fotos mit seiner neuen Partnerin sehe (mit der er mich betrogen hat) bin ich verzweifelt, weil ich gerne an ihrer Stelle wäre, gerne eine zweite Chance bekommen hätte für diese Beziehung. Ich hab es damals nicht besser gewusst und es tut mir im Nachhinein unendlich leid.
Die Nächte sind besonders schlimm, selten, dass ich durchschlafe. Immer wieder kommt mir der Gedanke einzuschlafen ohne wieder aufzuwachen. Es zermürbt mich und ich habe einfach keine Strategie oder Idee mehr wie ich darüber hinwegkomme . Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht? LG