@Fiffi danke für deine Antwort.
Zitat von Fiffi: Vielleicht willst du mit der ganzen Kümmerei auch einfach dein schlechtes Gewissen loswerden? Und dich gut fühlen weil du dich ja weiterhin kümmerst?
Ja das ist bestimmt so. Außerdem hoffe ich immer zu hören, dass es ihr gut geht und das würde es mir natürlich leichter machen.
Ich will sie aber gerne auch ernsthaft bei ihrer Ausbildung unterstützen zB..
Zitat von Fiffi: Du hast jetzt hier öfter gehört du bist sehr fair und kein schlechter Kerl, aus meiner Sicht gehört da aber dazu dass du sie dann einfach mal WIRKLICH in Ruhe lässt und euch beiden die Möglichkeit gibst die Trennung zu verarbeiten.
Ja aber das glaube ich noch nicht so recht. Es fühlt sich einfach blöd an zu wissen (klar tu ich nicht aber denke ich halt), dass es ihr nicht gut geht und schuld daran zu sein.
Und langsam bin ich mir meiner Gründe nicht mehr sicher. Meine Familie und Freunde meinen jetzt zwar auch, dass sie das schon gemerkt hatten, dass ich immer mal aus komischen Gründen abgesagt habe oder zB manchmal nicht Dinge mitmachen konnte. Auch das mit dem S. usw.
Ich habe da vielleicht Trennungsangst und halte einfach zu sehr an Dingen fest. Aber manchmal frage ich mich ob die Gründe wirklich genug waren und ob das reicht ihr „das“ (was auch immer es genau ist weiß ich ja nicht) anzutun.
Es ist irgendwie Mitleid, Selbstmitleid, Unsicherheit, schlechtes Gewissen. Alles gemischt.
Dass ich da eine kennengelernt habe macht mir auch ein schlechtes Gewissen, als dürfte ich das nicht.
Zitat von Fiffi: Du willst nicht mit ihr zusammen bleiben, willst aber gleichzeitig weiterhin wissen und lenken ob sie klarkommt
Ja geht vermutlich in das wie oben. Es würde es mir leichter machen und mich beruhigen wenn ich wüsste, dass es für sie okay wird.