Hallo Urmel,
zuwenig gefühlte bestätigung ist sicher richtig, Langeweile eigentlich nicht.
Es ist ja bei sowas immer kompliziert. Als wir uns verliebt haben, war er noch in einer 'Fernbeziehung'. Außerdem hatte er zahlreiche Affären. Ich wollte mich nicht darauf einlassen, habe noch nie einem Mann die Frau ausspannen wollen, das finde ich nicht richtig. Aber irgendwie hab ich mich darauf eingelassen. da gab es also schon eine 'leidensphase' wo eigentlich der Himmel voller geigen sein sollte. Als ich es dann nicht mehr ausgehalten hab, hat er sich irgendwann getrennt. Dann waren wir zusammen. Eigentlich hätte alles gut sein müssen, aber für mich wäre es da existenziell wichtig gewesen, dass er uns von seiner Ex eine Pause gönnt. Er hat das überhaupt nicht eingesehen und permanent mit ihr Kontakt gehalten ' weil er sie ja gern hat' und 'weil sie ja 'krank' ist ( sie hat eine Essstörung). ich hab also weitergelitten. dann hat es sich endlich normalisiert. generell war es aber nach kurzer zeit so, dass ich mich häufig zurück gesetzt fühlte und zurück gewiesen und es sich immer um ihn drehte. Also seine Träume, segeln, haben wir verwirklicht, aber meine nicht. ich habe für ihn und mit ihm gearbeitet, sein Unternemen mit total viel Herzblut und Spaß aufgebaut, heute läuft es ganz gut, als wir uns kennenlernten war er quasi pleite.
Er ist glaube ich Bindungsgestört, kann bei echter Nähe nicht wirklich klarkommen, wird dann oft gereitzt und aggressiv.
Ein paar Beispiele:
- Über unseren ersten Urlaub hab och mich so gefreut, dass ich vor dem reisebüro rumgehüpft bin, da hat er mich angeherrscht, was denn die leute denken sollen
- Ich hab immer die 'Verwöhnmomente' für uns versucht zu schaffen, ich habe auch einen Therapeuten für uns gesucht, er hat das dann zweimal mitgemacht, dann vergessen
-Er hat nie eine Verabredung oder irgendetwas auf mich abgestimmt, weil er mich ' ja eh immer um sich hat'
-Wenn ich Vorschläge im Job gemacht habe, hat er IMMER erstmal dagegen angekämpft, heute sind diese Anregungen selbstverständlich
- Wenn ich traurig oder depressiv war hat er gesagt, damit kann ich nichts anfangen, ich kann nicht trösten.
- An meinem Geburtstag hat er mich nach der Feier bei meinen Eltern zu Hause abgeladen ( wir wohnten noch getrennt) weil er dann 'seine Ruhe brauchte'
Ich bin übr Jahre an ihm abgeprallt, habe ihn aber trotzdem so sehr geliebt, dass ich ihn nie verlassen hätte. Mein erste 'Fehltritt' war einfach jemand, der mir das Gefühl gab, ich bin liebenswert, wie ich bin. Der zweite war eine ehemals große leidenschaft, der mir nach 12 Jahren gesagt hat, er habe mich nie vergessen, mich um Verzeihung gebeten und dann bin ich da reingerutscht.
Denn trorz allem was ich versucht habe, hab ich mich so bei meinem Ex nicht gefühlt, sondern oft wie ein Störfaktor.
21.02.2020 11:30 •