Libellchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 43
seit Monaten lese ich hier still mit und versuche, Hilfe zu finden. Viele eurer Geschichten gehen mir sehr ans Herz.
Ich bin in einer vertrackten Situation und weiß mir nicht so Recht zu helfen.
Mein Ex und ich waren zwölf Jahre zusammen. Der Anfang war schwer, denn er kam aus einer Phase extremen, fast suchtartigen Datens im Internet und hatte zudem noch eine Art Fernbeziehung. Ich habe mich schnell verliebt und Monate lang gelitten bis er sich endlich zu mir bekannt hat. Tja, dann waren wir zusammen und alles hätte gut sein sollen. War es erst auch. Dann nach etwa fünf Jahren war irgendwie alles anstrengend und ich hatte das Gefühl, es ist nur Alltag und Routine. Ich muss dazu sagen, dass ich wohl immer diejenige war, die mehr Nähe und Zuwendung brauchte und mich häufig verletzt und zurück gewiesen gefühlt habe. Er ist unabhängiger und weniger emotional. Ich habe häufig versucht, das zu ändern, Rituale einzuführen, mich um unsere Urlaub gekümmert, ihn im Job unterstützt, und sein Hobby geteilt. Aber es gab viel Stress und ich habe mich irgendwann einem anderen zugewandt, einem wesentlich älteren Mann, der leider aus unserem gemeinsamen Verein kam. Brauchte Wertschätzung und das Gefühl, gut zu sein wie ich bin. Das ging etwa drei Monate. Er hat weder um mich gekämpft noch irgendwie anders Stellung genommen. Aber er war wütend und sicher verletzt. Er ist dann ins Internet und hat sich schnell irgendwelche Affären gesucht. Das war alles. Wir kamen wieder zusammen und ich hatte weder die Kraft noch den Mut, das zu verarbeiten und ihn zu bitten, etwas zu ändern, auch das, was für mich so zu kurz kam. Es ging einfach weiter. Dann einige Jahre später hat sich ein anderer Ex plötzlich bei mir gemeldet. Zu diesem Menschen muss ich sagen, dass uns eine extrem leidenschaftliche Beziehung verbunden hat und als vor über zwölf Jahren Schluss war bin ich vollkommen fertig und ohne richtig zu verstehen einfach abgehauen und es gab keinen Kontakt mehr. Es kam dazu, dass dieser Ex ziemlich schwer krank ist.
Ich bin also hingefahren und wieder ist auch etwas passiert. Mein Freund hier hat es wieder gewusst, und wieder nicht darauf reagiert. Wieder ist wenig passiert als ich es mehr oder weniger beendet hatte, ging es weiter mit uns und wir lebten zwar wie ein Paar, aber darunter war es wohl recht kaputt. Ich habe ihn immer geliebt, wenngleich meine Gefühle zu dem Anderen, also ' Betrug Nr 2', auch stark waren, denn dieser Mann verfügt über eine extrem leidenschaftliche Art und hat mir immer wieder gesagt, dass ich das einzige bin, was er will. Im Gegensatz zu meinem Jetzt-ex, der viel Kritik und Abwehr gezeigt hat. Das ist zwei Jahre her. Nun hat mein Ex mich für eine andere verlassen, vor vier Monaten.
Es sagte dazu, dass er durch meine 'Affären' den Glauben an uns verloren hat und seine Konsequenz war, sich über eine Dating Plattform jemanden neuen zu suchen. Ich bin erstmal zusammen geklappt und war krank mit der vollen Symptomatik einer Trennung. Weder essen noch schlafen und krank bis ich dachte, ich muss in eine Klinik. Es gab Gespräche voller Vorwürfe und Wut und Verzweiflung. Ich war wirklich komplett am Boden. Ich fand sein Verhalten auch ziemlich pragmatisch und bin traurig, dass seine einzige Konsequenz aus unserer ' Sackgasse' darin bestand, sich hinter meinem Rücken ein Sprungbrett zu suchen und mich abzuwickeln. Wie gesagt, viel Engagement und Mühe hat er sich in unserer Beziehung nicht immer gegeben, unsere Verschiedenheit zu überbrücken oder auch mal auf mich und meine Emotionen einzugehen. Ich war irgendwie immer eine Selbstverständlichkeit. Natürlich weiß ich, dass ich auch Fehler gemacht habe, aber ich wünsche mir, ihn nicht zu verlieren. Leider habe ich viel von der neuen Geschichte mitbekommen und bin extrem verletzt. Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe mich aus dem schlimmsten Schmerz rausgekämpft aber ich liebe ihn noch. Danke.