28

Schwager wollte mit meiner Frau fremd gehen

Ricky
Na ja, Dein Vertrauen hat sie so gesehen ja gar nicht gebrochen. Sie hat entweder nichts gesagt, weil sie genau weiß wie Du reagierst und darauf hat sie keine Lust, oder sie hat es nicht so ernst genommen.

So lange zwischen ihm und ihr nichts gelaufen ist und sie auch abblockt, hast Du doch alle Karten in der Hand. Eventuell setzt Du Dich mal mit Deinem Schwager zusammen und fragst ihn mal sachlich (Sofern Dir das natürlich möglich ist, was ich gerade arg bezweifle), was da bei ihm los ist, dass er sich Deiner Frau nähern muss. Vllt. liegt es bei ihm ja auch an einem ganz anderen Hintergrund. Oft ist es ja so, dass sich Menschen gern mal in Phantasien verlieren, weil privat etwas absolut nicht stimmt. Kriselt es bei ihm? Ist da Stress?

Wenn Du ihr natürlich nicht vertraust bzw. mehr vertrauen kannst, dann wird der Fall deutlich schwieriger. Aber hier wäre ein Gespräch sicherlich mal sinnvoll.

02.06.2016 08:39 • #16


Herzblume
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.

02.06.2016 09:11 • x 1 #17


A


Schwager wollte mit meiner Frau fremd gehen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzblume:
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.


Liebe Herzblume,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Woraus leitest Du den Betrug ab?
Wo ist von einem Freifahrtschein die Rede?
Was ist mit der Fantasieperson gemeint?

02.06.2016 09:19 • #18


VictoriaSiempre
Komische Geschichte...

Aber Deiner Frau scheint es zu gefallen, so angebaggert zu werden (auch, wenn sie nicht drauf eingeht), denn sonst hätte sie Eurem Schwager schon lange mal deutlich gesagt, dass er sowas sein lassen soll!

02.06.2016 09:21 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Lieber Tschub,

das Verhalten Deiner Frau lässt für mich nicht auf Betrug schließen.
Ich muss allerdings ergänzen: Würde ich von meiner Schwägerin so kontaktiert, würde ich das umgehend mit meiner Frau besprechen. Das ist schon ein wenig komisch.

Wo ist Dein Problem? Deine Frau weisst ihn eindeutig zurück.
Hast Du Angst, dass früher mal was war?

02.06.2016 09:26 • #20


_Tara_
Zitat von Tschub:
Und in den 102 Nachrichten hat sie mindestens 10 mal gesagt er soll Heim da läuft nix er meinte das Verlangen hat er schon lange und nur bei ihr.

Wer keinen Bock hat und sich von jemandem belästigt fühlt, der tauscht nicht 102 Nachrichten aus.
Und ins Blaue hinein schlägt auch keiner einen heimlichen Kuss in der Garage vor.
Sowas macht man, wenn man eine heimliche Affäre hat... aber Deiner Frau war's wahrscheinlich zu heikel, in dem Moment, weil Du ja zu Hause warst und der Schwager voll war (da ist man ja nicht besonders vorsichtig).

Ich bin überzeugt davon, dass zwischen den beiden entweder noch etwas läuft oder zumindest gelaufen ist. (Ansonsten würde die ganze Story keinen Sinn für mich ergeben.)
Deswegen möchte Deine Frau auch nicht, dass Du es ihrer Schwester erzählst. Denn dann wäre da ja noch jemand, der jetzt Verdacht schöpft, außer Dir.

02.06.2016 09:48 • x 2 #21


E
Zitat von _Tara_:
Zitat von Tschub:
Und in den 102 Nachrichten hat sie mindestens 10 mal gesagt er soll Heim da läuft nix er meinte das Verlangen hat er schon lange und nur bei ihr.

Wer keinen Bock hat und sich von jemandem belästigt fühlt, der tauscht nicht 102 Nachrichten aus.
Und ins Blaue hinein schlägt auch keiner einen heimlichen Kuss in der Garage vor.
Sowas macht man, wenn man eine heimliche Affäre hat... aber Deiner Frau war's wahrscheinlich zu heikel, in dem Moment, weil Du ja zu Hause warst und der Schwager voll war (da ist man ja nicht besonders vorsichtig).

Ich bin überzeugt davon, dass zwischen den beiden entweder noch etwas läuft oder zumindest gelaufen ist. (Ansonsten würde die ganze Story keinen Sinn für mich ergeben.)
Deswegen möchte Deine Frau auch nicht, dass Du es ihrer Schwester erzählst. Denn dann wäre da ja noch jemand, der jetzt Verdacht schöpft, außer Dir.


Dem stimme ich zu, deswegen habe ich auch geschrieben ich würde es ihr sagen ..

02.06.2016 09:57 • #22


_Tara_
Also, an Deiner Stelle, TE, würde ich zunächst Deiner Frau ganz deutlich auf den Kopf zusagen, dass Du seit dem Lesen dieses Schriftverkehrs leider davon ausgehen musst, dass zwischen den beiden etwas gelaufen ist. Und dass Du das, was da passiert ist, definitiv ihrer Schwester erzählen wirst. Auch, damit diese weiß, dass ihr Mann andere Frauen zu S..uellen Handlungen auffordert (ob diese nun erwidert werden, oder nicht).

Und dann würde ich 'mal schauen, wie sie reagiert.

02.06.2016 10:06 • x 1 #23


H
Zitat von _Tara_:
Also, an Deiner Stelle, TE, würde ich zunächst Deiner Frau ganz deutlich auf den Kopf zusagen, dass Du seit dem Lesen dieses Schriftverkehrs leider davon ausgehen musst, dass zwischen den beiden etwas gelaufen ist. Und dass Du das, was da passiert ist, definitiv ihrer Schwester erzählen wirst. Auch, damit diese weiß, dass ihr Mann andere Frauen zu S..uellen Handlungen auffordert (ob diese nun erwidert werden, oder nicht).

Und dann würde ich 'mal schauen, wie sie reagiert.

Das ist ein sehr guter Vorschlag

02.06.2016 10:42 • #24


_Tara_
Nachtrag: und übrigens würde ich ihr auch sagen, dass Du Deinen Schwager zur Rede stellen wirst.
Niemand kann von Dir verlangen, dass Du über diese Entdeckung nun Stillschweigen bewahren musst.
Es ist Dein gutes Recht, die Sache aufzuklären, damit Du weißt, wie Du Eure Ehe und auch Eure Familie betreffend damit umzugehen hast bzw. welche Konsequenzen Du daraus ziehen wirst.

02.06.2016 11:47 • x 1 #25


Ricky
Zitat von Herzblume:
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.


Man merkt, Du hast die Situation total erfasst.

02.06.2016 12:12 • #26


Herzblume
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Herzblume:
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.


Liebe Herzblume,

ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Woraus leitest Du den Betrug ab?
Wo ist von einem Freifahrtschein die Rede?
Was ist mit der Fantasieperson gemeint?


Betrug fängt bei jedem anders an. Für den TE ist schon ein Versuch ein Betrug in sich selbst. Das leite ich davon ab, dass er hier schreibt.

Freifahrtsschein deshalb weil hier vorgeschlagen wird, den Betrüger außerhalb der Beziehung (also nicht Partner) mit an den Tisch zu bringen, während die eigentliche involvierte Person (Partner) des ganzen Szenarios außen vorbleibt. Sie hat also einen Freifahrtsschein, denn sie hat ja noch nichts/ eigentlich nichts gemacht.

Mit Fantasieperson ist Partner von TE gemeint. Wenn man sich von jemanden betrogen fühlt, hat man eine falsche Sicherheit auf den Partner projeziert bzw. die Erwartung dem anderen auferlegt, dass er einen glücklich macht. Das weiß die andere Person aber nicht und lebt ihr Leben so weiter wie sie es will (ist ja auch ok). Deshalb Fantasieperson.

Man bildet sich ein, den anderen zu kennen. Durch eigene Nicht-Kommunikation kommt dann irgendwann eine Ent-Täuschung, heißt, das fantasierte Bild des anderen entpuppt sich als was ganz anderes.

02.06.2016 12:15 • #27


Herzblume
Zitat von Ricky:
Zitat von Herzblume:
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.


Man merkt, Du hast die Situation total erfasst.


Man merkt, du verstehst keinen Sarkasmus.

02.06.2016 12:15 • #28


Ricky
Zitat von _Tara_:
Nachtrag: und übrigens würde ich ihr auch sagen, dass Du Deinen Schwager zur Rede stellen wirst.
Niemand kann von Dir verlangen, dass Du über diese Entdeckung nun Stillschweigen bewahren musst.
Es ist Dein gutes Recht, die Sache aufzuklären, damit Du weißt, wie Du Eure Ehe und auch Eure Familie betreffend damit umzugehen hast bzw. welche Konsequenzen Du daraus ziehen wirst.


Deshalb rate ich ja zuerst den Schwager zu kontaktieren. Wozu mehr Drama machen als notwendig? Was ist denn, wenn da nichts gelaufen ist? Dann macht er die Pferde scheu bei der Schwester und alles wird nur unnötig verkompliziert. Ich habe auch schon mit Frauen über 100 Nachrichten ausgetauscht OHNE dass da was lief UND die Frau auch mal mehr wollte.

Das ist durchaus machbar. Ist natürlich dumm, wenn sich jemand in einen verguckt, man denjenigen zwar mag, aber mehr eben nicht läuft. Warum muss aber ich dann den Kontakt abbrechen, wenn sonst ja alles gut ist? Das ist doch Kasperkram.

Dem Schwager hier klar zu machen: Jung, ich weiß was Du meiner Frau schreibst... was ist da los?! wird schon für genügend Gesprächsstoff sorgen. So kann er dem Schwager nämlich klar machen, dass der wohl mal mit seiner Frau reden muss. Und das wäre in der Position erstmal vor allem eines: Fair.

02.06.2016 12:17 • #29


Ricky
Zitat von Herzblume:
Zitat von Ricky:
Zitat von Herzblume:
aha, klar. wenn ich betrogen werde, setze ich mich mit dem Betrüger zusammen, der nicht Teil der eigenen Beziehung ist und bespreche das Ganze mit ihm.

Der eigentliche Partner hat ja freifahrtsschein, hatte ja überhaupt nix damit zu tun.

Blöd nur, dass man ausgerechnet mit dem zusammen ist. Das Wort Partner hat man sich ja auch nur so zum Spaß einfallen lassen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Mach dir doch mit dem Schwager nen Bierabend und feiert mal so richtig auf Brüderlichkeit!
Eines habt ihr ja immerhin gemeinsam: Die Fantasie einer Person, die in Wirklichkeit gar nicht so existiert.


Man merkt, Du hast die Situation total erfasst.


Man merkt, du verstehst keinen Sarkasmus.


Man merkt, Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Du bist der Meinung sarkastisch zu sein, aber mit dem Schwager das Gespräch zu suchen, macht hier deutlich Sinn. Du gehst schon mit der Prämisse da rein, es MUSS hier ein Betrug stattgefunden haben, dem ist aber nicht so. Und da machst Du den Denkfehler. Deshalb ist der Sarkasmus nicht angebracht, weil der ja nur dran gewesen wäre, wenn ich einen falschen Ratschlag gegeben hätte. Einsatz von Sarkasmus - Schlag's mal nach.

02.06.2016 12:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag