Zitat von Herzblume:Du liest auch nur was du willst. Diplomatisch unter Männern, ja gibt's sicher. Kann der TE machen. Wer weißt, vielleicht lügt der Schwager ihn auch auf einmal überhaupt nicht an nachdem er es monatelang vorher gemacht hat, weil Fairheit unter Männern und so... Ähm ja.
Ja, weil das ja ziemlich gut funktioniert, wenn er ihm nachweisen kann, dass er seine SMS gelesen hat.
Zitat:Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.
Wie war das mit dem "Du liest nur das was Du willst"? Bist Du mal Marktstück gewesen oder woher kommt dieser Ansatz hier gerade?
Zitat:Und was heißt hier Hölle heiß machen? Wo nimmst du den Quatsch auf? Du gehst von vernünftigem Gespräch unter Männern aus. Ja, hätten der TE und der Schwager ne Beziehung dann ja. Is hier aber nicht der Fall.
Es geht um Familie. Was daran verstehst Du nicht? Hölle heiß machen sage ich deshalb, weil Du nicht richtig gelesen hast, jetzt umherruderst und glaubst Du könntest mich mit viel Geschreibsel und emotionalem Bla aus der Fassung bringen. Funktioniert leider nicht. Mit der Frau hat er längst gesprochen, siehe Thread... und daher wäre jetzt, wenn es ihm immer noch quer liegt, die andere Partei die richtige Adresse, denn ansonsten ist es ein Nerven und natürlich ein Hölle heiß machen. Das weißt Du auch, Du willst es nur nicht stehen lassen, weil Du gern Recht hättest, hast Du aber nicht. Und das hier sind im Übrigen Deine Boxhandschuhe. Du boxt nur nicht sonderlich gut.
Zitat:Ich gehe von vernünftigem Gespräch zwischen TE und Partnerin aus, deren Verhalten ja das Problem für den TE ist oder es zumindest auslöst.
Und wenn das schon stattfand und es ändert nichts an dem Problem für TE, dann würde ich beim TE selber ansetzen, nicht beim Schwager, dem Weihnachtsmann oder sonstwem, der nicht Teil der Beziehung ist.
Ja, dann müsste der TE selbst an sich arbeiten. Das kann man angehen, sieht er aber sehr wahrscheinlich nicht so. Deshalb bot ich ihm einen reliablen Ausweg aus der Misere. Dass Du den doof findest, ist nur Dein persönliches Empfinden.
Zitat:Natürlich kann er so tun als würde ein Gespräch mit dem Schwager ihn beruhigen ohne jemandem "die Hölle heiß machen " zu müssen - laut dir. Kann der TE gerne machen. Wird aber nix ändern. 100%
Du kannst keine 100% auf Dinge geben, die Du nicht verstehst und an denen Du nicht selbst teilnimmst. Letzen Endes warst Du es ja, die da direkt eine Prügelei draus machen wollte. Schön, dass Du das jetzt unter den Tisch kehren willst.
Zitat:Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche "Beruhigung"/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.
Das war von Anfang an gar nicht Dein Ansatzpunkt. Und das jetzt darauf zu münzen, ist kein guter Schachzug, denn Deine Argumentation lief vorher in eine ganz andere Richtung. Dass der TE an seiner Eifersucht arbeiten sollte, steht außer Frage, aber in unserer Diskussion überhaupt nicht zur Debatte. Vor allem weil es den anderen Weg - den Schwager mal zu fragen - auch gar nicht ausschließt. Schade, dass Du das nicht erkennen willst, aber schön wie Du mit Dir selbst ringst um Deinem Ego den "Kick" zu geben. Sorry, ich bin immun.
Und was ist jetzt mit dem Sekretärinnen-Outfit?