28

Schwager wollte mit meiner Frau fremd gehen

Herzblume
Mir Wurscht was du denkst was ich denke. Ich antwortete sarkastisch wie ich will. Und mein Rat ist direkte Kommunikation mit dem Partner sprich der Person mit der man das Problem hat.

Klingt einfach oder? Weiß nicht wo du das Drama herhast. Natürlich kann man sich auch eines machen wo keins ist. Wie in diesem Fall, wo der TE sich ein Drama macht, indem er - nochmal - NICHT mit dem Partner, mit dem er in einer Beziehung und durch den er sich jetzt enttäuscht fühlt, kommuniziert.

Sprich: Frag ich meinen Partner, ob er was laufen hat - weil SMS mit Schwager und so - und er sagt Nein, dann sag ich mir ok und vertrau meinem Partner.
Kommen noch mehr SMS rein und ich denke mir der olle Lügner, von wegen da ist nichts, na mit dem Schwager red ich ein ernstes Wörtchen!, dann erweite ich die Beziehung auf den Schwager hinaus. DAS nenn ich unnötiges Drama. Meines Wissens nach besteht diese Beziehung vom TE nämlich nur aus 2 Üersonen: ihm und dem Partner.

02.06.2016 12:32 • #31


unbel-Leberwurst
Wenn man unterstellt, dass der Schwager und die Frau unter einer Decke gesteckt haben oder stecken (wie schön doppeldeutig), muss man doch aber davon ausgehen, dass sie sich auch miteinander abgestimmt haben, wer seinem Partner was erzählt hat. Ob über die Vergangenheit die Wahrheit rauszubekommen ist, möchte ich mal bezweifeln.

Was das Gespräch mit dem Schwager bringt, ist immerhin ein hoffentliches Unterbinden für die Zukunft. Allein deshalb lohnt es sich, ihn zur Rede zu stellen.

02.06.2016 12:45 • x 1 #32


A


Schwager wollte mit meiner Frau fremd gehen

x 3


Wurstmopped
Mal angenommen die Geschichte ist jetzt nicht erfunden, was sagt das über Ehefrau und Schwager aus!
Der Schwager ist entweder doof wie Brot oder seine Ehe und die Familie ist ihm so etwas von egal!
In der Familie rumzubaggern ist ein absolutes NoGo, da muss man schon sehr egozentrisch sein oder einfach doof!
Die Ehefrau scheint daran gefallen gefunden zu haben, ansonsten hätte sie sofort den Ehemann informiert und dem Schwager gehörig die Flügel gestutzt! Auch sie scheint ihr Wertesystem stiefmüttelich zu behandeln oder ist einfach nur...!
Ich würde diesem geschmacklosen Treiben ein Ende setzen und die Schwester informieren, fertig!
Meiner Frau kräftig die leviten lesen und erst einmal gehörig auf Abstand zu diesem Schwager und dessen Ehefrau gehen!

02.06.2016 12:46 • #33


Herzblume
Hoffentliches Unterbinden klingt für mich nach revierpisserei. Nach dem Motto: Meine Frau ist meine Frau und niemand anderes.

Sagt nur jemand der Eindruck bei anderen schinden will oder sich selbst was einredet.

Jemand der seine Frau kennt und ihr vertraut, brauch das nicht einem möglichen Liebhaber unter die Nase reiben.

Bei nem Typen der bei meiner Frau unterm Fenster steht und ihr Liebesküsse zuwirft geh ich außerdem nicht davon aus, dass der Vernunft walten lässt bei einem Gespräch unter 4 Augen.

02.06.2016 12:48 • x 1 #34


Ricky
Zitat von Herzblume:
Mir Wurscht was du denkst was ich denke. Ich antwortete sarkastisch wie ich will.


Und daher hast Du keine Ahnung was Sarkasmus eigentlich ist.

Zitat:
nd mein Rat ist direkte Kommunikation mit dem Partner sprich der Person mit der man das Problem hat.


Die hat er schon gesucht, Du Herzchen. Und dabei kam heraus, dass die Frau gesagt hat, er soll das nicht überbewerten, denn da läuft nichts. Zudem sagt sie, sie habe nur nichts gesagt, weil sie ihn für ünermäßig eifersüchtig hält.

Zitat:
Klingt einfach oder? Weiß nicht wo du das Drama herhast.


Das Drama wäre, wenn er jetzt nochmal bei ihr nachhakt, weil sie dann denkt: Was stimmt nicht mit Dir?

Zitat:
Natürlich kann man sich auch eines machen wo keins ist. Wie in diesem Fall, wo der TE sich ein Drama macht, indem er - nochmal - NICHT mit dem Partner, mit dem er in einer Beziehung und durch den er sich jetzt enttäuscht fühlt, kommuniziert.


Weil er es schon hat, und dafür die Ablehnung bekam. Liest Du die Ausgangspostings überhaupt?

Zitat:
Sprich: Frag ich meinen Partner, ob er was laufen hat - weil SMS mit Schwager und so - und er sagt Nein, dann sag ich mir ok und vertrau meinem Partner.
Kommen noch mehr SMS rein und ich denke mir der olle Lügner, von wegen da ist nichts, na mit dem Schwager red ich ein ernstes Wörtchen!, dann erweite ich die Beziehung auf den Schwager hinaus. DAS nenn ich unnötiges Drama. Meines Wissens nach besteht diese Beziehung vom TE nämlich nur aus 2 Üersonen: ihm und dem Partner.


Du verkennst hierbei, dass es um FAMILIE geht. Das ist eine andere Situation. Wenn meine Frau mir sagt: Schatz, da läuft nichts, dann glaube ich ihr erstmal. Kommen dann weitere SMS, dann würde ich fragen: Was soll der Käsekram?! Aber wenn sie dann antwortet: Ja, der hat sich halt verguckt, das gibt sich auch wieder. Reg Dich nicht unnötig auf... Was dann? Ja, dann nimmt man sich den Mann, den man ja kennt und der zur Familie gehört mal zur Seite und sagt: Jung, was ist da los? Wieso schreibst Du meiner Frau andauernd...

Und DIE Antwort wäre dann mal spannend zu erfahren, denn nochmal: Es geht um Familie. Nicht um den Blumenverkäufer aus der Einkaufspassage.

02.06.2016 13:38 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
@ herzblume

Dann ist es eben Revierpisserei.

Tschub wird ihm doch eh nicht mehr so begegnen können, als sei nichts gewesen, denn sie waren bislang ja die besten Kumpels.

Was schlägst Du denn vor? Eine Lösung zwischen Tschub und seiner Frau wird es nicht geben. Sie hat ihre Position deutlich gemacht, Tschub hat Restzweifel. Und nun?

02.06.2016 13:41 • #36


Blanca
Sehe gerade, daß der Thread für Gäste gesperrt worden ist. @tschub wird also nur noch antworten können, wenn er sich als Mitglied registriert.

02.06.2016 14:09 • x 1 #37


Herzblume
Wenn er Restzweifel hat, kann die ihm keiner nehmen außer er selbst. Sicher, kann er sich mit seinem besten Kumpel, liebsten Schwager oder was auch immer zusammensetzen. Und dann? Wenn ich dem, der meiner Frau huldigt mehr glaube als meiner eigenen Frau, sagt das mehr über mich und die Beziehung aus als jedes mögliche oder unmögliche Geheimnis.

Wenn sie kein Problem sieht, sondern nur der TE, liegt es an ihm selbst, was zu unternehmen. Natürlich kann er dem Schwager eine Reinhauen à la Bridget Jones, wenns ihm hilft. Und dann?

Alles was damit getan wird, ist Symptome bekämpfen. Das ist der mögliche oder unmögliche Liebhaber im besten Fall.

PS. Ricky, ich zieh mir hier keine Boxhandschuhe an.

02.06.2016 15:14 • #38


Ricky
Zitat von Herzblume:
Wenn er Restzweifel hat, kann die ihm keiner nehmen außer er selbst. Sicher, kann er sich mit seinem besten Kumpel, liebsten Schwager oder was auch immer zusammensetzen. Und dann? Wenn ich dem, der meiner Frau huldigt mehr glaube als meiner eigenen Frau, sagt das mehr über mich und die Beziehung aus als jedes mögliche oder unmögliche Geheimnis.


Warum mehr glauben? Wieso nicht mal diplomatisch nachfragen unter Männern? Meinst Du, dass das nicht geht? Das geht sogar eindeutig.

Zitat:
Wenn sie kein Problem sieht, sondern nur der TE, liegt es an ihm selbst, was zu unternehmen.


Korrekt.

Zitat:
Natürlich kann er dem Schwager eine Reinhauen à la Bridget Jones, wenns ihm hilft. Und dann?


Warum sollte er ihm eine reinhauen? Ich verstehe Dein Kopfkino dahinter nicht. Glaubst Du ernsthaft, dass alle Männer sofort in troglodytische Ausmaße verfallen, sobald es um ihre Frauen geht oder ist da eher Wunsch Vater... sorry... Mutter des Gedanken?

Zitat:
Alles was damit getan wird, ist Symptome bekämpfen. Das ist der mögliche oder unmögliche Liebhaber im besten Fall.


Die Ursache ist dem TE aber gar nicht bekannt. Eine vermutete Affäre ist noch lange keine echte, nur weil er es so empfindet. Jetzt der Partnerin deshalb erneut die Hölle heiß zu machen und ihr den Kontakt zu einem Familienmitglied bestenfalls zu verbieten, würde wohin führen?

Zitat:
PS. Ricky, ich zieh mir hier keine Boxhandschuhe an.


Ich steh eh mehr auf Sekretärinnen-Outfit. Also falls das möglich wäre...

02.06.2016 16:17 • x 1 #39


Herzblume
Du liest auch nur was du willst. Diplomatisch unter Männern, ja gibt's sicher. Kann der TE machen. Wer weißt, vielleicht lügt der Schwager ihn auch auf einmal überhaupt nicht an nachdem er es monatelang vorher gemacht hat, weil Fairheit unter Männern und so... Ähm ja.

Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.

Und was heißt hier Hölle heiß machen? Wo nimmst du den Quatsch auf? Du gehst von vernünftigem Gespräch unter Männern aus. Ja, hätten der TE und der Schwager ne Beziehung dann ja. Is hier aber nicht der Fall.
Ich gehe von vernünftigem Gespräch zwischen TE und Partnerin aus, deren Verhalten ja das Problem für den TE ist oder es zumindest auslöst.
Und wenn das schon stattfand und es ändert nichts an dem Problem für TE, dann würde ich beim TE selber ansetzen, nicht beim Schwager, dem Weihnachtsmann oder sonstwem, der nicht Teil der Beziehung ist.

Natürlich kann er so tun als würde ein Gespräch mit dem Schwager ihn beruhigen ohne jemandem die Hölle heiß machen zu müssen - laut dir. Kann der TE gerne machen. Wird aber nix ändern. 100%

Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche Beruhigung/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.

03.06.2016 02:54 • #40


Ricky
Zitat von Herzblume:
Du liest auch nur was du willst. Diplomatisch unter Männern, ja gibt's sicher. Kann der TE machen. Wer weißt, vielleicht lügt der Schwager ihn auch auf einmal überhaupt nicht an nachdem er es monatelang vorher gemacht hat, weil Fairheit unter Männern und so... Ähm ja.


Ja, weil das ja ziemlich gut funktioniert, wenn er ihm nachweisen kann, dass er seine SMS gelesen hat.

Zitat:
Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.


Wie war das mit dem Du liest nur das was Du willst? Bist Du mal Marktstück gewesen oder woher kommt dieser Ansatz hier gerade?

Zitat:
Und was heißt hier Hölle heiß machen? Wo nimmst du den Quatsch auf? Du gehst von vernünftigem Gespräch unter Männern aus. Ja, hätten der TE und der Schwager ne Beziehung dann ja. Is hier aber nicht der Fall.


Es geht um Familie. Was daran verstehst Du nicht? Hölle heiß machen sage ich deshalb, weil Du nicht richtig gelesen hast, jetzt umherruderst und glaubst Du könntest mich mit viel Geschreibsel und emotionalem Bla aus der Fassung bringen. Funktioniert leider nicht. Mit der Frau hat er längst gesprochen, siehe Thread... und daher wäre jetzt, wenn es ihm immer noch quer liegt, die andere Partei die richtige Adresse, denn ansonsten ist es ein Nerven und natürlich ein Hölle heiß machen. Das weißt Du auch, Du willst es nur nicht stehen lassen, weil Du gern Recht hättest, hast Du aber nicht. Und das hier sind im Übrigen Deine Boxhandschuhe. Du boxt nur nicht sonderlich gut.

Zitat:
Ich gehe von vernünftigem Gespräch zwischen TE und Partnerin aus, deren Verhalten ja das Problem für den TE ist oder es zumindest auslöst.
Und wenn das schon stattfand und es ändert nichts an dem Problem für TE, dann würde ich beim TE selber ansetzen, nicht beim Schwager, dem Weihnachtsmann oder sonstwem, der nicht Teil der Beziehung ist.


Ja, dann müsste der TE selbst an sich arbeiten. Das kann man angehen, sieht er aber sehr wahrscheinlich nicht so. Deshalb bot ich ihm einen reliablen Ausweg aus der Misere. Dass Du den doof findest, ist nur Dein persönliches Empfinden.

Zitat:
Natürlich kann er so tun als würde ein Gespräch mit dem Schwager ihn beruhigen ohne jemandem die Hölle heiß machen zu müssen - laut dir. Kann der TE gerne machen. Wird aber nix ändern. 100%


Du kannst keine 100% auf Dinge geben, die Du nicht verstehst und an denen Du nicht selbst teilnimmst. Letzen Endes warst Du es ja, die da direkt eine Prügelei draus machen wollte. Schön, dass Du das jetzt unter den Tisch kehren willst.

Zitat:
Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche Beruhigung/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.


Das war von Anfang an gar nicht Dein Ansatzpunkt. Und das jetzt darauf zu münzen, ist kein guter Schachzug, denn Deine Argumentation lief vorher in eine ganz andere Richtung. Dass der TE an seiner Eifersucht arbeiten sollte, steht außer Frage, aber in unserer Diskussion überhaupt nicht zur Debatte. Vor allem weil es den anderen Weg - den Schwager mal zu fragen - auch gar nicht ausschließt. Schade, dass Du das nicht erkennen willst, aber schön wie Du mit Dir selbst ringst um Deinem Ego den Kick zu geben. Sorry, ich bin immun.

Und was ist jetzt mit dem Sekretärinnen-Outfit?

03.06.2016 03:30 • x 2 #41


Minnie26
Krass!
Würde gerne wissen wie es da weiter ging!

03.06.2016 03:55 • #42


Wurstmopped
Zitat von Herzblume:

Die Frau ist doch kein Marktstück über die man sich hinter ihrem Rücken unterhält. Sie ist Teil der Beziehung und wem das nicht klar ist, der hat(te) nie Respekt vor seinem Partner.
Fakt ist doch die Frau und der Schwager verhalten sich respektlos gegenüber dem Ehemann, Schwager!
Wie befinden uns hier in einem engen Familienkreis, was die ganze Situation noch unwürdiger macht!
Der Ehemann hat natürlich ein Recht darauf die Wahrheit zu erfahern, denn Familie kann man sich nicht aussuchen! ...ich würde mich auch nicht aus dem Familienkreis heruasdrängen lassen nur weil 2 Mitglieder hier ihre Hormone nicht im Griff haben!


Ein eigenes Problem bleibt ein eigenes Problem, egal welche Beruhigung/ Unterdrückung des Problems man sich von außen holt.
Von welchem Problem sprichst du, bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln!

03.06.2016 08:13 • #43


Blanca
Zitat von Minnie26:
Würde gerne wissen wie es da weiter ging!

Der TE kann hier nicht mehr schreiben, da der Thread für Gäste mittlerweile gesperrt ist.
Dafür müßte er sich erst registrieren.

03.06.2016 08:15 • x 1 #44


T
Sorry musste mich erst anmelden.
Er hat mir sogar gerade erst geschrieben das es ihm Leid tut bla bla bla. Ich habe beschlossen es meiner Schwägerin zu erzählen mit meiner Frau zusammen. Das da nix läuft sagen schon die Nachrichten ihrer seits, nur der schon mal in so einer Situation war kennt das Kino im Kopf. Alles wieder gut in meiner Ehe. Melde mich sobald ich was zu erzählen habe wies weiter ging

03.06.2016 09:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag