63

Schwanger, deshalb von Affaire verlassen + Ehe vorm Aus

6rama9
Ist im Bett denn überhaupt je was gelaufen? Wie muss ich mir eigentlich das Ziel dieser Ehe vorstellen? Als eine Art Versorger-Ehe, d.h. er ermöglicht dir ein sorgenfreies Leben und du versorgst ihn im Alter?

Sorry, aber irgendwie habe ich einen Verständnis-Hänger... ich verstehe einfach nicht Sinn und Zweck dieser Beziehung und Ehe.

02.07.2019 23:25 • x 2 #31


D
@6rama9, Du denkst gerne zweckgebunden.
Nicht immer ist eine Ehe ein geschmeidiges Paket aus Attraktivität, Sechsualität, gemeinsamen Interessen und Kindern samt Haus im Grünen.

Manchen reicht für ein Ehegelöbnis schlicht Geld, Gesellschaft oder schnöde Aussenwirkung.
Oder ein Ehepartner soll einen heil machen, Defizite aufheben und einen zu einem besseren Menschen machen.
Es soll sogar schon Droogensüchtige gegeben haben, die ihren Dealer heiraten.
Eine junge Kollegin hat mal wegen des rauschenden Festes geheiratet, sonst war da nix.

03.07.2019 10:25 • x 2 #32


A


Schwanger, deshalb von Affaire verlassen + Ehe vorm Aus

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Artemis:
Nein, nichts.


Dein Mann ist ja alles andere als dumm.
Er wäre aber doch zumindestens hochgradig naiv, wenn er denkt, dass ein junges Mädel wie Du dauerhaft auf 6 verzichtet.
Habt ihr das nie besprochen?

03.07.2019 12:53 • #33


Wurstmopped
Zitat von Artemis:
Und klar, mein ganzes Leben ist wahrscheinlich ein einziger Selbstbetrug. Ich fühle mich im Moment wie in einer Felsspalte gefangen, als wäre ich dort reingerutscht und käme nicht mehr raus aus dieser Enge.

Ich bin absolut ratlos. Der Vater des kleinen Bündels in mir fehlt mir und ich kann es zum Teil kaum ertragen, dass ich ihn nicht mehr sehen soll. Alles liegt in Scherben.
Wenn ich meinem Mann das sage, nehme ich ihm und mir, alles. Gleichzeitig wäre das die Chance für mich, endlich zu mir zu kommen, was mir in dieser Beziehung ja nie gelungen ist. Gleichzeitig der Zweifel, ob es mir überhaupt je gelingt.
Gefühle der absoluten Verzweiflung. Wenn ich jetzt von einem Auto überfahren würde, wäre es für alle das Beste, so fühlt es sich an. Und ja, selber Schuld, eigene Dummheit, weiß ich alles.



Liebe Artemis, es geht nicht um Schuld, nur um Verantwortung!
Deine Verantwortung für das Kind, das Recht darauf hat ihren leiblichen Vater kennen lernen zu dürfen und das Recht deines Mannes für sich entscheiden zu dürfen, wie er sein Leben in Zukunft gestalten möchte!
Alles andere wäre egoistisch und ein weiterer Betrug, an deinem Kind und an Deinen Ehemann!
Der leibliche Vater, muss auch zu der Verantwortung stehen, ob er will oder nicht!
Dein Mann kann die Vaterschaft anfechten, was kein Problem darstellt und dann kannst Du eine Vaterschaftsfeststellungsklage einreichen, dann ist das alles sehr schnell geklärt!

Glaube mir alles andere wird dir auf die Füße fallen und dein Kind hat ein Recht auf die Wahrheit!

03.07.2019 13:22 • x 3 #34


O
Ich finde es als Frau und Mutter von einem geplanten Wunschkind immer wieder ganz ganz schlimm sowas zu lesen.

Da wird nicht richtig verhütet weil man den Mann binden will und wenn das nicht funktioniert stellt man erst den Kopf an ?

Und wundert sich über die Reaktionen?

Ein Kind das in Liebe gezeugt wurde? Nur ohne Wissen des Mannes.

Wer hier mit wem warum ins Bett geht, alles okay, aber ein Kind in dieses Chaos mit reinzuziehen und dann dumm aus der Wäsche gucken weil man finanziell vielleicht schlecht da steht?

Verantwortungslos ist das.
Ein Kind als Druckmittel oder weil man sich in seinem eigenen kleinen Hirn eine tolle Vater Mutter Kind Geschichte mit der Affäre ausgedacht hat.
Herr im Himmel.

Andere Frauen können keine Kinder bekommen und stecken ganz viel Geld in künstliche Befruchtung und hier wird sich nach so ner selbstverbockten Aktion Gedanken um die finanzielle Absicherung gemacht ?

Sei froh in Deutschland gibt es auch für so nen Schwachsinn Grundsicherung von meinen Steuergeldern bezahlt.
Verhungern wirst du nicht.

03.07.2019 13:33 • x 3 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Artemis:
Auch eine Abtreibung - unmöglich! .


Rede endlich mit Deinem Mann!
Jeder Tag macht es doch nur noch schlimmer.

Er wird doch früher oder später von Deiner Schangerschaft erfahren.
Und wenn er dann mitbekommt, dass Du es schon lange weisst, wird er umso enttäuschter sein.

03.07.2019 13:42 • x 1 #36


Flumminchen
Sieh es als tolle Gelegenheit, dich auf eigene Füße zu stellen, ohne dich von alten Männern abhängig zu machen und die dann auch noch zu verarschen. Ich finde, deine Geschichte liest sich furchtbar. Dir geht jetzt einfach nur die Flitzpiepe, weil du deine Komfortzone verlassen musst. Nutz die Situation. Du hast jetzt Verantwortung für ein Kind. Beste Gelegenheit, sich selbst nicht mehr wie eins zu verhalten.

03.07.2019 18:00 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag