2

Schwanger, doch plötzlich liebt er mich nicht mehr?!

S
Hallo Orchidee,

wenn ich das so lese, habe ich schon den Eindruck, dein Partner kritisiert nur noch, lebt neben dir her und macht keine wirklichen Anstalten an eurer Beziehung zu arbeiten. Aber nur wenn beide bereit sind, könnte sich etwas zum besseren ändern.

Ich kann nachvollziehen, wie anstrengend ein Umzug jetzt oder auch nach der Geburt deines zweiten Kindes ist, aber ich glaub, dein Partner ist dir und euch so fern, weil es die andere Frau in welcher Form auch immer gibt. Vielleicht ist wirklich kein Kontakt mehr, aber er spürt eine Bindung zu ihr, die ihn bei dir und euch unzufrieden macht oder das mit ihr läuft weiter.

Ich würde ihn nochmals ansprechen und um eine ehrliche Aussage bitten. Ich hab selbst zwei Kinder, meine sind mittlerweile erwachsen, aber in so einer lieblosen Konstellation hätte ich meine Kinder nicht aufwachsen lassen wollen. Dann lieber umziehen und Klarheit haben.

Eine Möglichkeit, weiter zusammen zu wohnen bei einer eventuellen Trennung als Paar siehst du für dich wahrscheinlich eher nicht, weil du ihn noch liebst?

09.08.2016 18:10 • #16


O
Erstmal Danke, dass du dir die Zeit zum lesen genommen hast. Und auch Danke für deine Antwort.
Ein zusammenwohnen kommt für mich ohne Partnerschaft nicht in Frage. Zum einen soll er schon sehen, was er verliert (ist das egoistisch?), zum anderen hätte das ja auch keine Zukunft. Nur evtl. so lange, bis ich aus dem Wochenbett bin...

09.08.2016 20:23 • #17


R
Liebe Orchidee, fang du doch mal an, anders zu sein.
Es lohnt sich.
Alleinerziehend mit zwei Kindern ist auch keine Verbesserung!
Wenn er sich nicht ändert, verändere dich!
wie geht du mit ihm um?


Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Baby!
War der papa bei der Geburt dabei?
Hat er den kleinen Sonnenschein willkommen geheißen?


Ich wünsche dir, daß du um deine Familie kämpfst.
Wer aufgibt hat schon verloren.

Dein Freund ist doch da, er will nicht weg.
Das lese ich hier raus.

10.08.2016 11:19 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag