1

Und plötzlich liebt er mich nicht mehr?

C
So, nun bin ich in einem Forum...um nach Antworten zu suchen? Um alles runter zuschreiben? Vielleicht beides...

Mein (Ex-)Freund und ich waren über 3 Jahre zusammen und lebten davon auch über 2 schon zusammen. Wir hatten einige Höhen und Tiefen (aufgrund seines Berufes), die wir aber alles super gemeistert haben. Wir passten/passen einfach 100% zusammen. Jeder in unserer Umgebung hat das auch gesagt, trotz eines Altersunterschieds (er ist jünger als ich) und einigen Kilogramm, die er mehr hat. Wir haben viel miteinander gelacht, rumgealbert und waren sehr liebevoll im Umgang miteinander. Wir waren wie man so schön sagt, wie beste Freunde, Geliebte und Beschützer.
Nun hatte er letztes Jahr seinen Führerschein aufgrund von Alk. am Steuer (leider) erst einmal verloren...irgendwie ist auch da einiges konfus abgelaufen, da man viele Beweismittel nicht nutzen konnte (des Weiteren lag noch eine Verwechslung vor etc..), weil unleserlich etc. Außerdem wurde es sehr lange hinausgezögert, bis er ein festes Urteil bzw. überhaupt eine Mitteilung bekommen hat (trotz Anwalt).
Er wurde natürlich unglücklich darüber, hatte aber auch seinen Fehler eingesehen. Bei der Arbeit war alles in Ordnung, haben ihm auch keinen Strick gebunden oder ähnliches. Wir wohnen, wie man so schön sagt Am Ar. der Welt. Auf dem Lande und um von dort wegzukommen benötigt man ein Auto. Was vorher auch kein Problem für ihn war. Er war glücklich über die Ruhe und Luft und und und....Nun habe ich ihm und auch meine Familie, geholfen, damit er zur Arbeit kam. Für ihn war es sehr unangenehm uns immer wieder zu fragen, damit er überhaupt irgendwo hinkam. Es gab auch Zeiten wo es deswegen bei uns ein wenig gekriselt hat. Aber wir haben es dennoch gemeinsam überstanden. Als nun das endgültige Urteil kam, war es kurz wieder ein Schock für ihn. Jedoch meinten wir dann, wir schaffen das schon zusammen.
Beruflich ging es dann ein paar Tage in eine andere Stadt und ich wusste, es würde ihm gut tun, mal raus aus allem und was anderes sehen und freute mich schon auf unsere zwei Kurzurlaube, die wir bald gemeinsam verbringen wollten, damit wir als Paar auch mal abschalten konnten und den Alltag hinter uns lassen können.
Es gefiel ihm auch super oben und er war voll in seinem Element. Er hatte leider nicht so viel Zeit sich immer bei mir zu melden, tat es aber, so gut er konnte. Leider war genau in der Woche ein absolutes Tief bei mir....eine ehemalige beste Freundin hat den Kontakt seit Wochen abgebrochen, ich habe ihn tierisch vermisst und meine Grossmutter, die seit 4 Jahren tot ist hätte bald Geburtstag gehabt. Leider liess ich dann das meiste an ihn aus, hab mich aber auch sehr entschuldigt dann wieder bei ihm. An einem Sonntag eskalierte es dann leider schriftlich (es war der besagte Geburtstag meiner Oma). Er schrieb vorher immer schon, er liebt mich und freut sich mich wieder zusehen und dass er an mich denkt und so. Ich fragte ihn dann, weil ich den Tag zuvor keine Antwort bekommen habe, wann er denn nun wieder komme...ob am Sonntag oder Montag. Dann führte eins zum anderen und ich meinte Ich möchte die Beziehung nicht mehr er Was? Dein Ernst? ... ich schrieb nicht so mehr...möchte dass wir wieder wir sind...und auf einmal schrieb er komische Sachen und ich meinte dann, das klinge so, als ob er sich gerade von mir trennen würde...er überlegte und meinte dann, ja, vielleicht tue ich das.
Ich war geschockt natürlich. Meinte, er solle das noch einmal überdenken, dass das eine Kurzschlussreaktion seie. Er bat um Zeit bis zum Abend. Auch dort wieder kam dann irgendwann...er denkt, es wäre das Beste, dass Schluss ist. Ich bat ihn mich anzurufen und habe ihn nochmal gesagt, dass das doch nicht sein kann (er hatte, bevor er mir das geschrieben hatte, dass er denkt, das wäre das Beste mir noch mal Ich liebe Dich geschickt). Er meint, es ist sehr stressig, da wo er ist, er müsse nachdenken, überschlafen.
Ich merke gerade, es wird ein langer Text...ich versuch den Rest kurz zu fassen...
Am Montag war er wieder im Lande, schickte mir Küsse und Herzen und dass er mit mir Reden wolle am Abend. Ich meinte, ich hol ihn ja auch ab, kein Problem. Mein Bauchgefühl jedoch riet mir dazu, er solle mir alles schreiben....Er tat das dann auch, mit einem Smiley am Anfang. Er hat nachgedacht. Er möchte mehr arbeiten wieder, auch im Ausland. Er möchte in die Stadt ziehen, wo er arbeitet, aber die Beziehung behalten....ich war geschockt....ich meinte, das könne ich nicht. Warum er denn wegziehen wolle usw. Freunde kamen vorbei um mich zu halten. Eine schrieb ihm auch, weil sie es auch nicht verstehen konnte. Er schrieb mir eher, es wäre Schluss und ihr das das nicht so wäre.
Wir hatten uns dann nochmal mit einer neutralen Person getroffen...auch da meinte er wieder, er beharre auf, er ziehe weg und die Beziehung kann ja bleiben. Auf all meine Fragen jedoch konnte er nicht antworten (wie er sich das vorstellt, wer zu wem wann, ob er wieder kommt usw). Also meinte ich, er schmeisst nun alles weg...keine richtige Antwort, dann ist er gegangen....
Zwei Tage später hab ich ihm dann, weil er drum bat, Klamotten gebracht. Wir hatten uns vor meiner Arbeit getroffen. Da hab ich ihn gefragt, ob er mich nicht mehr lieben würde und wenn es so ist, dann soll er es sagen. Er antwortete (wie auch in den Texten zuvor), er denkt schon, er liebt mich noch und dass das alles nichts mit Liebe nun zu tun hat, sonder mit seiner Arbeit. Er sagte dann, er würde gerne erst einmal eine Auszeit nehmen um nachzudenken. Die gab ich ihm...
Nun war es dieser Sonntag...ich wusste nicht woran ich war...er fehlte mir sehr und eine Freundin meinte, dann scheibe ihm das doch einfach. Mehr nicht. Also habe ich das getan. Er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Irgendwann, nachdem ich ihm (nach Absprache mit meiner Freundin) geschrieben hatte, dass mich die Situation fertig macht, weil ich nicht weiss, was er für mich empfindet. Kam er liebt mich nicht mehr so.. Das wollte ich persönlich haben, hab ihm das auch geschrieben. Und nach einigen Hin und Herdrucksen kam er abends mit einem gemeinsamen Freund, der ihn gefahren hat, vorbei. (der Freund blieb im Auto). Ich habe ihn dann gebeten mir erst einmal zuzuhören, damit ich mich erklären und entschuldigen kann. Er hat auch zugehört. Ich habe ihm einen Liebesbrief von ihm gezeigt, den er mir ein paar Wochen zuvor geschrieben hatte, wo er meinte, er wolle dass alles wieder besser wird und er hätte den innerlichen Drang dazu etc und ich wäre die Frau seines Lebens(auch in der Zeit, wo er an dem anderen Ort war, hat er mit mir telefoniert und liebe Dinge gesagt und geschrieben). Er meinte dann Ich liebe dich nicht mehr. ...Aber auch hier konnte er mir meine Fragen nicht beantworten, warum er erst dann das mit dem Wegziehen und so sagt. Ich habe auch einen Neffen (gerade so ein Jahr alt), den er abgöttisch liebt....ich fragte, du willst alles aufgeben, auch den Kleinen und all das, was wir haben? Er meinte ja. Er war wirklich sehr nervös bei dem Ganzen und es war einfach nur surreal.
Als er im Auto war kamen ihm mein Neffe und Eltern entgegen...denen hatte er Hallo gesagt und sich bei meinem Neffen verabschiedet. Er musste dann ganz schnell weg und fing bitterlich im Auto an zu Weinen. Das wurde mir erzählt...

Niemand versteht es...niemand kann es erklären, warum er auf einmal meint, er liebt mich nicht mehr, da es absolut NULL Anzeichen gab. Wir waren immer noch wie verliebte Kinder, hatten x. und Kuscheleinheiten. Es gab Küsse, liebevolle Texte und und und....und nun ist er in irgendeiner WG irgendwo in der Arbeitsstadt und ich weiss nicht weiter. Freunde und Familie hoffen, er kriegt sich wieder ein....natürlich ich auch. Er würde in einer sogenannten Quarterlifecrisis stecken oder er rennt vor dem eigentlich Problem einfach weg. Er stürzt sich in Arbeit um sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren zu müssen und und und. In den social networks hat er zwar seinen (und ich dadurch auch meinen) Status auf nix gestellt...Fotos von uns existieren aber noch bei ihm.

Man kann nun sagen, ich solle anfangen ihn zu vergessen und weiter machen im Leben...aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Es fühlt sich an, als wäre da noch was, was zwischen uns ist, dass es das noch nicht das Ende wäre (unabhängig von meinen Gedanken wurde mir das auch so zugetragen, da Freunde sich auch darüber unterhalten und darüber nachdenken. Und meine Freunde würden mir nicht nach den Mund reden, weil ich sowas nicht mag. Auch wenn es schmerzhaft ist, möchte ich lieber die Wahrheit, als irgendwas ausgedachtes).

Er sagte mir, er hätte auch mit anderen Freunden und natürlich seiner Familie gesprochen und von denen kam (natürlich, weil man kann keinem sagen, was er tun soll), dass er das tun soll, was er für richtig hält.

Vielleicht wollte ich das nur einmal niederschreiben, damit ich es mir von der Seele reden kann. (mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich mit meinen Freunden darüber rede und es wiederholt mache, es mir dann besser geht. Selbst wenn es keinen Sinn oder keine Chance mehr gibt).

Aber ich würde mich auch über (no hate) Kommentare freuen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sowas ähnliches mal durchgemacht hat oder durchmacht.

Das Eigentliche hier ist für mich nur....Wie kann die Liebe von Heute auf Morgen weg sein? Es waren keine Anzeichen da, keine Gewohnheit, Nichts. Nur LIEBE....

05.07.2016 12:05 • #1


G
Drüber reden ist normal, 100 x 1000 x, so oft, bis alles von der Seele ist. Wiederholt sich alles - auch das ist normal. Gehört mit dazu.

Ich frage mich, warum eine Beziehung, wo man auch zusammen wohnt via whatsapp geklärt werden muss? Warum nicht einen Cut machen, sagen, wir schreiben darüber nicht mehr und sich dann in Ruhe hinsetzen und sprechen? Kommunikation ist das A und O.

Warum wolltest du, das er schreibt?

Wenn mir jemand sagen würde (insbesondere mein Partner), schreib mir lieber alles, ich will es nicht hören, dich nicht sehen, nicht mit dir reden, dann würde ich mir denken Le.ck mich am A. und auf Durchzug stellen. Wenn man nicht mal bereit ist zu reden?

Warum müssen Dritte ihm schreiben? Warum müssen Dritte beim Gespräch dabei sein? Es ist eure Beziehung, die klärt man allein und holt sich nicht XYZ ins Boot (außer es geht um Kinder) - aber alles andere muss man selbst klären.

Mein Eindruck ist, eure Kommunikation läuft total falsch und da ist es kein Wunder, dass es auseinander gebrochen ist.

05.07.2016 12:16 • x 1 #2


A


Und plötzlich liebt er mich nicht mehr?

x 3


C
Hallo Grace_99,

Wir hatten geschrieben, weil er zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Sondern an dem anderen Ort. Warum ich wollte, dass er mir das aufschreibt? Weil ich Angst hatte, wenn ich ihn abhole und ihn mit nach Hause bringe, wir dann zusammensitzen und ich gefangen wäre nach seiner eventuellen Entscheidung. Man müsste ihn wieder am nächsten Tag irgendwo hinfahren. Es wäre für mich die Hölle geworden, wenn er noch da gewesen wäre, wenn ich dort die schlimmen Sachen erfahren hätte um am nächsten Tag ihn wie gewohnt mit zur Arbeit zu nehmen.

Er meinte, er wäre sogar eventuell nicht mehr nach Hause gekommen (sagte er mir), sprich am Sonntag hatte er überlegt fern zu bleiben....zu flüchten? Ich habe ihm auch nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und geschrieben ich will dich nicht sehen usw, sondern schreib es mir. Ich schrieb ihm, dass mich innerlich was kaputt mach und ich Angst vor dem Abend hätte, er meinte dann von sich aus, er würde mir alles schreiben.

Warum Dritte ihm geschrieben haben? Weil sie sich auch Sorgen gemacht haben. Auch um ihn...ich habe sie nicht gebeten ihm zu schreiben, sie haben es von sich aus gemacht. Um ihm einerseits wissen zu lassen, sie sind für ihn da und andererseits haben sie gehofft, sie würden ihm nochmal klar machen, was er bereit wäre aufzugeben...
Warum jemand anderes dabei sein musste. Ich war ein Wrack. Psychisch und wusste, ich würde es alleine nicht schaffe. Die Dritte Person war neutral und hat nichts gesagt. Sie war nur zur seelischen Unterstützung dabei.

Mein Eindruck ist, eure Kommunikation läuft total falsch und da ist es kein Wunder, dass es auseinander gebrochen ist. Dafür kennst Du mich nicht und auch ihn nicht. Wir haben viel miteinander kommuniziert, auch geredet....nur blieb uns in der Zeit leider nur telefonieren und schreiben.

05.07.2016 12:58 • #3


G
Deshalb schrieb ich ja mein Eindruck. Ich kann für mich nur einen Eindruck widergeben, den ich beim schreiben empfunden habe.

05.07.2016 13:25 • #4


VictoriaSiempre
Ich wollte gerade ansetzen und ähnlich wie Grace antworten. Aber dieses Du kennst mich/ihn doch gar nicht, ist ein Totschlagargument.

Klar kennt man sich hier nicht, das ist Sinn eines anonymen Forums. Jeder liest und interpretiert aber die Geschichten, die hier geschrieben werden.

Du hast zwar viel aufgeführt, aber ein paar wichtige Dinge fehlen (für mich). Z. B. wie alt ihr seid? Du schreibst nur, er sei jünger und was von Quarterlife. Ich höre schon das nächste Totschlagargument wenn man sich liebt, dann ist ein Altersunterschied egal! Klar kann das gut gehen. Tut es aber oft nicht, wenn ein Partner noch recht jung, in der Findungs- und Entwicklungsphase ist und seinen Platz im Leben noch sucht, während der andere bereits gesettled ist... Ist das bei Euch vielleicht so?

Ich kann ebenfalls - wie Grace - nicht verstehen, warum Du auf einer schriftlichen Kommunikation beharrt hast. Am besten ist natürlich ein Gespräch unter vier (!) Augen, aber selbst ein Telefonat ist besser als diese blöde Schreiberei. Jedenfalls, wenn man ernste Dinge zu klären hat, weil man dann mindestens die Stimmlage mitbekommt.

An Deiner Stelle würde ich ihn erst einmal völlig in Ruhe lassen. Vielleicht braucht er wirklich nur ein wenig Abstand. Und halte um Himmels willen andere Leute raus. Mit Freunden reden - klar; immer und immer wieder! Aber die sollten es tunlichst unterlassen, sich da aktiv einzumischen.

05.07.2016 13:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag