Schwanger, er entscheidet sich dagegen

E
Hallo zusammen,

Hier eine Zusammenfassung meiner Geschichte:
Ich bin seit über 5 Jahren in Deutschland, um zu studieren. Seit 8 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, und seit 3.5 Wochen schwanger. Alsi ich die Symptomen hatte, hat er mir versprochen zusammen zu ziehen, zu heiraten und das kind zusammen zu erziehen. Natürlich sind wir beide im Mitte des Studiums und deswegen schwanken auch sehr viel. Wir haben auch über den medikamentösen Abbruch geredet. Dann meinte eine Ärztin, dass es nicht geht. Ich habe mich weiter informiert und habe ihm einen Link geschickt. Danach hat er angefangen zu sagen, dass es zweifel an uns hat, dass wir nicht erwachsen geung sind, um ein Kind zu erziehen, da wir nicht stabil sind. Aber mal ganz ehrlich, das ist eine sehr schwere SItuation. Da darf man auch schwach sein und ein bisschen schwanken.
Er hat mir gesagt, dass wenn ich mich für das Kind entscheide, dann respektiert er das aber ich soll von ihm nicht erwarten, dass wir zusammenziehen und heiraten. Er wäre ab und zu für das Kind da, aber das wärs dann auch.
Ich kann ihn schwer loslassen, da ich ihn wirklich sehr liebe. Ich denke, dass er jetzt alles schwarz sieht, um sich einzubilden, dass die Entscheidung gegen das Kind richtig ist.
was sagt ihr?! Wäre eine Beziehung mit so einem Menschen wert? WIr würdet ihr euch entscheiden? Ich bitte um ehrliche Antworte, weil ich momentan sehr am Boden bin

09.12.2016 02:44 • #1


Tiefes Meer
Hallo Ela,

das ist in der Tat eine schwierige Situation
Hast Du jetzt also das Gefühl, dass Du Dich zwischen ihm und dem Kind entscheiden musst ?

09.12.2016 03:17 • #2


A


Schwanger, er entscheidet sich dagegen

x 3


A
Hey ela,

Kind Ja
Mann Nein

Aber nicht Unterhalt bei mir einklagen, wenn du dich fürs Kind entscheidest, wegen meiner Meinung

09.12.2016 05:12 • #3


aquarius2
Zitat von Ela1991:
was sagt ihr?! Wäre eine Beziehung mit so einem Menschen wert? WIr würdet ihr euch entscheiden? Ich bitte um ehrliche Antworte, weil ich momentan sehr am Boden bin


Das Du am Boden bist kann ich mir gut vorstellen. Aber nicht seine Worte sind für mich ausschlaggebend. Letztes Jahr war eine meiner besten Freundinnen schwanger und es stellte sich heraus, das Baby hat Trisomie 21, da musste sie auch in sich gehen, was sie machen soll.

Ich kann Dir sagen, was ich ihr geraten habe. Erzähle so wenigen Menschen wie möglich, dass du schwanger bist, solange du nicht weißt, was du machst. Geh in Dich, suche eine Beratungsstelle auf, die gibt es auch für Studentinnen und überlege dir für dich ws die beste Lösung ist. Diese, nämlich deine eigene Entscheidung triffst du, niemand anders für dich, denn NUR DU bist die einzige die für den Rest deines Lebens mit dieser Entscheidung klarkommen muß.

Weißt du wie lange die Beziehung zu deinem Freund noch halten wird? Da kann es auch ohne Baby irgendwann mal zu Ende gehen. Ich würde der Schwerpunkt auf die Schwangerschaft richten, der Rest ergibt sich.

09.12.2016 07:25 • #4


K
Hallo Ela,

mach bitte einen Termin bei z.B.Pro Familia. Da bekommst du(mach es dringlich)ein oder zwei Beratungsgespräche.So ein Gespräch kann wirklich weiterhelfen,eine Entscheidung zu erlangen.
Als ich vor neun Jahren schwanger war,war ich 50/50....in mir kämpfte es sehr.Mein Kopf sagte nein zu der damaligen Schwangerschaft(es gab nunmal einige-aus meiner Sicht damals-gute Argumente gegen ein Baby mit dem betreffenden Vater)....mein Gefühl sagte ja zu der Schwangerschaft/dem Baby.

Letztenendes habe ich mithilfe zweier Beratungsgespräche eine Entscheidung getroffen,die ich danach auch nicht bereut habe.

Du kannst auch eine Listemachen.....WAS hat in Deinem Leben Priorität?! WAS möchtest DU?!

Die Ansage deines Freundes ist zwar wahrscheinlich nicht gerade das,was du evtl.hören wolltest,aber er ist/war immerhin ehrlich und hat sich schonmal positioniert.Damit kannst du also arbeiten.

Wichtig ist,dass du dir ganz klar vor Augen halten solltest,dass ein Leben als junge,studierende und (ja anscheinend von Beginn an)alleinerziehende Frau/Mutter grosse Herausforderungen an dich stellen wird. Dein Leben dreht sich um 180 Grad,dein Kind wird die ersten Jahre all deine Aufmerksamkeit,Fürsorge,all deine Energie und Liebe brauchen und einfordern.

Wenn dein Kinderwunsch sehr gross ist und du dich stabil und gesund fühlst,vielleicht noch Familie(deine Eltern,Geschwister?!)vor Ort hast...dann kann das natürlich ganz gut funktionieren.

Wie alt bist Du,wenn ich fragen darf?!

Liebe Grüsse,Klapperstorch

09.12.2016 07:56 • #5


Herztot
Liebe Ela,
Egal wie du dich entscheidest.
Ihr habt beide ein Kind gemacht und du alleine sollst es ausbaden?
Was ist das für ein Partner, der dich alleine lässt, je nachdem, wie du dich entscheidest?
Er übernimmt keine Verantwortung.
Leider brauchst du m.E. so einen Menschen im Leben nicht.
Worauf bassiert eure Beziehung?
Ich drücke dich mal.
Ich habe meine Kinder ab einem bestimmten Zeitpunkt auch alleine groß bekommen, es ist hart. Denoch bin ich stolz und glücklich, dass ich sie habe.
Ich drücke dich und sage auch, checke die Lage, gucke woher du Unterstützung bekommen kannst und verabschiedet dich besser von so einem Mann.

LG und alles Gute

09.12.2016 15:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag