16

Schwanger, kommt er zurück?

S
Hallo ihr lieben,
Ich muss nun auch mal mein Leid klagen und hoffe auf objektive Meinungen, wie realistisch es ist, dass er zurück kommt.

Mein Ex (31J.) uns ich (25J.) waren erst kurz zusammen als ich ungeplant schwanger wurde. Nunja, ganz ungeplant war es nicht. Er wusste, dass ich keine Pille nehme und Kond. wollte er nicht benutzen. Ich hab ihn mehrfach drauf hingewiesen, ob er sich den möglichen Konsequenzen bewusst sei. Ja, er wüsste es.
Somit war das Thema dann für mich erledigt.

Nun, als ich dann schwanger wurde ging das Theater los. Ich solle abtreiben, er kann nicht, er will nicht.
Ich hab mich aber gegen eine Abtreibung entschieden. Das war vonvorn herein klar. Ich war mir ja genauso den Konsequenzen bewusst. Dafür kann mein/unser Kind nichts, dass er dann plötzlich so tickt.

5 Wochen lang ging es hin und her, ich hab versucht normal mit ihm zu reden, dass er wusste, worauf er sich da eingelassen hat und dass wir es schaffen wenn wir zusammenhalten. Für ihn ausgeschlossen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass er aktuell auch einige finanzielle und familiäre Probleme hat, wo ich ihm jedoch immer meine Unterstützung angeboten habe und soweit mir möglich das auch getan hab.
Ich glaube in erster Linie hat er Angst vor der Zukunft und sieht sich in der alleinigen Versorgerrolle, was aber definitiv nicht der Fall ist. Ich bin finanziell selbst soweit abgesichert, dass ich es auch im Notfall alleine schaffen würde.

Und hier kommen wir zu dem Problem. Ich will es nicht.

Obwohl ich ihn wirklich liebe und mir der Schritt alles andere als leicht gefallen ist habe ich mich vor einigen Tagen getrennt. Es ging nicht mehr. Er wollte mich so sehr mit einer Abtreibung unter Druck setzen und egal was ich sagte, er sah nur seine Probleme, aber nicht dass ich ihm half dabei.
Es war eine unerträgliche Situation weswegen ich die Reisleine zog.

Seitdem besteht kein Kontakt. Er schrieb nur eine sehr bissige Nachricht gepaart mit Vorwürfen, dass ich nächste Woche Samstag kommen könnte und meine Sachen holen kann und ich seine mitbringen soll.

Mich macht das so unglaublich traurig und ich bete wirklich jeden Tag, dass er sich vielleicht doch meldet und nochmal drüber nachgedacht hat.

Am liebsten würde ich ihm alle 5 Minuten schreiben, jedoch reise ich mich nun wirklich zusammen und schreibe gar nichts. Das würde auch nichts bringen aktuell.

Vor der Trennung kamen ab und an Kommentare wie ich hoffe es wird ein Junge oder Manchmal sitz ich echt da und denke gut , ich werd papa - zeigt das nicht, dass er sich irgendwo vielleicht doch freut? Auch wenn 5 Minuten später wieder Vorwürfe kamen.
Sieht er aktuell vielleicht nur seine Probleme und ist überfordert?

Was meint ihr? Soll ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben? Kommt er vielleicht wieder? Wenn er etwas Zeit hatte zum Nachdenken?

Soll ich die Funkstille weiter durchziehen? Erstmal zumindest?

07.07.2018 15:26 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Ehrlich gesagt schlage ich die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich von einer ungeplanten Schwangerschaft höre. Erst recht, wenn sie dann doch zumindest einfach mal so in Kauf genommen wurde, weil keiner Bock auf Verhütung hatte. In einer Beziehung, in der man sich grade kennenlernt... Oh jeh!

Ich will Dir nicht mit dem moralischen Zeigefinger kommen; es musste aber raus. Ich finde es einfach traurig, wenn ein Kind nicht für Mutter UND Vater willkommen ist und ich hab wenig Verständnis für so eine leichtfertige Einstellung.

Die Situation ist aber jetzt nun mal, wie sie ist. Chapeau für Deine Entscheidung, das Kind alleine zu bekommen. Auch wenn Du das nicht willst: Es sieht alles danach aus, dass Du alleinerziehend sein wirst, also stell Dich besser darauf ein. Die Entscheidung, nicht zu verhüten, war ganz klar eine, die im Zweifel auf Deine Kosten geht. Natürlich hat er sich genauso verantwortungslos verhalten, aber es ist müßig, darüber zu reden. Du bist diejenige, die das Kind bekommt und dafür jetzt sorgen muss. Er muss zahlen (wenn er kann), zu mehr kannst Du ihn nicht zwingen.

Ich würde nicht darauf bauen, dass ein Mann, der unbekümmert drauf los v.gelt, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen und Dich mit Bekanntwerden der Schwangerschaft verlässt, plötzlich zum liebevollen Daddy mutiert. Wobei das natürlich durchaus auch passieren kann, wenn das Kind auf der Welt ist und er Vatergefühle entdeckt. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass er dann auch eine Beziehung mit Dir haben will. Ein Kind ist da kein Bindemittel.

Ich hoffe, dass Du ein stabiles soziales Netzwerk hast, das Dich auffängt und unterstützt. Nimm alles an Unterstützung und Hilfe mit, was Du bekommen kannst.

Alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt!

07.07.2018 16:43 • x 7 #2


A


Schwanger, kommt er zurück?

x 3


E
Damit war das Thema für mich erledigt.

Ist das Deine Auffassung von Verantwortung?
Du setzt einen MENSCHEN in die Welt. Du konntest nicht einmal beim S. Deine Bedürfnisse hinten an stellen und es war Dir egal ob Du schwanger wirst?

Und jetzt kommst Du immer noch nicht dazu vom Baum der Erkenntnis zu naschen, sodern denkst immer noch nur an Dich und ob er zurück kommt? Weil er sich als so wahnsinnig toller Partner gezeigt hat ?

Sorry, aber denk lieber über Dich und darüber nach, ob das arme Wesen bei Dir gut aufgehoben ist.

Alles Gute
Ex-Mitglied
Zuletzt geändert von Forenleitung am 07.08.2018 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wortwahl

07.07.2018 16:57 • x 1 #3


E
Sehr hart ausgedrückt, aber auch meine Gedanken.

07.07.2018 17:03 • x 1 #4


E
Ja das ist hart - I know.

Aber Bauchpinseln ist nicht wenn es um Kinder geht. Da verstehe ich keinen Spass. Wir als Gesellschaft sollten da klar Stellung beziehen.

That's it.

Ex-Mitglied

07.07.2018 17:08 • #5


H
Wie lange wart Ihr denn zusammen?
Ob er zurückkommt: Schwer zu sagen, ich nehme eher an, dass nicht.
Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass Du das Kind notfalls auch alleine großziehen kannst und wirst, Glückwunsch zur SS nebenbei gesagt! : -)

Dass Du seine Reaktion auf Deine Hinweise als mehr oder weniger stille Zustimmung verstanden hast, dass wenn es passiert, dann eben passiert und für beide kein Drama ist, kann ich verstehen.

Eine andere Sache: Wenn er mit 31 Kond. ablehnt, hast Du Dich schon auf mögliche Krankheiten untersuchen lassen?
Einiges wird aber glaube ich sowieso automatisch bei den Vorsorgen abgecheckt (hiv z.B.).

Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Schwangerschaft! : - )

07.07.2018 17:12 • x 1 #6


E
Nimm dir hier bitte manch unangemessene Wortwahl und anmaßendes Urteil nicht zu Herzen. Solche Verurteilungen sind das Letzte, was du als Hilfesuchende gerade brauchst.

Zum Thema:
Du bist jetzt schwanger und brauchst deine Kraft für dich. Hast du Familie oder Freunde, die dich unterstützen können? Dieses wirst du in der nächsten Zeit benötigen.

Auf ihn würde ich nicht hoffen. Wenn dann muss er von alleine und ehrlich bekennend zu dem Kind auf dich zu kommen. Ihm hinterzurennen zieht dir nur zusätzlich Energie, die du gerade für dich und die Schwangerschaft benötigst.

07.07.2018 17:18 • #7


E
Er wird sich um das Kind kümmern müssen, finanziell ohnehin, aber auch durch gemeinsame Zeit, mach ihm klar, dass er sich davor nicht drücken soll.

Lieben solltest du ihn natürlich nicht, mach ihm das am besten auch klar.

07.07.2018 17:33 • x 1 #8


M
Zitat von Simsala:
Soll ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben? Kommt er vielleicht wieder? Wenn er etwas Zeit hatte zum Nachdenken?
Als erzeugender Vater, mag er wieder kommen, als verlässlicher Partner, wage ich zu bezweifeln. Schnackseln ohne Schutz, das hat ihm gefallen - die gezeugte Konsequenz will er abtreiben.

Sei froh, das du dir dieses erwachsene Kind nicht dazu antust. Reife, an deiner Schwangerschaft und Muttersein. Viel Glück Euch zwei

07.07.2018 17:56 • x 2 #9


mafa
Naja, die Frage ist was sollen die ganzen Spekulationen bringen.. Ob er zurückkommt weiß niemand, vielleicht nichtmal er selbst ....

07.07.2018 18:08 • #10


S
Ich hab melde mich mal wieder zu Wort. Ich hab tatsächlich mir beide Seiten zu Herzen genommen. Wirklich lang und intensiv darüber nachgedacht. Mein letzter Beitrag ist ja doch schon einige Wochen her...

In der Zwischenzeit haben mit meinem Ex auch 4 Treffen stattgefunden. Teilweise von mir aus, hauptsächlich um organisatorische Dinge, teilweise von ihm aus, eher aus der Motivation Zeit zu verbringen.

Nun. Letzten Endes hat sich an seiner Meinung nichts geändert. Er ist nach wie vor überfordert, arbeitet aber daran sein Leben und seine Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich selbst hab nun die entgültigeKontaktsperreeingeleitet. Ich hab für mich selbst erkannt, dass es nur dann einen Weg zurück gibt, wenn er sich tatsächlich für uns BEIDE entscheidet. Nur für mich würde er sofort. Beides, unser Kind und ich, sind ihm zu viel. Er wollte Zeit. Ich geb sie ihm. Ich werde aber nicht Hoffen. Nicht mehr...

Ich hab in der Zwischenzeit seitenweise meine Gedanken aufgeschrieben und genau analysiert was falsch gelaufen ist. Auch dass ER Fehler gemacht hat, mich sehr verletzt hat. Etwas was ich vorher nicht gemacht habe. Ich hab ihn sozusagen auf ein Podest gehoben und die Schuld nur bei mir gesucht. Das war falsch. Sehr sogar.

Er hat mir zwar nie gesagt, dass er mich nicht mehr sehen will und keinen Kontakt mehr will, eher das Gegenteil. Noch dazu kamen auch Annäherungen von seiner Seite.
Ich jedoch fragte was das solle. Er will mich, aber nicht uns beide. Das geht für mich nicht. Seitdem herrscht Funkstille. Und diese Zeit nutze ich.
Für mich und mein Würmchen.

Ich bin nun in der 16. SSW und freue mich auf meinen Krümel, auch ohne ihn.
Ich bin noch nicht drüber weg, aber auf einem guten Weg. (:

Das Leben geht weiter, es wird nicht leicht, aber ich hab eine tolle Familie, die mir helfen wird und mich unterstützen wird. Egal ob er nun da ist oder nicht... (:

07.08.2018 09:28 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag