Zitat von transparent: Ich kann’s nur nochmal sagen, ich finde nicht dass ein „schneller“ Ablauf zwangsläufig Anzeichen für ungesundes Verhalten sein muss.
Nicht zwangsläufig, aber... es kommt meiner Ansicht nach sehr darauf an
wie schnell..?
Ich habe gelesen/gelernt, dass sich innerhalb des ersten Jahres der Beziehung herauskristallisiert wie ein Paar miteinander kommuniziert, sich auseinandersetzt, streitet.
Im ersten Jahr lernt man wahnsinnig viel übereinander, den Charakter des Anderen, wie er mit Situationen jeglicher Art umgeht.
Das weiß man nach 2-4 Monaten einfach noch nicht.
Wie @Scheol und andere sagten... genau nach ein paar Monaten fällt meist die Maske, weil die Scharade nicht länger aufrecht erhalten werden kann.
Ein gemeinsam geplantes Kind wäre für mich aus diesem Grund für mich selbst nach kürzerer Zeit daher eher unvorstellbar.
Natürlich kann und darf das jeder halten wie er möchte
👍 (Zum Glück!)
Ich denke nur tatsächlich, dass man bei einem Beziehungsstart im Zeitraffer nur schwerlich von "unliebsamen Überraschungen" sprechen kann, eben weil man sich noch nicht wirklich kannte.
Es spricht ja nichts dagegen, sich schnell zu verlieben. (Das kann man sich ohnehin nicht wirklich aussuchen).
Aber warum so extrem schnell geplant Hochzeit, Kinder etc.?
Warum so viel Eile? (- meine damit speziell bei Zeiträumen von weniger als 12 Monaten)
Was hat man Angst, zu verlieren, wenn man sich die Zeit nimmt, um sich etwas besser kennenzulernen..?
Das meine ich jetzt tatsächlich als offene Frage... bitte nicht als Provokation oder etwas in der Art verstehen
Mich interessiert wirklich aufrichtig, warum es so eilig ist, mit einem Menschen, den man noch gar nicht kennt innerhalb allerkürzester Zeit eine Vertrautheit zu erzeugen wie sie sich (aus gutem Grund) normalerweise erst nach erheblich längerer Zeit einstellt?
Vielleicht gibt es ja auch gute Argumente dafür, die ich aus meiner Perspektive nicht sehe..?
Würde mich interessieren.
(Sehr gerne auch Input von @Scheol zu dem Thema, falls du zufällig Zeit und Muße haben solltest..?

Du schriebst ja weiter oben Love Bombing sei nicht ganz so schlimm..?)