3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Heffalump
Zitat von transparent:
Und wie soll ich bitte mein Kind vor so einem Verhalten, was er als normal ansieht, schützen?
Das ist gerade meine Sorge.

Es gibt zwei Möglichkeiten

die Eine ist, du gibst bei der Geburt Vater unbekannt an, dann hat er null Rechte am Kind - und Du keinerlei Unterstützung von ihm, auch kein Geld.

Die Andere ist, das übliche Procedere, aber ich bin mir sicher @Nostraventjo kann dir da tiefere Einblicke liefern, warum du Dich für Variante eins entscheiden solltest.

21.10.2022 02:49 • x 6 #16


transparent
Zitat von Heffalump:
die Eine ist, du gibst bei der Geburt Vater unbekannt an, dann hat er null Rechte am Kind - und Du keinerlei Unterstützung von ihm, auch kein Geld.


...aber kann er dann nicht gerichtlich einen Vaterschaftstest anordnen lassen, und damit wäre er zweifelsfrei wieder drin in dem ganzen Zirkus? Dann wird meinem armen Baby schmerzhaft Blut entnommen (ich hab mich leider schon belesen dazu) nur weil er Recht haben möchte?
Habe daran auch schon gedacht, es aber dann wieder verworfen da sich das durch den Test ja bestimmen lässt.

Danke dir sehr für deine Antwort, ich werde mich bestimmt mal mit Nostra... in Verbindung setzen, falls das so gemeint war.

21.10.2022 03:00 • #17


A


Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3


Heffalump
Zitat von transparent:
aber kann er dann nicht gerichtlich einen Vaterschaftstest anordnen lassen

kann er, da kenn ich mich rechtlich nicht mit aus - aber wenn er jetzt schon nach wenigen Monaten so auffällig ist, wird er es beim Kind exakt auch so handhaben - und das würde ich keinem Kind wünschen.

Aber, du darfst nicht vergessen, wenn er die Vaterschaft bestätigt haben will - muss er alle Zahlungen nach leisten - und ob er das kann, bleibt ungewiss. Nicht das Er dir vorwirft, du willst ihm ein Kuckuckskind unterschieben, nur damit der jemand das Balg bezahlt.

Mit verhaltensauffälligen Menschen sich Kinder zu teilen - ist traumatisierend. Und das kann ich durchaus bestätigen.

21.10.2022 03:04 • x 4 #18


Gwenwhyfar
Ich bin hier getriggert, das gebe ich von vornherein zu.

Du wusstest, dass es familiäre Probleme bei dir gibt. Du hast selbst offenbar einiges analysiert und stürzt dich auf den nächsten Kerl in Blitzgeschwindigkeit, weil die Eieruhr tickt? Dass dein Kind wieder ähnliche Probleme haben wird ist dir klar?

Ich verstehe nicht, wie man seinem Wunschkind sowas antun kann. Ich kenne die Thematik und habe mich bewusst gegen Kinder entschieden.

DEIN KIND HAT EIN RECHT AUF SEINEN VATER.

Dass du ihn nicht vernünftig ausgesucht hast, dafür kann es nichts. Aber es wird ihn kennen wollen. Es gibt sogar eine UmgangsPFLICHT für den Vater.

Natürlich kann er die Vaterschaft feststellen lassen. Ob er das will, wird sich zeigen.

Ich habe 0,0 Verständnis für Selbstverwirklichungsmütter. Ich kenne solche Geschichten aus dem Gerichtssaal. Da wird dann 5 Minuten zu spät kommen hier und dies da aufgelistet, damit der Kerl möglichst aus dem Leben verschwindet. Und nichts anderes hast du jetzt schon vor. Er soll ja möglichst nicht mehr auftauchen.

Für sowas gibt es Samenbanken. Auch wenn das in deinem Fall aus meiner Sicht nichts besser machen würde.

Natürlich wünsche ich euch eine gesunde Schwangerschaft, aber das Kind tut mir leid. Bindungsprobleme zu haben ist schon gravierend.

21.10.2022 04:23 • x 10 #19


Wollie
@transparent ...hab heute nacht deine Geschichte gelesen, da ich auf Bereitschaft bin. Und war ehrlich gesagt, sprachlos. Sprachlos über das pathologische Verhalten deines EX, möchte hier auch gar keine Anfänger Diagnosen äußern. Aber dass er nicht richtig in der Spur läuft, sollte jedem klar sein, der deine Geschichte liest. Und dies ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
Und sprachlos darüber, warum du nicht viel, viel früher die Reisleine gezogen hast. Aber von Außen gesehen, schreibt sich dies leicht. Wenn man mitten drin ist, dann sieht es ganz anders aus.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft, gute Freunde und Unterstützung für dich und dein Kind. Und Weisheit für den Umgang mit dem Erzeuger. Lass dich da gut beraten, was hier das richtige Vorgehen ist.
Alles Gute für dich

21.10.2022 05:01 • x 6 #20


Gorch_Fock
Transparent, für mich liest es sich so, dass Du auf einen knallharten Narzisten reingefallen bist. Wie immer reagieren diese Typen dann, wenn es für sie gefährlich wird. Das war bei Deinen Freunden, denn diese hätten Dich vor ihm warnen können. Daher das Verschwinden. Eine Schwangere nass und kalt im Auto sitzen zu lassen, gibt Dir einen Vorgeschmack darauf, was er mit Dir macht wenn Du dichnoch mal demutig annähern solltest (bei Frauen im Hormonnebel nicht unbekannt). Dann wird es körperlich gegen Dich enden. Brich den Kontakt ab. In der Tat wird der spätere Umgang nicht ohne. Du wirst hier um Gespräche beim JA und ggf. sogar gerichtliche Schritte kaum herumkommen, wenn Du Dich und Dein Kind schützen willst.
Da er bereits psychische Gewalt gegen Dich anwendet (silent treatment) ist Dein Fall nicht ohne. Und Du hast von Deiner Art leider schon die Anlage weiter in den Strudel zu geraten (Gedanken a la bestimmt ändert er sich / er hat doch versprochen / jeder Mensch ist gut.. ).

21.10.2022 05:17 • x 13 #21


N
@transparent

Trennung und dann Schutz für das Kind! Gib ihm nicht dass Sorgerecht.

Mein Ex ist ähnlich drauf. Unser Sohn leidet darunter das er immer noch zu ihm muss. Ich darf jetzt sogar auf Anraten vom Jugendamt den Umgang reduzieren weil es meinem Kind dort offensichtlich nicht gut geht.

Wenn der da ist wird er nicht beachtet, nicht liebevoll behandelt, es ist jedes Mal ein Zwang für beide, mein Ex wäre auch lieber nur mit seiner Freundin und das merkt unser Sohn.

Solche Menschen sind krank und können keine liebe empfinden.
Es wird auch nie besser, ich hab das neun Jahre gedacht.

Mach nicht den gleichen Fehler und denk an das Kind.

21.10.2022 06:50 • x 6 #22


N
Ob sich deine Kindheitsarbeit bezahlt macht wird man sehen. Nämlich ob du standhaft bleibst wenn er zurück kommt. Und das wird er.

Du hast die Sache schon sehr gut erkannt, auch deinen Wert.

Empathen ziehen solche Menschen leider an. Und wenn sie nicht standhaft bleiben und Grenzen setzen können wird das ein Horror Trip der immer weiter runter zieht.

Das ihr so früh so viel aufeinander gehockt seid, kaum noch jeder für sich Privatleben hatte und alles bei euch so schnell ging sind deutliche Alarmsignale.

Ich kann dir nur sagen dass es nicht besser wird mit ihm sondern schlimmer, das Kind wird ihn nicht ändern. Meiner ist noch schlimmer geworden nachdem unser Sohn da war weil er nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommen hat, er hat unseren Sohn immer als Rivalen gesehen.

Hole dir Hilfe bei Beratungsstellen, informiere dich über Narzismus und suche Trost bei Familie und Freunden. Achte darauf, das du jetzt nicht vereinsamst, du wirst die Hilfe und den Halt brauchen!

Und das wichtigste ist einfach, sich immer wieder klar zu machen dass er sich bitte ändern wird, das es nie besser wird, das er sich schnell ersetzt wenn du nicht funktionierst wie er das braucht, das du als Mensch ihm nichts wert bist ihm deine Bedürfnisse egal sind.

Du bist eine Batterie und wenn du dich weigerst weiter nur für ihn da zu sein dann wirst du ersetzt.

21.10.2022 08:44 • x 10 #23


A
Es wird von psychisch kranken Erzeugern geredet.... warum lässt man es dann zu, dass derartige Männer schwängern
dürfen?
In meiner Wahrnehmung, war Transparent in der Lage, auch durch Mitteilung Familienangehöriger, zu erkennen, dass dieser Mann Defizite im menschlichen Umgang aufweist.
Warum also ihn zum Vater machen?
Diese Probleme, die sie jetzt äussert hat sie selbst provoziert, eine Verbindung mit diesem Mann wird ihr erhalten bleiben, weil das Kind ihr später Fragen stellen wird.
Wie man sich selbst und ein entstehendes Leben, sehenden Auges, obwohl man sich als empathisch, mitfühlend einschätzt, als Geisterfahrer in bedrohliche Situationen bringen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
In derartigen Konstellationen vom Wunschkind zu reden, ist wahrlich grenzwertig.
Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft und dem Kind ein frohes Aufwachsen.

21.10.2022 09:02 • x 5 #24


L
Zitat von transparent:
Wo ist der Mann den ich liebte?

Ich befürchte, den gibt es so nicht. Sein Verhalten am Anfang war genauso wie er es sich vorgestellt hat, wie es unter einer Kennenlernphase auszusehen hat. Das kann aber keiner auf Dauer weiterspielen.

Er hatte anscheinend gewisse Idealvorstellungen, wie du nach der kurzen und intensiven Kennenlernphase sein könntest und war dann enttäuscht, dass du ein ganz normaler Mensch bist.

Ich drück dich mal, sei froh dass es vorbei ist. Ich wünsche deinem Kind und dir alles Gute.

21.10.2022 09:21 • x 3 #25


N
Zitat von aggie:
Es wird von psychisch kranken Erzeugern geredet.... warum lässt man es dann zu, dass derartige Männer schwängern dürfen? In meiner Wahrnehmung, war Transparent in der Lage, auch durch Mitteilung Familienangehöriger, zu erkennen, dass dieser Mann Defizite im menschlichen Umgang aufweist. Warum also ihn zum Vater ...

Ich denke nicht dass es jemandem zusteht, darüber zu urteilen.

Es gibt Gründe warum man eine Beziehung mit so einem Menschen eingeht und die liegen tief.

Oberflächlich betrachtet ist es natürlich fahrlässig und ich sehe es an meinem Sohn, der mit neun Jahren schon keinen Kontakt mehr zum Vater möchte, aber man sucht sich das nicht absichtlich aus. Man ist getrieben von Traumata aus der Kindheit, Mustern immer wieder solche Menschen an zu ziehen.
Die Hoffnung dass alles besser wird wenn.... Ist immer groß.

Sich aus so einer Beziehung zu lösen kostet viel Kraft, Hilfe und Therapie.

21.10.2022 09:37 • x 6 #26


N
@LittleOwl der Mann den sie liebte existiert nicht. Das war nur eine Maske.

Das wahre ich ist das, was er jetzt immer mehr zu zeigen beginnt.

Am besten das Buch lesen wie werde ich co. Narzist
Das hat mir sehr geholfen zu verstehen wie diese Menschen ticken.

21.10.2022 09:38 • x 4 #27


A
@Nostraventjo du warst vermutlich erwachsen, als du entschlossen warst Mutter zu werden.
Eltern zu sein, bedeutet Verantwortung zu tragen, dem Nachwuchs finanziell, als auch im Miteinander einen guten Start und Wurzeln zu geben .
Wenn eine Frau, die heutzutage, viele Möglichkeiten der Verhütung hat, sich entschließt Mutter zu werden, bewusst ( weil sie, so hoffe ich doch, den Erzeuger nicht erst 3 Tage kennt), sich für einen Mann, der erkennbare Defizite im Umgang aufweist, entscheidet, legt sie den kommenden Konflikten den roten Teppich aus.
Das Kind bringt sie damit in Problemsituationen, die dessen Leben, sein Handeln, den Umgang mit Anderen, enorm negativ beeinflussen können.
Was in diesen Frauen vor sich geht.... es erschließt sich mir nicht.

21.10.2022 09:49 • x 5 #28


N
@aggie
Ich weiß nicht, was dein Lehrerton hier bewirken soll. Du bist offensichtlich nicht mit Traumata, Kindheitsmustern und der Psychologie vertraut. Dann bitte versuche nicht, Menschen belehren zu wollen denn so einfach ist das nicht wie du das hin stellst.

Es muss sich dir nicht erschließen warum manche Menschen sowas tun, aus böser Absicht tun sie dies sicherlich nicht. Für viele, mich auch, war so ein Umgang wie mein Ex ihn mir gegenüber tätigte normal, denn meine Mutter verhielt sich mir gegenüber genau so. Ich kannte es nicht anders.

Statt mit erhobenem Zeigefinger jemandem die Schuld zu geben sollte man diese Frauen ermutigen stark zu sein den Ausstieg zu schaffen und sich Hilfe zu holen. Vorwürfe helfen niemandem.

21.10.2022 09:55 • x 11 #29


A
@Nostraventjo ich belehre nicht, ich frage.
Dennoch erkenne ich, dass uns Welten trennen.
Ich gebe zu, dass ich mit diesen, hier getätigten Aussagen, eben auch weil es um entstehendes Leben geht, meine Schwierigkeiten habe.
Schuld in erlebten Traumata oder in der Kindheit zu suchen, hat seine Zeit, irgendwann sollte man anfangen, sich selbst den Zeigefinger auf die Brust zu setzen und Lösungen im eigenen Verhalten anbieten und das nicht erst, wenn man selbst Leben entstehen lässt.
Alles Gute dir und Transparent.

21.10.2022 10:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag