transparent
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 600
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe ich habe die leise Vermutung, dass es sein könnte, dass du ungesundes Beziehungsverhalten einfach nur nicht er-kannt anstatt nicht ge-kannt hast... womit ich dir selbstverständlich nicht unterstellen möchte, in toxischen Beziehungen gewesen zu sein. (Bitte nicht falsch verstehen.)
Ich meine auch nicht zwingend deine eigenen Beziehungen. Wenn du sagst, dass da alles ideal und respektvoll war, dann glaube ich dir das.
Aber dass du niemals in deinem ganzen Leben ungesundes Beziehungsverhalten gesehen hast... nirgends... (und du bist ja nicht 16 sondern doch schon ein paar Jährchen älter) kann ich mir nicht vorstellen.
Eher, dass du es aus deiner sehr idealistischen und sehr menschenfreundlichen Sichtweise anders eingeordnet hast.
So wie anfangs auch das Verhalten deines Freundes.
bitte bitte nicht als Vorwurf zu sehen, so ist es absolut nicht gemeint.
Aber viele von uns hätten die Red Flags schon Meilen früher gesehen.
Das nützt jetzt nichts mehr, und das ist gar nicht der Punkt, auf den ich hinaus will - ich denke du solltest vielleicht versuchen, einiges, was du erlebt hast, nochmal Revue passieren zu lassen und zu hinterfragen.
Ja das kann gut möglich sein, manchmal nicht er-kannt.
Da hatte ich ja auch noch andere Baustellen und es ist mit heute nicht mehr zu vergleichen.
Wobei ich nicht gesagt habe dass alles ideal war, denn Reibereien und das was eben in "normalen", aber was ist schon normal, Beziehungen dazugehört gibt und gab es schon immer.
Ich meinte damit dass es nichts gravierendes war was mich hat durchdrehen, verzweifeln oder die Reissleine hat ziehen lassen. Und ein zwei kurze Aussetzer von Typen gab es auch, wo ich dachte "ach du liiiiiebe Zeit was ist das denn?" aber das war dann keine Beziehung, das erkennt man ja oft vorher schon. Keine Ahnung was da hier bei mir schiefgelaufen ist.
Sonst waren es glücklicherweise wirklich "normale" Beziehungen. Zumindest rückblickend in meiner Wahrnehmung.
Ja und ich bin recht zäh, was aber bisher nicht hiess dass ich mir irgendwelche Sachen gefielen liess die über meine Grenzen gingen. Musste mir über sowas wie "Grenzen" bisher auch nie Gedanken machen, zumindest nicht im Privaten Bereich.
Beruflich war das schon was anderes, da habe ich beizeiten Tabula Rasa gemacht weil da viel zu viele Grenzen überschritten wurden, und seitdem mache ich vieles in dem Zirkus auch nicht mehr mit.
Aber privat bin ich anscheinend wirklich recht verschont geblieben, was ja aber traurig wäre wenn sowas die Ausnahme wäre.
Aber je mehr ich hier so lese, und auch vergleiche, umso naiver komme ich mir vor und denke, was hab ich mir da nur angetan. Bzw mit mir machen lassen. Puh, harter Tobak.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich weiß nicht ob dir meine Gedanken etwas bringen.... ich drücke dich mal. Bleib auf jeden Fall bei dir und lass dich nicht nochmal einfangen.
Deinem Ex ist leider nicht zu trauen. Auch wenn er einen lichten Moment hat, in dem er dich gerne zurückgewinnen möchte. Auch bei ihm sitzen diese Muster und Verhaltensweisen tief.
Klar bringen mir deine Gedanken was und ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge.
Bin dankbar für deine Offenheit.