Zitat von Femira: Es tut mir leid, wenn ich dir unbewusst auf die Füße getreten bin...
Das bist du nicht, alles gut.

Ich wusste ja nicht, dass du vom Fach bist, und wollte nur darauf hinweisen, dass in der Theorie alles immer deutlich einfacher klingt, aber wenn du das alles selbst aus eigener (Berufs?)Erfahrung kennst, dann hätte ich es sowieso nicht näher ausführen brauchen.
😉Zitat von Femira: Ich finde die Gefühle der eigenen Kinder aushalten übelst schwer.
Das ist absolut wahr.
Zitat von Femira: Nichtsdestotrotz ist das Gefühl wichtig und noch wichtiger ist es, es nicht wegmachen zu wollen. Es darf sein.
Ja, das ist sicherlich so, wobei man natürlich leider auch darauf achten muss, dass sich das Kind nicht selbst schadet oder gefährdet und da hatten wir schon ein paar grenzwertige Situationen.
Mit den Wutausbrüchen unsrer Tochter (und da wurde auch geschrien und gestampft

) kam ich deutlich besser klar.
Das war/ist auch anstrengend, war aber trotzdem vergleichsweise sehr gut zu begleiten und zu handeln.
Bei unserem Sohn ist es schon sehr extrem. Das haben wir den betreffenden Experten aber auch ganz ungeschönt so geschildert.
Daher kann ich jetzt hoffentlich nur auf ihr Urteil vertrauen.
Was bei uns wahrscheinlich noch hinzu kommt ist, dass der arme kleine Mann wohl eine fortgeschrittene Neuroborreliose hat, die wir jetzt aber natürlich behandeln lassen. (Entstanden durch den Tipp mehrerer Experten, den Biss einer infizierten Zecke nicht zu behandeln...)
Na ja.
Zitat von Femira: Ja. Einfach lassen, aushalten und da sein.
Ja, so machen wir es im Endeffekt. Anders geht es leider nicht.
Kommt er dann wieder runter, bin ich sofort für ihn da und spreche meist auch mit ihm darüber, was dann durchaus geht.
Zitat von Femira: Ja, Kinder haben massive Wutanfälle. Gut, dass deine die haben und haben dürfen.
Sie dürfen natürlich auf jeden Fall. Schwierig finde ich es halt ab dem Punkt wo sie sich selbst damit schaden könnten. Unsere Tochter geht halt zum Glück von sich aus nicht ganz so weit, auch wenn sie durchaus richtig sauer werden kann. Habe bei ihr immer den Eindruck, dass da bisschen mehr Selbstschutz greift, sie merkt halt wenn es ihr körperlich zuviel wird.
Unser Sohn ist da leider etwas anders.
Zitat von Femira: Auch sehr mutig, dass du dich hast beraten lassen.
Ach, mutig finde ich das eigentlich nicht... Eher schwierig, Hilfe zu bekommen, wenn man welche braucht. Heute haben so viele Menschen Probleme, und alle Stellen sind heillos überlaufen und überlastet. Das finde ich sehr schlimm.

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag und deine Anregungen!
❤Und SORRY @transparent fürs Off Topic!