Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49488
Zitat von transparent:...Wie vorhersehbar bzw absehbar das alles ist, weil es Mustern folgt, wie berechnend offenbar das alles ist,
man selbst denkt aber es gilt nur einem selbst.
Aber wie kann denn das eigentlich sein, laufen die denn wirklich alle auf einer eigens dafür gemachten Frequenz? (das schrieb wer vorhin, und es scheint einleuchtend)
Wie geht denn das, dass die alle so ähnlich handeln, was ist das für ein Chip der da läuft im Hirn?
Ich kapier das kaum.
ich kann dir vor 5,10,20,30 Jahren Geschichten raussuchen , aus Argentinien , Kanada , Japan , Australien , Norwegen , usw. und du wirst denken das ist deine Geschichte.
Es gibt diese Geschichten millionenfach weltweit , seit Jahrhunderten.
Die meisten denken , das man mit einem völlig kompletten Gehirn geboren wird.
Das ist auf eine Art richtig .
Man spricht davon das sich Gehirn bildet. ( Dr. Winterhoff , Kinderpsychologe da hörte ich es das erste mal) inzwischen redet jeder davon habe ich den Eindruck.
Macht man eine Erfahrung, bildet sich Gehirn . Lernt man viel positives , bildet man viel Gehirn.
Lernt oder bildet ein Menschen , kein Gehirn im Sprachzentrum des Gehirns , bis zum 13 Lebensjahr , wird dieser Mensch niemals reden können. Weil kein Gehirn in dem Bereich gebildet wurde.
Ein Kind was auf einem Augen 100 Prozent sieht , und auf den anderen z.b. 60 Prozent sieht ,
wird das gesunde Auge zugeklebt, damit das Gehirn im seh Bereich des Gehirns, Gehirn bilden kann.
Würde man das nicht machen , würde das 60 Prozent Auge irgendwann blind werden , da das gesunde Auge es sozusagen überlagert.
Zurück zur Frage ,…..Man spricht davon das sich bei diesen Personen in dem Lebensjahren 3 bis 5 , das Gehirn , in diesem Bericht nicht bildet.
Diese Verknüpfungen die nicht vorhanden sind ( siehe das Beispiel mit dem Bereich des Sprachzentrums. Wenn man bis zum 13 Lebensjahr nicht sprechen lernt ) können danach nicht mehr gebildet werden.
Eine Verknüpfung , neue Verknüpfung, oder wie wir es nennen wollen , KANN NICHT stattfinden , da sie nicht vorhanden sind, nie vorhanden waren.
Somit ist es eine Störung der Persönlichkeit . Sprich Persönlichkeitsstörung.
Das Verhalten von ihm sind Strategin , die ihm dabei helfen zu überleben, von Kindheit an.
Hier am besten eine kleinen Jungen vorstellen , der eben den Schoko Riegel haben will an der Kasse.
Mama ich musste dich ja ignorieren , weil sonst hatte ich den Riegel nicht bekommen.
Mama , ich musste zur Verkäuferin gehen und sagen du bist eine böse Mama sonst hätte ich den Riegel nicht bekommen.
Mama , ich weine nicht mehr und bin ganz lieb , wenn ich den Schoko Riegel bekomme.
Mama , du bist die beste Mama , wenn du mir den Riegel kaufst.
Mama , du bist ganz böse wenn du mir den Riegel nicht kaufst.
Um was geht es hier genau ? Um den Riegel zu bekommen und um die Bedürfnisse den Jungen zu befriedigen.
Auch ist es oben ganz gut zu sehen wie die Macht Gefälle ist . Der Junge will die Mutter manipulieren bis sie egal wie und warum , klein bei gibt und den Riegel kauft. Das Ziel ist die Befriedigung der Bedürfnisse von dem Jungen. Jedes Mittel ist recht.
Mama , und wenn du mir den Riegel nicht kaufst dann schrei ich , bis die Verkäuferin schaut !
Und wenn du dich nicht bald ein bekommst , dann werde ich zur alten armen Oma fahren und mich verabschieden , dann wirst DU schon sehen was DU davon hast. Weil du bist ja schuld das ich da hinfahren musste.
Die Videos sind sehr lang , aber interessant wie sich Gehirn im allgemein bildet.
+
Professor Dr. Manfred Spitzer.