transparent
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 600
Zitat von thegirlnextdoor:Nein nein, ganz so einfach ist das keineswegs, bei unverheirateten Eltern. Auch wenn Dr. Google und irgendwelche Portale das sagen.
Ohne Einverständnis der Muttter hätte der Freund meines Mannes das Sorgerecht nicht bekommen, und das war 2020, in München. (Nicht in Buxtehude, wo die Uhren noch anders gehen.)
Bitte wirklich nur reale Anwälte zu diesen Themen befragen, und bitte auch nur wirklich Gute, mit allem anderen kann man sich nur sehr unglücklich machen.
Ja naja, schön zu lesen - ich sitze leider nicht in München bzw nichtmal ansatzweise in der Nähe einer Großstadt sondern bei mir wäre das eher Motto 'Buxtehude'
Habe mal geschaut, es gibt tatsächlich laut Anwalt.de nur im Umkreis von ca. 100km Anwälte für Familienrecht. Und das ist wahllos, Spreu und Weizen noch nicht getrennt.
Kann ja wohl alles grad nicht wahrsein.
Zitat von thegirlnextdoor:Das klingt das aber auch sehr komisch... Er muss den Kindern ja schon sehr zu nahe treten, wenn sie anfangen zu weinen.
Hab ich so tatsächlich noch nie mitbekommen. Nicht durch reines Nähern. Nur, wenn jemand wirklich übergriffig wurde.
Ja das klingt komisch, oder ich fand das auch immer seltsam.
Für das Weinen reicht schon ein Nahe ans Gesicht gehen und im Gesicht streicheln (aber sowas macht man doch nicht einfach, oder?), ich hab das dann auch immer scherzhaft versucht zu kommentieren.
Bei mir ist und war es immer das Gegenteil. Selbst weinende Kinder werden ruhig, Fremde Kinder sind gerne bei mir (auch die die sonst fremdeln), sie lieben mich, lachen mich an und kleben an mir und das beruht auf Gegenseitigkeit, kann ich sagen 😍
(Auch Tiere (sogar wilde) haben keine Scheu vor mir und tun mir auch nix, mein Herz scheint irgendwas auszustrahlen und ich finde das toll, man kann sich ohne Worte mit anderen Lebewesen verbinden, unglaublich wenn man das immer wieder machen kann. Klingt auch komisch, habe ich aber auch jahrelang für mich erforscht, und es ist reproduzierbar, und ich mags sehr.)
Ihn dagegen kläfft leider jeder kleinere bis große Hund an, und schon das gab mir immer sehr zu denken.
Ich bin Hundetherapeuthin u.-trainerin und man kann in den vermeintlich "kranken" Tieren sowieso immer nur die Verhaltensauffälligkeiten der Menschen dahinter ablesen.
Zudem spiegeln Hunde erstaunlich gut ihr Gegenüber wider, gerade bei ihnen Fremden kann man sich auf ihr Gespür so gut wie immer verlassen. Sie zeigen ALLES an, mit ihren hoch sensiblen Antennen.