Zitat von Fabiola:Die TE hat diese Aussage ein paar Seiten vorher getätigt.
Grenzt leider schon ganz schön an Krümelkackerei,
ich denke jedem ist hier bewusst wie das gemeint ist, wenn sich jemand (nicht nur ich) äussert und sagt "ein Kind wächst von Natur aus bestimmt optimal mit beiden Elternteilen auf", denn anders verstehe ich diesen Saztz nicht.
Und genau so ist es eben von Natur aus angelegt, dass neues Leben auch nur so entstehen kann.
Und dass man nicht aus Jux und Dallerei sagt "ach, ich hab mal Lust es allein großzuziehen weil, mir ist eben so und ich stelle mich über alles" sollte auch jedem klar sein.
Falls sowas vor kommt, ist es schlimm, sollte aber nicht die Norm sein und das meint hier bestimmt auch niemand, vermute ich jetzt mal.
Daß das gemeinsame Großziehen nur unter gesunden Vorraussetzungen stattfinden sollte, muss hier ebenso klar sein, denn was anderes war auch nie gemeint.
Wer gibt sein Kind denn freiwillig in ungesunde Strukturen?
Und da geht es nicht um solche die eventuell vor der Zeugung bereits vorhanden waren oder nicht erkannt wurden, sondern um den Moment wo das Kind im Leben ist.
Was dann einfach das beste für das Kind ist.
Und es hat nie jemand behauptet, dass andere Strukturen als "Mutter+Vater" NICHT gesund sind oder sogar schädlich.
Bitte auch hier bei der Wahrheit bleiben, und nicht persönliche Befindlichkeiten mit reinbringen.
Danke!
Und bitte, bitte den Thread, so konstruktiv und lebendig er auch (meist) ist, nicht dafür nutzen um gegenseitige Unterstellungen zu bringen und weiter zu vertiefen, dies artet schnell aus und ist für niemanden förderlich, für den Lesefluss auch nicht.