Hallöchen @Heffalump
danke erstmal für deine Antwort, jedoch meinem Gefühl nach oder der Intention völlig andere Richtung.
Denn
Zitat von Heffalump: nachdem also er keinen Kontakt sucht, willst du über die Hintertüre (Muttern) einen Weg finden?
Dieser Mutter, die mit ursächlich ist, was er wurde?
Ich will weder "einen Weg finden" (wieso Hintertüre, ich verstehe den Sinn darin nicht?) noch würde ich es einfach von mir aus tun, als ersten Kontakt quasi, bevor da kein weiterer Kontakt vorher stattgefunden hat.
Zitat von Heffalump: Was, wenn er dir unmissverständlich nahelegt, diesen Pfad nicht zu beschreiten?
Kann er doch gerne tun. Wieso sollte ich etwas gegen seinen Willen tun, ist nicht meine Art oder Absicht.
Wie gesagt, ich bin nicht auf "Anti" oder "Krieg" aus, weil es hier niemandem etwas bringt.
In welche Richtung der Wind weht, wird sich im Laufe der Zeit sowieso zeigen, aber von mir aus anzünden werde ich sicher nichts mehr, da bin ich gereift (im Gegensatz zu früher). Der ruhigere Weg ist immer der Kraftvollere.
(Ausser im Falle eines metaphorischen Angriffes, da kanns durchaus Laut und heftig werden.) ; )
Zitat von Heffalump: Oder erhoffst du dir, dieses glückselige Omagesursel, das Sie in Entzückung ausbricht?
Wie kommst du darauf? (rhetorische Frage)
Mitnichten käme ich auf so eine Idee, ganz im Gegenteil.
Zitat von Heffalump: Dich über Umweg über Öms, wieder in Erinnerung zu bringen, das es dich und *Knirps gibt, und eure Sache noch nicht aus der Welt ist.
Genauso abwegig, diese Denkweise mich wieder in Erinnerung zu bringen, wieso sollte ich?
Es geht mir ganz nüchtern darum, wie ich es im letzten Abschnitt geschrieben hatte, nämlich
Zitat von transparent: nüchtern die Fakten nennen, damit sie weiss warum ich nichtmehr komme.
Und weil ich ihm vermutlich die knallharte Wahrheit nicht zutraue. (Mangels Reflektion)
und
Zitat von transparent: ich möchte dass sie meine Beweggründe kennt warum ich ihren Sohn "von mir weise", und dass es mehr als begründet ist.
ganz ohne emotionales Gedusel.
Denn das ist hier Fehl am Platz, ich bin trotz meiner Hochsensibilität auf der anderen Seite sehr rational und mag Fakten ohne Gefühlsduselei, ich kann das ziemlich gut trennen.
Zitat von Heffalump: Wo ihm mehr geglaubt wird als dir. Wo du, im besten Fall, geduldet wurdest.
Zitat von Heffalump: Dieser Mutter, die mit ursächlich ist, was er wurde?
Das kann stimmen, wird es höchstwahrscheinlich auch.
Dennoch hatte ich in den letzten Monaten eine Stimme, die nicht komplett ohne Gehör war.
Aber erklärt sich für Aussenstehende schlecht, ausser dass ich irgendwann in die Familie 'reingeholt' wurde, mir viel Vertrautes und Intimes offenbart wurde, sie mich für Dinge herbeizog die sie mit ihrem Sohn und Mann nicht besprechen konnte etc.
Also ganz die Lügnerin kann ich für sie niemals sein (ohne dass sie sich bewusst selber belügt), da sie mich im Laufe der Zeit als integer und authentisch kennengelernt hat.
Das, was ich sage hat meist Substanz, und das hat sie an mir geschätzt, auch wenn ich bisher fast nur Doofes geschrieben habe über sie. (Zum Schluss war das durchaus anders)
Zumindest hat sie sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, das hört man raus und man merkt es ihr an, wie sie ihre eigene Vergangenheit reflektiert hat und vieles bereut aber sich auch verziehen hat.
Sie ist mittlerweile recht spirituell und das war auch (zumindest später dann als sie sich mir öffnete) eine unserer Verbindungen, die recht stark war.
Deshalb weiss ich dass es da noch einen anderen Kanal gibt, den sie mit keinem ihrer Kinder oder ihrem Mann bedienen kann und auch nicht ausleben kann, und genauso hat sie auch immer wieder gesprochen bzw ich habe es gefühlt.
Weil ich eben oft mehr fühle als man sehen kann.
(Nicht immer, aber oft. Verliebtheit blockiert da anscheinend, leider.)
Und das hier habe ich jetzt nicht wehleidig geschrieben oder weil ich mir ein "zurück" erhoffe (NEIN!), sondern um es evtl besser zu erklären warum ich die Gedanken habe, es seiner Mutter irgendwann noch zu sagen, wie es WIRKLICH war.
Aber gut, es ist immer noch die Mutter, die im Notfall für ihre Familie wie ein Löwe kämpfen wird. (nehme ich mal an)
Zitat von Heffalump: Immerhin hat er letztens was von, er wollte sich kümmern gelabert - und hat nun 2 Wochen Funkstille eingehalten.
Ja genau darum bat ich ihn, mich absolut in Ruhe zu lassen. Und Gottseidank tut er es auch.
Er soll schauen wo es herkommt und was ER da an sich machen kann, das wollte ich von ihm auch.
Das Kümmern kann er auf die Zukunft beziehen, und das wird sich zeigen, jetzt im Moment wäre "Kümmern" allerdings fehl am Platze, da es mich einengen und überfordern würde.
Denke auch das hab ich ihm klargemacht.