@Nostraventjo
@thegirlnextdoor
Danke für eure Gedanken.
Zitat von Nostraventjo:Das ist Stress und Stress ist weder für dich noch das Kind gut.
Zitat von Nostraventjo: Aber darüber denkt er überhaupt nicht nach
Stimmt, das ist stress.
Ich bin wahrscheinlich zu naiv, immer noch, bzw weil jetzt wieder ein paar Tage Ruhe war.
Aber denkt er darüber nicht nach weils ihm einfach nicht in die Gedanken kommt, er sich NICHT in mich reinversetzen kann, oder ist es wirklich Boshaftigkeit?! Letzteres kann ich einfach noch nicht begreifen, dass er so sein soll.
Wenn jemand nicht so weit denkt weils seinen Horizont übertrifft,
(auch bildlich gesprochen, er war noch nie weiter weg, ausser mit mir wo das ganze Theater BEGANN, dh er hat seinen bildhaften Horizont immer greifbar und dafür gesorgt dass es so bleibt, mit seiner Angst vor Veränderung und Weite, Entfernung) ist das doch was anderes als ob es jemand böswillig macht?
Ich schätze ihn (noch!) so ein, dass er es einfach nicht schnallt und wahrhaben will.
Naja, ich bin erstmal froh dass er nicht durchdreht und weiter Minenfeld oder Pralinenschachtel spielt (wo man nicht weiss was kommt).
Zitat von thegirlnextdoor: Hm, ich bin jetzt auch kritisch, wenn dein Ex sich in den Kopf gesetzt hat, das mit euch müsse weitergehen...
Hm, also wenn DU jetzt auch noch kritisch wirst, oha, das gibt mir zu denken... ; ) (nee wirklich!)
Denn wirklich einschätzen wo das hingeht, kann ich nach wie vor nicht.
Bisher hat er sich in zwischenmenschlichen Konflikten (mit anderen) immer zurückgezogen, er sagt denjenigen selten die Meinung sondern oft nur anderen, hinter dem Rücken, und danach wird ignoriert.
(Dieses anderen nicht die Meinung sagen hat gefühlt was mit Selbstwert zu tun, dass man dann innendrin Angst hat, abgewiesen zu werden für das was man ausspricht - da ignoriert man sie lieber von sich aus und behält die Kontrolle oder das vermeintliche Zepter in der Hand.)Aber da er Vater wird (und das immer wieder betont), denke ich er wird mich so schnell nicht in Ruhe lassen.
Und da ist es nicht schön, so eine Pralinenschachtel irgendwo noch "herumschwirren" zu haben.
Habe keine Lust, dass Taktik irgendwann (bald) meinen Alltag bestimmt, das ist mir schlicht und einfach zu anstrengend, dafür liebe ich das Leben zu sehr.
Wirklich, danke Mädels dass ihr hier meine 'Ersatz-Therapie' mit mir macht. (Heut mal wieder etwas Diagnose

)
Das ist unglaublich wertvoll und hilfreich für mich.
Habe es lange nicht erwähnt, aber das denke ich sehr oft wenn ich hier reinlese oder schreibe.
♥