Meerlöwin
Gast
Zitat von transparent:Es besteht null "Gefahr" dass ich wieder rückfällig werde, unser Band ist komplett zerschnitten, möchte ich nochmal ausdrücklich sagen.
Wenn ich einmal was für mich 'beschlossen' habe oder es bei mir gesackt/kaputt ist, dann ist es wirklich durch.
Ich brauche (in seltenen Situationen) sehr lange bis mein Faden reisst, aber wenn er reisst, da
Wenn das wirklich (also wirklich wirklich) so ist, also unumstößlich, dann bist du doch sehr gut beschützt.
Dann musst du dich nicht künstlich zwingen, die Trennung aufrechtzuerhalten, wie es sonst oft der Fall ist, weil der Verstand zwar weiß, dass es besser so ist, das arme Herzchen aber nicht hinterherkommt. Sondern Verstand und Herz sind bei dir anscheinend eins (wenn auch verwundet) und du wirst aus eigenem innerem Antrieb die Distanz wahren wollen. Das beschützt dich und hilft dir, in deiner Kraft zu sein, da du nicht gegen dich selbst, gegen eigene Anteile kämpfen musst. Und das kleine Wesen in deinem Bauch hilft dir sehr dabei.
Ich bin sehr von deiner, auch inneren, Konsequenz beeindruckt und würde es toll finden, wenn du nicht noch die eine oder andere Schleife drehen musst, wie es sonst oft der Fall ist mit so, hm, ambivalenten Partnern mit destruktiven Anteilen, die aber in der Not dann wieder ihr bestes Ich aus dem Hut zaubern. Pass daher weiterhin gut auf dich und dein Baby auf.