transparent
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 600
Aber paar Fragen hab ich trotzdem noch, oder zumindest eine:
Zitat von Scheol:Mir wurde mal gesagt , nur wenn jemand recht hat kann er dich treffen . Also glaubst du ihm was er sagt ? Ich hoffe nicht.
Findest du? Also ich meine, trifft das bei dir zu?
Bist bzw fühlst du dich nur getroffen, wenn das gegenüber "recht" hat mit dem was es sagt?
edit: achso nein, natürlich "glaube" ich ihm nicht, was er da sagt. Was heisst glauben, ich weiss dass es so nicht war, wie sollte es auch. Wobei ich wieder beim Thema bin: WIE soll man sich denn verstellen, seinen Kern, sein Inneres, ich kapier nicht wie das gehen soll, und auch nicht welchen Sinn das haben soll, wenn das jemand macht.
Ich finde, bei extrem ungerechten bzw ungerechtfertigten Sachen bin ich auch getroffen - oder eher BEtroffen, da ich für Lügen und bewusste Boshaftigkeiten keinerlei Verständnis habe.
Man kann mal eine Notlüge machen, hat sicherlich jeder schon.
Aber bewusst jemandem Schaden wollen, mit Lügen? Da bin ich leider richtig sehr getroffen, obwohl er damit nicht recht hat, weil ich so eine Art zu handeln nicht verstehe und sie mich einfach trifft.
Das lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln und an dem was man Herz/Vernunft nennt, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Oder mein Gerechtigkeitssinn schrillt Alarm, deshalb trifft es mich auch.
Aber sowas "trifft" mich auch bei anderen, auch wenn ich selbst nicht involviert bin sondern sowas nur höre, woanders. Keine Ahnung, warum.
Weil es Handlungsweisen "gegen das aufrichtige Leben" sind, wahrscheinlich (ichhabe bewusst nicht gut und schlecht benutzt).
Zitat von Scheol:nennt man idealisieren , nichts anders mehr sehen können . Das wird der Grund sein warum du andere Dinge übersehen hast. Da haben wir es vermutlich.
Zitat von Scheol:dann ist es meist nur ein Traum
Hm, ich hab mich schon die ganze Zeit über immer wieder gefragt, wo da der "Haken" ist oder warum es "so gut passt", muss ich gestehen.
Und konnte es oft nicht fassen, wieso mir so ein Mensch mit sovielen Gemeinsamkeiten noch nicht eher begegnet ist. Ich habe also irgendwo indirekt auch gesucht, nach Macken oder Dingen, die das Ganze trüben.
Also entweder hat er wirklich unglaublich raffiniert mich so gespiegelt wie es fast kaum möglich ist, oder er hatte sich so gut im Griff?! Aber nein, überschwängliche Liebe und Zuneigung war mir kein rotes Tuch, wieso auch. Das hab ich unter rosarote Brille verbucht, und wir haben es beide genossen.
Im Nachhinein erfahre ich ja gerade, wie er es anscheinend wahrgenommen hat, keine Ahnung ob er das selber glaubt in seiner Scheinwelt oder ob er mich wirklich nur verletzen möchte mit verschiedenen Aussagen.
Zitat von Scheol:Aber die erste gestörte denke ich mal
Ja, die erste Gestörte.
Bis dahin gab es sowas in meinem Universum nicht, auch im Umfeld, noch nie gehört ausser im WWW.
Deshalb war ich auch nicht auf "red flags" aus, ich wusste nichtmal dass es sowas gibt, wozu auch.
Liebe ist ja Liebe, bei mir unterscheide ich da nicht.
Zitat von Scheol:Hier solltest du etwas berechnender zu deinen Gunsten sein. Mit Ehrlichkeit kommst du hier nicht weit.
Hmmm, wie soll ich denn das machen?
Also wie soll ich berechnend sein, womit wobei wieso und wie? : )
Wenn er morgen anruft währenddessen er die Sachen eigentlich nur abstellen soll (nur 50m von meinem Haus entfernt), warum auch immer, werde ich wahrscheinlich mal die Kühle und Härte versuchen die er mir vorwirft, denn ich will partout nicht mit ihm sprechen oder ihn geschweige denn sehen.
Oder ich schalte gleich das Händi aus, aber dann habe ich das Gefühl zu provozieren.
Am Ende bekommt er Wut und beschädigt meine Sachen, auf solche Spielchen hab ich keine Lust, dafür sind mir meine geliebten Dinge zu schade, die ich immer geachtet habe.
Grad meine bemalten Leinwände, da steckt Herzblut drin, ich liebe meine Malereien, denn sie sind Teil von mir und aus mir entstanden!
Zitat von Scheol:Sollte es nicht ! Sonst gibst du ihm Raum den er nicht haben sollte.
Ja das stimmt, es sollte mich nicht aufwühlen und fertig machen, aber da sind wir wieder bei Ungerechtigkeiten und Boshaftigkeit, wo der innere Sensor auch so schon schrillt.
Könnt ich dran arbeiten, und irgendwann ist es mir hoffentlich egal.