3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

transparent
Zitat von Wollie:
schick dir mal einen dicken Drücker

Danke dir sehr!

Zitat von Wollie:
leider hab ich keine Ratschläge, wie du am besten damit umgehen kannst, ausser ihn ins All zu schießen

Er ist bereits im All ohne jeglichen Bodenkontakt, deshalb dreht er bestimmt auch so frei.
Weil er die Haftung verloren hat.
Mehr als komplett gestört fällt mir da auch nicht mehr ein, leider, ausser dass manchmal noch das Mitleid durchkommt - aber ohne Rückfallgefahr.
Bin einfach nur durch mit diesem Menschen, er hat sich selber ins Aus/All geschossen mit den letzten Wochen seines Terrors.
Unklar, und schreibt mir vor wenigen Tagen, ich zeige jetzt grad mein Gesicht wer ich wirklich bin, und die Welt soll sehen wie ich bin.
Komplett unfassbar, wirklich.

16.12.2022 22:05 • x 2 #856


Wollie
vielleicht ist Wegziehen die beste Lösung und gleich ne Anzeige wegen Stalking.....

16.12.2022 22:11 • #857


A


Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3


Scheol
Zitat von transparent:
..Zählt das eigentlich auch unter Gaslighting wenn man gesagt bekommt, dass man seit dem Kennenlernen nicht mehr wieder erkannt wird, und derjenige bis heute die Person sucht, die er damals kennengelernt hat? Also das Fragen des Partners wo derjenige ist, den er kennengelernt hat obwohl sich NICHTS verändert hat bei einem selbst - anscheinend aber beim Partner? Das sagte er nämlich nach seinem ersten Schweigeanfall, aber wie gesagt, ich war niemals jemand anderes, ich wüsste gar nicht wie ich mich verstellen sollte und warum.

so nun nochmal mit Abstand gelesen .

Ich muss ja schweigen weil du dich so verändert hast . Das klingt nach Schuldumkehr.

das du dich ja so verändert hast ist verunsichern. Destabilisieren und somit müßte es unter Gaslighting fallen. Du stellst dich selbst in Frage , überlegst ob er recht haben könnte wirst verunsichert und gibst eventuell eher klein bei , da du irgendwann vielleicht das erzählte glaubst.

17.12.2022 04:03 • x 1 #858


Scheol
Zitat von transparent:
...Ich suche eben nur eine Erklärung,

Wichtig ist ,


zu verstehen m das es nicht zu verstehen ist.

17.12.2022 04:04 • x 2 #859


Scheol
Zitat von transparent:
...Und dann wird einem noch schön gesagt hinterher also wir haben früher nicht gleich alles aufgegeben sondern gekämpft und festgehalten. Oder wenn wir früher alles immer gleich hingeschmissen hätten wäre nichts geworden, da sieht man mal wo die Gesellschaft angekommen ist und so Zeug.

Die alte Generation ….. ich hatte vor 2 Tagen ein Gespräch über solch Sätze . Diese Kriegs / Nachkriegsgeneration , die in Schutt und Asche aufgewachsen ist , hatte Glaubenssätze die für diese Zeit entworfen , geschaffen und benutz wurden. Vielleicht auch einen großen Nutzen hatten.
viele dieser Glaubenssätze sind aber heute nicht mehr gültig.

eine Frau früher allein erziehen , nicht vorstellbar , oder schwer vorstellbar.

eine Frau heute, geht bestens falls zur Samenbank und erzieht das Kind selbst , Punkt . Und das ohne Probleme aus dem Umfeld und das man mit dem Finger auf sie zeigt.

ich denke das wir versäumt haben gewisse Sätze abzulegen und diese zu den Akten zulegen.

17.12.2022 04:10 • x 2 #860


L
Zitat von transparent:

Also bittebittebitte tröstet mich ein bisschen, ich kanns grad sehr gebrauchen.

Getröstet haben Dich die anderen (was schön ist!).

Ich möchte Dir sagen, dass Du das a) hoffentlich dokumentierst, b) die Polizei informierst, c) seine Familie und Deine Familie informierst, d) Dir gleich eine neue Nummer zulegst, e) gar nicht mehr antwortest.

Das liest sich hochgradig pathologisch und es ist Deine Pflicht Dein Kind und Dich zu schützen.
Und nein, da gibts für mich kein Argument dagegen.

17.12.2022 10:35 • x 3 #861


N
Zitat von transparent:
Ja, da schaue ich gerade ob das gehen würde. Heisst zwar gleichzeitig dass ich mich von meiner Familie entferne und damit auch von direkter Hilfe ...

Mit deinen Sachen so umzugehen .. mag Zufall sein aber ich finde es im Rahmen dessen wie er sich jetzt zeigt doch bezeichnend und unterstelle Absicht, Dinge zu zerstören die dir emotional wichtig sind. Das gehört zur Manipulation dazu und geschieht so versteckt das es einem gar nicht auffällt.
Nur im Nachhinein wenn man alles Revue passieren lässt.

17.12.2022 12:23 • x 2 #862


Elfe11
Ein Alptraum!
Es tut mir sehr leid für dich!
Vor allem diese 180 Grad Wende von ihm.
Ich habe ähnliches erlebt mit Ex Narzissten/ Borderlinern. Die können total kippen und sind instabil in ihrer Persönlichkeit. Und den beleidigten angewiderten Blick meines Sommer Ex werde ich auch nicht so schnell vergessen. Nach seinem gemeinen Verhalten ekelt es mich auch vor ihm. Er wünschte sich übrigens auch einen Sohn von mir und bombardiert mich mit Liebesbriefen und Einladungen. Und dann war plötzlich an meinem Geburtstag Schluss nach nur 4 Monaten und 1 Woche. Wegen nichts.Ich stehe immer noch unter Schock! Es dauerte monatelang bis ich wieder klar denken konnte.

17.12.2022 15:09 • x 2 #863


transparent
Boah, wie hält man das nur aus wenn einem wirklich Unwahrheiten gesagt werden?

Er hätte Kühle, Härte und berechnende Blicke in meinen Augen entdeckt, sowas muss man sich mal vorstellen. Auch wenns grad wie eine Lappalie klingt, für mich sind das bereits Abgründe an Unterstellungen, denn wer mich kennt weiss dass ich zu sowas gar nicht in der Lage bin!
Es lässt mich leider nicht kalt, denn wie kann man in der liebevollsten Zeit die man miteinander hatte, sowas über den Partner behaupten?
Ich hab ihn so sehr angehimmelt und wirklich alles für ihn getan, da es bis zu dem Schweigen wirklich null Ungereimtheiten gab.
Wir hatten die ersten Monate die absolute Traumbeziehung, und sind wie die Kinder über Wiesen und durch Wälder gerannt, Traktoren um die Wette gefahren, n.ackt in Seen gesprungen, haben allen möglichen Blödsinn und viel Schönes gemacht und uns dabei kaputtgelacht. Nächtelang erzählt und gelacht, wie im Ferienlager.
Und mega verliebt, soviel Schmetterlinge im Bauch und dieses Ankommen Gefühl hatte ich bisher nicht, muss ich sagen, obwohl das nicht meine erste Beziehung war (bei ihm schon).

Und dann im Nachhinein sagt er es wäre Berechnung gewesen?
Da krieg ich gleich wieder Würgereiz und mein Herz sticht, vor soviel Ungerechtigkeit und Falschheit, sowas zu behaupten.


Heute haben wir sachlich getextet da für morgen die übergabe eines Teils der Sachen geplant war (auch die Bettdecken übrigens), und als ich dann schrieb er soll es in die Garage stellen, wollte er mir plötzlich meine Sachen absprechen, die mir schon jahrelang gehören und dann gings wieder los mit Beleidigen.
Da dreht sich mir wirklich körperlich der Magen rum, und ich kann nix dagegen tun, sondern muss abwarten bis ich die Sachen habe. Anscheinend noch nen Teil nach Weihnachten.

Tja, ich hab bald keine Worte mehr.
Auch wenn es, nach Lappalie klingt, aber es belastet mich ungemein.

Ansonsten gings mir jetzt seit gestern wirklich gut, ich bekomme überraschende Hilfe (vom Universum) und habe eine Schwangerschaftsbegleitung von einer lieben Hebamme gewonnen, wo ich als Gewinnspiel in Kurzform meine Geschichte aufgeschrieben habe und meine Worte anscheinend bei ihr ins Herz gegangen sind, naja sie kamen ja auch von Herzen. Anscheinend haben viele Mädels mitgemacht, ich freue mich so sehr darüber.

Und meine langjährige Jugendfreundin, 3-fach Mama, hat mir ihre direkte Hilfe zur Geburt angeboten, als ich ihr erzählt habe dass ich diese selbstbestimmt und zuhause vorhabe.
Davon war und bin ich unglaublich gerührt.

Naja, spricht z.B. wieder gegen das Ausland.
Kommt Zeit, kommt Rat, aber es passiert gerade so einiges.
Ich bete wirklich, dass es beim Guten bleibt bzw sich zum Guten wendet, was noch fehlt.

Einen schönen gemütlichen (restlichen) 4.Advent wünsche ich euch.
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte, dieletzten Tage.

18.12.2022 22:05 • x 7 #864


Lebensfreude
@transparent ich drück dich mal

18.12.2022 22:17 • x 1 #865


transparent
@Lebensfreude danke dir.

18.12.2022 22:23 • #866


Scheol
Zitat von transparent:
Boah, wie hält man das nur aus wenn einem wirklich Unwahrheiten gesagt werden? Er hätte Kühle, Härte und berechnende Blicke in meinen ...

Boah, wie hält man das nur aus wenn einem wirklich Unwahrheiten gesagt werden?
Mir wurde mal gesagt , nur wenn jemand recht hat kann er dich treffen . Also glaubst du ihm was er sagt ? Ich hoffe nicht.

Er hätte Kühle, Härte und berechnende Blicke in meinen Augen entdeckt, sowas muss man sich mal vorstellen.
kann er , darf er ,
sollte aber da mal an seiner Wahrnehmung arbeiten



Auch wenns grad wie eine Lappalie klingt, für mich sind das bereits Abgründe an Unterstellungen, denn wer mich kennt weiss dass ich zu sowas gar nicht in der Lage bin!
bleib in deiner Mitte


Es lässt mich leider nicht kalt, denn wie kann man in der liebevollsten Zeit die man miteinander hatte, sowas über den Partner behaupten?
der Knall im Kopp

Ich hab ihn so sehr angehimmelt und wirklich alles für ihn getan,
nennt man idealisieren , nichts anders mehr sehen können . Das wird der Grund sein warum du andere Dinge übersehen hast. Da haben wir es vermutlich.

da es bis zu dem Schweigen wirklich null Ungereimtheiten gab.
Wir hatten die ersten Monate die absolute Traumbeziehung,
dann ist es meist nur ein Traum

und sind wie die Kinder über Wiesen und durch Wälder gerannt, Traktoren um die Wette gefahren, n.ackt in Seen gesprungen, haben allen möglichen Blödsinn und viel Schönes gemacht und uns dabei kaputtgelacht. Nächtelang erzählt und gelacht, wie im Ferienlager.
Und mega verliebt, soviel Schmetterlinge im Bauch und dieses Ankommen Gefühl = sie sind symbiotisch


hatte ich bisher nicht, muss ich sagen, obwohl das nicht meine erste Beziehung war (bei ihm schon). Aber die erste gestörte denke ich mal

Und dann im Nachhinein sagt er es wäre Berechnung gewesen? Von ihm ja . Schuldumkehr

Da krieg ich gleich wieder Würgereiz und mein Herz sticht, vor soviel Ungerechtigkeit und Falschheit, sowas zu behaupten.
Sein wahres ich . Gaslighting


Heute haben wir sachlich getextet da für morgen die übergabe eines Teils der Sachen geplant war (auch die Bettdecken übrigens),
Sehr gut

und als ich dann schrieb er soll es in die Garage stellen, wollte er mir plötzlich meine Sachen absprechen, die mir schon jahrelang gehören
Er wollte dir deine Regeln aufdrücken um dich zu sehen , das war es um was es ging.


und dann gings wieder los mit Beleidigen.
Der Junge hat sein kinderriegel nicht bekommen .deshalb wurde er bockig.

Da dreht sich mir wirklich körperlich der Magen rum, und ich kann nix dagegen tun, sondern muss abwarten bis ich die Sachen habe. Anscheinend noch nen Teil nach Weihnachten.
Hier solltest du etwas berechnender zu deinen Gunsten sein. Mit Ehrlichkeit kommst du hier nicht weit.

Tja, ich hab bald keine Worte mehr.
Auch wenn es, nach Lappalie klingt, aber es belastet mich ungemein.
Sollte es nicht ! Sonst gibst du ihm Raum den er nicht haben sollte.

Ansonsten gings mir jetzt seit gestern wirklich gut, ich bekomme überraschende Hilfe (vom Universum) und habe eine Schwangerschaftsbegleitung von einer lieben Hebamme gewonnen, wo ich als Gewinnspiel in Kurzform meine Geschichte aufgeschrieben habe und meine Worte anscheinend bei ihr ins Herz gegangen sind, naja sie kamen ja auch von Herzen. Anscheinend haben viele Mädels mitgemacht, ich freue mich so sehr darüber.

Und meine langjährige Jugendfreundin, 3-fach Mama, hat mir ihre direkte Hilfe zur Geburt angeboten, als ich ihr erzählt habe dass ich diese selbstbestimmt und zuhause vorhabe.
Davon war und bin ich unglaublich gerührt.
Sehr gut

Naja, spricht z.B. wieder gegen das Ausland.
Kommt Zeit, kommt Rat, aber es passiert gerade so einiges.
Ich bete wirklich, dass es beim Guten bleibt bzw sich zum Guten wendet, was noch fehlt.

Einen schönen gemütlichen (restlichen) 4.Advent wünsche ich euch.
Danke für eure lieben und aufbauenden Worte, dieletzten Tage.
Dir auch

18.12.2022 22:49 • x 2 #867


Elfe11
Nimm es dir nicht so zu Herzen.
Mein Ex Gestörter hat mir auch so einen Schmarrn geschrieben und vorgeworfen, als er an meinem Geburtstag Schluss machte... Ich war wie du total sprachlos und schockiert über diese Unwahrheiten! Frei erfunden. Gaslighting. Da hilft nur Abstand und Kommunikationsabbruch. Irre einfach. Er warf mir vor, ich hätte ihm eine schwere Zeit gemacht. Dabei waren wir wie Ihr super verliebt und haben romantische Zeiten gehabt. Dann sprach er sogar von einer On Off Beziehung und dass er nie wusste, wann er mich wieder sieht. Er stellte mich wie eine Borderlinerin hin. Das machte er auch mit seinen 2 Exen. .. Dabei texteten wir täglich, leben in derselben Kleinstadt, trafen uns 3x die Woche, zuletzt täglich. Wir waren beim Schwimmen, Sonnenuntergänge am See schauen, kuschelten mit Sekt und Picknick am Steg, kochten zusammen, waren im Kultursommer unterwegs, im Museum, Freilichtmuseum, Fahrradfahren, übernachteten auf seiner Dachterrasse... Ein Hüttenurlaub in der Schweiz war geplant, mein Geburtstag stand an.
Ich sehe es als Psychose!
Sorry für OT.

18.12.2022 23:24 • x 1 #868


Elfe11
Ich denke, es ist pure Boshaftigkeit! Er macht das absichtlich. Gaslighting. Üble Nachrede. Dich schlechtreden. Dumm hinstellen. Euer Streit eskaliert. Jetzt kotzt er sich aus über dich. Er will gemein sein. Das wird viele Monate oder sogar Jahre dauern, bis sich die Gemüter wieder beruhigen.

19.12.2022 00:20 • #869


Elfe11
Mir wurde sogar vorgeworfen, ich würde mich hinter seinem Rücken längst wieder mit meinem Ex treffen!

Tatsache war, dass er sich parallel mit einer anderen Frau am See datete... Mit Picknickkorb abends am anderen Seeufer... Das wurde mir berichtet von einer gemeinsamen Freundin...

Und offensichtlich wollte er mich loswerden...

Ja, du hast Recht. Das ist emotionaler Missbrauch.

Tu dir was Gutes jeden Tag!
Ich mache Face Yoga, Fussmassagen, Krafttraining, zum Friseur gehen oder ins Café, Vanillekipferl backen, Meditation, Yoga, eine Tasse grünen Tee ... Heute habe ich meinen neuen Bose Lautsprecher installiert am Smartphone... Und ich gucke meine Lieblingsserie auf Amazon.

Was tut dir gut?

19.12.2022 00:36 • x 1 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag