5

Schwanger und allein gelassen

L
hey mir geht es extrem schei. mein freund hat sich vor 2 wochen von mir getrennt waren ein wenig über 1 jahr zusammen und ist 2 tage später gleich mit ner anderen zusamm gekommen das problem ist das wir ein kind zusammen bekommen habe noch 10 wochen bis es soweit ist ich bin am ende bin nur am heulen fühle mich leer weiss nicht was ich machen und tun soll er meldet sich nicht erkundigt sich nicht wie es uns geht . vor 4 wochen haben wir noch über heirat und haus kaufen geredet und sowas alles und von jetzt auf jetzt ist er bei der anderen. ich bin 32 jahre alt er 28 ist ihm echt alles so schei. egal ? viele sagen die neue hat er nur um über mich hinweg zu kommen aber das glaube ich nicht ich weiss nicht was ich machen soll um ihn endlich zu vergessen und den schmerz zu überwinden bitte helft mir ich bin am ende !

17.06.2012 12:50 • #1


A
willkommen

lass dich erstmal lieb drücken. ist kein schöner charakterzug von ihm dich jetzt vor der geburt eures kindes im stich zu lassen.

dennoch muss vorher schon eine ganze menge im argen gewesen sein für ihn, vielleicht hat er auch nur kalte füsse vor der verantwortung bekommen.
das er so schnell eine neue hat, mag er als sprungbrett für sich gesehen haben um schneller aus eurer geschichte aussteigen zu können.

versuche dich mehr auf dich und dein noch ungeborenes zu konzentrieren - das kleine fühlt deine empfindungen schon mit und sich damit sicher auch nicht wohl und willkommen auf dieser welt - es kann noch nicht denken aber es spürt und fühlt schon.

versuche dich so gut es geht abzulenken - dir eine schöne zukunft mit kind auszumalen, im vertrauen darauf - das alles sinn macht und vollkommen ist.

wer weiss was dir jetzt alles schönes begegnen kann, auch wenn das jetzt noch jenseits deiner vorstellung ist.

schaue nach vorn, mache was für dich, suche dir schöne dinge, die dir gut tun, treffe dich mit freunden, gehe zum schwimmen und organisiere dein leben neu.

halte nicht fest - lasse los - du hast etwas besseres verdient als einen mann, der dich so hängen läßt - er ist es nicht wert, dass du dich so grämst.

natürlich ist deine enttäuschung gross, dass du auf solch einen typen reingefallen bist - worin hast du dich getäuscht in ihm ?
was hast du nicht wahrhaben wollen ?

ich wünsche dir viel kraft und glück - du wirst es auch ohne ihn schaffen bald wieder ein glückliches leben zu führen!

alles gute!

17.06.2012 13:14 • x 1 #2


A


Schwanger und allein gelassen

x 3


S
Guten Tag lonelymum80,

Erst mal beruhige dich bitte,du trägst ein Kind im Bauch und das letzte ist was du noch brauchst dich fertig zu machen!

Um auf dein (ex)-freund anzusprechen er ist ein A****** sry aber wenn er seine Schwangerer Freundin einfach so im stich lässt.

Such bitte die Fehler nicht an dir, es ist manchmal auch schwer damit klar zu kommen das bald ein Baby auf die Welt kommt,vllt ist das sein Problem? das er sich nicht sicher fühlt?

Ich würde ihn in ruhe lassen erstmal ich glaube dann wird er merken was für ein Idiot er war.

Mach dir bitte kein Stress, denk an dein Baby ,sei nun stark für die Geburt statt dein Kopf zu zerbrechen auch wenn es schmerzhaft in mom ist weil es noch so frisch ist.

Aber jetzt zählt dein Kind!

Frag ihn einfach nach paar Wochen wegen der Geburt,dass du ihn gern dabei haben möchtest und er sein Baby auch sieht und liebt.

17.06.2012 13:36 • x 1 #3


L
Danke für die lieben Worte.
Es ist in dem Jahr ne menge schief gelaufen er hat mich mehrfach belogen und auch betrogen doch ich habe ihm immer alles verziehen. Wir wollten heiraten ein Haus kaufen alles noch vor 4 Wochen. Ein Freund von ihm mit dem er auch zusammen arbeitet sagte das es mit der anderen schon länger lief sie haben nächtelang Telefoniert gehabt und sowas alles er Arbeitete im Ausland war immer 3 wochen weg und so. Er wollte das Kind genauso wie ich er hat sich so gefreut gehabt und nun auf einmal sowas. Ich vertseh das alles nicht wie kann ihm auf einmal alles so egal sein, ich weiss nicht was er sich denkt und warum er das alles tut. Und vorallem warum er sich nicht meldet keine sms kein Anruf er reagiert auch nicht wenn ich ihm schreibe oder so. Ich kann nicht mehr weiss nicht was ich machen soll um über ihn hinweg zu kommen. Als letztes schrieb er mir das es schön wäre wenn er bei der Geburt des kleinen bei sein dürfte aber soll ich das wirklich machen weil wenn ich ihn sehe werd ich bestimmt todunglücklich sein und mich nicht auf die geburt konzentrieren können. Und warum sagt er zu anderen das er mich noch liebt wenn er doch so glücklich ist mit seiner neuen freundin?

17.06.2012 13:37 • #4


E
Liebe lonelymum,

erstmal sei ganz dolle gedrückt.

Meiner Meinung nach sagt er zu den anderen, dass er Dich noch liebt, um nicht wie der letzte Ar. dazustehen - da betreibt er im Freundeskreis Schadensbegrenzung.

Die Sache mit der anderen lief schon länger, er hat einfach einen Wahnsinns-Wissensvorsprung vor Dir. Vielleicht hat er kalte Füße bekommen wegen dem Baby - die andere Frau bietet ihm Spannung, bislang Verbotenes und weiterhin Freiheit. Dass die Liebe zu dem Kind eine neue Dimension in seinem Leben ist und was er dadurch mit Dir gewinnt, das kannst Du ihm nicht begreiflich machen - das muss er fühlen.

Was er getan hat, ist schwer zu verzeihen. Ich jedenfalls würde ihn bei der Geburt nicht dabei haben wollen. Überlege bitte gut, was Du Dir damit antust in so einem privaten Moment. Und dann fährt er nach dem Baden des Babies nach Hause und frühstückt mit seiner Neuen?

Er antwortet Dir nicht mal auf sms - er ignoriert Dich und Deinen Durst nach Erklärung komplett, das Leben läuft ganz gut für ihn, nicht wahr?

Liebe lonelymum, bitte denke nun erstmal an Dich und das Kleine. Kontaktsperre ist nun überaus wichtig, versuche, zu akzeptieren.

GLG

17.06.2012 13:47 • x 1 #5


A
Zitat von lonelymum80:
Es ist in dem Jahr ne menge schief gelaufen er hat mich mehrfach belogen und auch betrogen doch ich habe ihm immer alles verziehen.

Wir wollten heiraten ein Haus kaufen alles noch vor 4 Wochen. Ein Freund von ihm mit dem er auch zusammen arbeitet sagte das es mit der anderen schon länger lief sie haben nächtelang Telefoniert gehabt

Er wollte das Kind genauso wie ich er hat sich so gefreut gehabt und nun auf einmal sowas.

Ich vertseh das alles nicht wie kann ihm auf einmal alles so egal sein, ich weiss nicht was er sich denkt und warum er das alles tut.

Als letztes schrieb er mir das es schön wäre wenn er bei der Geburt des kleinen bei sein dürfte aber soll ich das wirklich machen weil wenn ich ihn sehe werd ich bestimmt todunglücklich sein und mich nicht auf die geburt konzentrieren können.

Und warum sagt er zu anderen das er mich noch liebt wenn er doch so glücklich ist mit seiner neuen freundin?
er hat ein doppeltes spiel gespielt und du hast dich von seinen leeren worten blenden lassen, sein verhalten zeigt doch was er wirklich meint.

er hat dich schon immer betrogen und belogen und wird es auch weiter tun. er weiss sehr wahrscheinlich nicht was liebe ist - wo wäre er denn sonst, wenn er dich wirklich lieben würde ? bei dir und kind! und nicht bei einer freundin, die er schon lange hatte!

ob du ihn bei der geburt dabei haben möchtest, kannst du nur selbst wissen, lasse dein herz entscheiden! ich könnte mir vorstellen, das dir die geburt dadurch erschwert wird.
lasse dir die freude und die erfahrung der geburt nicht von jemanden nehmen, der sich so verhält!

ich kann deine gedanken gut nachvollziehen - er läßt dich jetzt kurz vor der geburt fallen, hat schon lange eine andere. ich würde auf seine anwesenheit verzichten, was bringt es dir wenn du weisst, das eine andere schon auf ihn wartet ?
so wie er sich bisher verhalten hat kannst du damit rechnen, das er auch seine neue bald betrügt und belügt!

vielleicht hast du eine liebe freundin, die dich bei der geburt begleitet ? eine schwester ?

du wirst das schaffen - bleibe mehr bei dir und deinem kind - mit den gedanken an ihn ziehst du dich nur runter, du brauchst deine kraft für dich und dein ungeborenes! gehe achtsam und liebevoll mit dir um!

alles liebe !

17.06.2012 13:57 • x 1 #6


L
Danke Eva das mit der Geburt werd ich sicherlich alleine machen werd ihm dann benachrichtigen wenn der kleine da ist. Und ich meld mich ja schon garnicht bei ihm es ist schwer sehr schwer ihm nicht zu texten oder anzurufen. Ich hoffe noch immer das er sich umentscheidet und zurück kommt zu uns.

17.06.2012 13:59 • #7


E
Ach Du, willst Du das wirklich?

Im Moment vielleicht...aber wenn Du etwas klarer sehen kann, dann NEIN. Du willst keinen Mann, der lügt und betrügt und das willst Du erst recht nicht, wenn Du ein Kind erziehst. Dann trennt Ihr Euch in 5 Jahren wieder (er ändert sich wohl nicht...) und der Kleine leidet...

Der Tag wird kommen, an dem Du das so siehst....ich verspreche es Dir, gib Dir Zeit.

LG

17.06.2012 14:03 • x 1 #8


L
Ich hoffe das der Schmerz und die Sehnsucht nach ihm und das ständige denken an ihm bald vergehen es macht mich kaputt und fertig ich versuche mich so gut wie es nur geht abzulenken aber es geht nicht. Immer nur er ist in meinem kopf das muss weg aber wie ?

17.06.2012 14:07 • #9


S
lonelymum80 ich glaube du bist eine Starke Frau,du wirst es schaffen die Geburt,hast bestimmt welche die hinter dir stehen! vergiss ihn er ist das nicht wert! Ich mein was wichtig ist bist du und das Baby! Wenn er es immer ernst gemeint hätte mit dir wäre er nicht so! Und dein Fehler war ihm immer wieder zu verzeihen, er denkt jetzt ach die nimmt mich sowieso wieder wenn ich mit der anderen mein Spaß hatte!

Vergiss ihn! Er ist nicht gut für dich!

17.06.2012 15:14 • #10


M
Hallo Lonely,

ich kann dich verstehen, habe fast das gleiche durch. Mein Ex kümmert sich auch nul um unser Kind und mich. Er hat mich die letzte 1,5Jahre ständig betrogen und wohnt jetzt bei der Geliebten. Er lebt sein Leben und schmeisst das Geld zum Fenster raus. Du schaffst das dir kann geholfen werden. Ich habe keine Familie und muss ganz alleine druch mit allem. Aber es gibt Vereine die einen Unterstützen und ich werde eine Therapie anfangen um es zu Verarbeiten. Kopf hoch auch wenn es schwer ist.

18.06.2012 08:20 • #11


L
Ich vertseh das alles nichtmehr erst meldet er sich garnicht und nun rief er an und sagte mir das er mich noch liebt und ns vermisst aber er hat doch seine neue freundin und will auch dahin ziehen demnächst und sagte mir auch wenn er ein anderen an meiner sieht macht er ihn ein kopf kürzer und sowas was soll das was will er damit bezwecken bin total verwirrt und weiss nicht mehr was ich machen soll

20.06.2012 06:58 • #12


L
liebe lonelymum

Du bist in einer schwierigen Situation, ganz klar!
Und ich kann auch verstehen, dass du immer noch meinst, dass du ihn zurück möchtest. Aber du willst das sicher nicht, wenn du mal ganz nüchtern hin siehst ( ist schwierig, bei so viel Trauer, ich weiss ). Er hat dich belogen und betrogen und wird es wahrscheinlich wieder tun!
Du möchtest am liebsten, dass er nicht so ist, wie er ist und dass alles schön wäre und ihr euch gemeinsam auf euer Baby freuen könntet.

Wäre auch normal....ABER....er ist anders, als du wünschst!
Vielleicht hat er wirklich Torschlusspanik bekommen und Angst vor der grossen Verantwortung....aber er hat mehrfach Sch..... gebaut! Das ist Fact!

Bitte frage eine Freundin, Schwester oder Mutter ob sie dich bei der Geburt begleitet. Es ist wichtig, dass du schon jetzt weisst, auf wen du dich verlassen kannst, wer deine Hand halten wird und dass auch diese Person sich auf die Geburt vorbereiten kann und sich die Zeit in naher Zukunft für dich frei hält. Quasi auf Pikett ist. Dann kannst du dich mit ihr freuen und ein par Vorbereitungen treffen...das beruhigt! Dann fühlst du dich schon nicht mehr so alleine... und geteilte FREUDE ist doppelte Freude!
Bitte geh nicht auf seine Aussagen ein, er hat dich tief verletzt und hängen gelassen.
Wenn er wirklich noch will, dann muss er sich aber mächtig was einfallen lassen!

Kay Pflaume reicht nicht! Schöne Worte sind zwar schön aber nur leere Worte, wenn keine Taten folgen!

Klar ist es möglich, das er aufgewacht ist und bereut und zurück möchte. Auch verzeihen und Neuanfang ist möglich aber nicht jetzt.
Wenn er dich wirklich noch will, dann wird er dir beweisen, dass es ihm ernst ist und dich auch später noch wollen.

Konzentrier dich jetzt auf DICH UND DEIN BABY.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie man fühlt, wenn man sowas von ihm hört oder von ihm liest. Es ist ja genau das, was man sich sooo sehr wünscht. Ein kleiner Hoffnugsschimmer..
Aber genau in dem Moment musst du die Liste hervor holen, die du dir gemacht hast, mit all seinen schlechten Eigenschaften und dich ernsthaft fragen, ob du den Typen wirklich noch willst.
Es ist ja auch noch nicht lange her, seit du mit der Situation konfrontiert wurdest, nicht mal ein Monat...gib dir Zeit. Du bist evtl. immer noch in der Nichtwahrhabenphase.

Auch ich wurde verlassen, die Kleinen sind 4 J. und 10 Monate. Auch ich wurde in der Schwangerschaft betrogen, engültig verlassen hat er uns aber als der kleine 5 Monate war.

Auch ich wünschte mir nix mehr, als das er zurück kommen solle. Jetzt sind 10 Monate vergangen und ich sehe vieles schon viel objektiver! Hätte ich nie gedacht...er war meine ganz grosse Liebe. Ich will ihn nicht mehr, jedenfalls zu 80%.
Ein klein bisschen Wehmut bleibt wohl noch lange, wir waren 11 Jahre ein Paar.

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass du dich auf dich konzentrieren kannst und dass du liebe Freunde an deiner Seite hast, das ist wohl das einzige, was dich durch diese schwere Zeit trägt.

DU BIST DER PREIS UND DEN HAT ER BEI SEINEN MOMENTANEN LEISTUNGEN NICHT VERDIENT!

Glaube daran, dass das Leben stehts das Beste für dich will!
( Vielleicht war er nicht das Beste?)

Ich schicke dir Kraft und Schutzengel, die dir helfen sollen.
Fühl dich gaaanz fest gedrückt!
du wirst bald dein ganz persönliches Glück in den Armen halten dürfen, freue dich darauf.......

21.06.2012 01:42 • #13


S
Hallo ich weiß, das ist hier schon ein alter Beitrag. Doch es kommt mir vor, als hättest du meine Geschichte hier geschrieben.

Ich bin unendlich traurig. Mein ex lässt mich mit allem hängen. Wir hatten vorher auch schon einige Probleme. Nur seitdem seine Ex von ihrem Macker getrennt ist, dreht er total am Rad ich erkenne ihn nicht wieder. Er lügt verarscht und so weiter. Ich hab langsam keine kraft mehr ehrlich. Ich soll mich schon und so, wegen Gefahr einer Frühgeburt.

Er kümmert sich einen Dreck. Dabei war es ein WunschKind von ihm. Ich habe schon 2 Kinder. Und trotzdem ist er kein Stück da.
Einkaufen oder sonstige Unterstützung Fehlanzeige. dder ist schon 40

22.05.2015 22:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag