76

Er hat mich allein gelassen

H
Hallo.
Ich erhoffe mir hier ein wenig Erfahrungen zu sammeln .


Mein Mann und ich sind seit bald 14 Jahren zusammen . wir haben 2 Kinder (5 und 2) und ein Haus .

Natürlich läuft es mit 2 Kindern nicht so wie wenn man alleine ist .

Letzte Woche war er den ganzen Tag seltsam. immer wenn ich ihn gefragt habe was los ist kam nix.


Abends als die Kinder im Bett waren, es war schon eine Zeit vergangen , setzt er sich hin und frägt mich ob ich noch glücklich bin . ich wusste sofort er verlässt mich . mit jeder faser meines Körpers wusste ich es .
er liebt mich nicht mehr als seine Frau sagt er . ich bin ihm wichtig aber er hat keine Gefühle die er seiner Ehefrau gegenüber haben sollte . er liebt mich als Mutter seiner Kinder .

Er ist gegangen . er hat mir von heut auf morgen den Boden unter den Füßen weggerissen .


Es sind Dinge gewesen, wo ich nicht sehe sagt er .
Er möchte mehr Freiheiten, er möchte wenn möglich einfach mal 2-3 mal im Jahr mit seinen kumpels weg fahren . 3-4 Tage . ohne große Rechtfertigung weg gehen können , wann er will, wohin er will , Wielang er will .
Meine Ansicht war immer das man als Familienvater auch Einschränkungen hat .


Ich wusste nicht das er so fühlt . er sagt wir können nicht zusammen glücklich werden . es kann nur einer glücklich sein bei den Ansichten die wir haben .

Er sagt es geht schon länger so . es ist so unfair mir gegenüber das er net früher was gesagt hat . vielleicht hätten wir uns retten können . ich hätte eine Therapie gemacht . mit ihm zusammen . jetzt noch aber er will es nicht . er sagt es gibt keine Chance mehr . es ist zu spät für alles .


Eine andere hat er nicht . ich glaube ihm . ich weiß nicht warum aber ich glaube ihm.


Ich bin ein emotionales Wrack . ich steh nur noch für meine Kinder auf .

Bitte helft mir mit dem Schmerz umzugehen .

05.03.2019 07:57 • x 1 #1


Burg1964
Guten Morgen Herzschmerz,

Das Gefühl was Du hattest bei dem Trennungsgespräch mit deinem Mann kenne ich ... es war vor ca 4 Wochen nach 28 Jahren Ehe ... bei ihr aber wegen einem anderen Mann ! Egal es ist so verdammt schlim und traurig - es tut weh in allen teilen deines Körpers . Und Du hast auch noch 2 kleine Kinder .
Tips zu geben von meiner Seite ist sehr schwierig . Ich bin selbst noch ein Lehrling. Hier gibt es aber wirklich genug tolle Profis !
Erfahrung aus meinen 4 Wochen die mir geholfen haben sind ... lebe deinen Tag mit Strukturen .. schreib dir genau auf wie jeder Tag ablaufen soll . Like einem Stundenplan. Und in diesem Stundenplan gebe DIR und deinen Kindern Zeit für Dich und sie. Mach was dir gut tut .
Versuche Distanz zu deinem Mann aufzubauen ... aber nicht das die Kinder darunter leiden .
Ach und ich weiß ... alle Ratschläge sind zwar gut gemeint ... aber der Schmerz tut so weh .

DU schaffst das !

Mein Trennungsspruch ist : jeder Tag ist ein neuer Anfang ,

05.03.2019 08:15 • x 3 #2


A


Er hat mich allein gelassen

x 3


hahawi
Hallo und willkommen hier, auch wenn es sehr traurig ist.
Ihr seid anscheinend recht jung zusammengekommen und habt in einem Alter, in dem andere erst mit Haus und Kindern beginnen schon alles hinter Euch.
(Ich nehme jetzt einfach an, dass Dein Mann ähnlich alt ist wie Du)
Das ist schon ein sehr komprimiertes Programm, dass ihr da in Euren 20ern durchgezogen habt.

Ich finde grundsätzlich den Wunsch Deines Mannes, 3-4x im Jahr mit seinen Freunden ein paar Tage was zu unternehmen durchaus legitim.
Wenn er Dir gleiches zugestehen würde.
Bei allen Einschränkungen (schlimmes Wort übrigens), die man als Eltern hat, sollte so etwas, vor allem wenn eure Kids ein wenig grösser sind, schon möglich sein.
Vor allem ist es ja auch wichtig, trotz Beziehung auch ein Leben ausserhalb dieser führen zu können, mit Freunden oder Hobbies.
Da scheint viel auf der Strecke geblieben sein.
Es wird ihn auch sehr viel Mut gekostet haben, Dir das jetzt so brutal und kategorisch mitzuteilen.

Ich finde es nicht gut, dass er von einem Tag auf den nächsten einfach geht und Dich zurücklässt.
Es ist auch nachvollziehbar, dass er im Moment alles von Deiner Seite abblockt. Vermutlich ist er froh, es hinter sich gebracht zu haben und will erstmal konsequent bleiben.
Hast Du Unterstützung, Menschen, mit denen Du reden kannst, die Dir helfen?

05.03.2019 08:24 • x 2 #3


Thommy75
Liebe Herzschmerz2019,

es tut mir sehr, sehr leid! Der Schmerz des Verlustes ist riesig und für mich nachvollziehbar.

Seine Gründe für die Trennung setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Hauptsache er hat seine Freiheiten wieder...

Ich weiß es ist jetzt schwer daran zu denken, aber du brauchst jetzt auch rechtliche Beratung. Nicht nur für dich, sondern auch für die Kinder. Gehe deswegen zu einem Anwalt für Familienrecht oder zu Pro-Familia. Lass dich über die Konsequenzen und dein weiteres Vorgehen beraten.

Zitat:
Ich finde grundsätzlich den Wunsch Deines Mannes, 3-4x im Jahr mit seinen Freunden ein paar Tage was zu unternehmen durchaus legitim.
Wenn er Dir gleiches zugestehen würde.


Das sehe ich auch so, nur ist der Wunsch nach mehr Freiheit noch lange kein Trennungsgrund.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. So dreist und feige ist sein Abgang. Denk an dich und die Kinder!

Zitat:
Meine Ansicht war immer das man als Familienvater auch Einschränkungen hat .


Deine Ansicht ist in meinen Augen nicht verkehrt. Hier liest man aber nur eine Seite der Medaille. Hattet ihr jemals eine Unterhaltung über seine aufgeführten Trennungsgründe?

Hier bist du nicht allein!

LG, Thomas

05.03.2019 08:47 • x 1 #4


Payne
Oh je. Liest sich gar nicht gut. Erstmal herzlich willkommen hier.
Kann verstehen wie es dir geht. Man muss erstmal Klar Kommen. Realisieren was überhaupt passiert ist. Man will es nicht wahr haben.
Grundsätzlich kann ich verstehen das dein Mann auch mal Zeit für sich braucht und auch mal Abstand von der Familie braucht.
Hat er nie was mit seinen Freunden ohne euch unternommen?

Da er keine Therapie möchte, scheint er sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein, dass es vorbei ist.
Auch wenn es jetzt sehr schwer ist und für dich gefühlt vielleicht noch zu früh ist, aber handle. Ich hab damals viel zu lange gewartet.
Geh zum Anwalt. Der wird dir sagen können was auf euch zu kommt. Lass dich zumindest schon mal beraten. Das heisst lange nicht, dass es Krieg geben muss. Aber es gibt Dinge zu regeln.
Kinder, Unterhalt, Haus und noch anderes.
Regelt den Umgang mit den Kindern möglichst friedlich. Besonders für den grossen wird es schwer.
Seid beide für die Kinder da. Egal was kommt, tragt es möglich nicht auf ihren Rücken aus.
Handle. Das nimmt dir ein bisschen was Gefühl der Ohnmacht und vielleicht wacht er noch auf, wenn er merkt, was er im Begriff ist zu verlieren.
Ob ne andere Frau im Spiel ist.... schwer zu sagen. Du glaubst es nicht. Hab ich damals auch nicht. Aber es kann nicht schaden, wenn Du dich darauf einstellst.

Ihr habt euch sehr wahrscheinlich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Wäre schön gewesen, wenn er die Probleme eher angesprochen hätte, aber wahrscheinlich hat er sich nicht getraut. Ich denke er hatte Angst dir weh zu tun und auch vor den Veränderungen die mit einer Trennung einher gehen.
Bei ner Trennung mit zwei Kindern , Haus und Hof ändert sich auch für ihn das ganze Leben.

Tut mir sehr leid für dich. Ansonsten Versuch dir gutes zu tun. Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dir zur Seite stehen, dir Zuhörern und dich unterstützen.
Wenn du heulen willst dann heul ruhig.
Mach mal was für dich. Leg den Fokus auf dich und die Kinder.

Falls er/ ihr euch wirklich endgültig trennen wollt, gibt es die Möglichkeit einen Mediator aufzusuchen. Jemand der euch bei diesem Schritt begleitet. Es gibt Anwälte die sowas machen. Oder ihr sucht eine caritative Einrichtung auf.
Das steigert die Chancen das ganze einvernehmlich zu regeln und Krieg zu verhindern, was auch defintiv im Sinne der Kinder wäre.

Vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht.
Aber Frage dich dabei was du wirklich willst.
Ich wünsche dir viel Kraft.

05.03.2019 08:52 • x 2 #5


Löwin45
Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt verzweifelt bist und deine eigenes Verhalten in den letzten Wochen und Monaten auf den Prüfstand stellst. Das ist bestimmt auch nicht falsch - ABER, geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
Schau dir eher mal kritisch deinen Mann an...

Egal wie dein Mann sich irgendwann gefühlt hat und sich jetzt fühlt, deine Gefühle scheinen ihm nicht so wichtig zu sein. Denn ansonsten hätte er schon vorher ein Gespräch mit dir gesucht.

Natürlich muss jeder auf sich und auf sein eigenes Glück achten.
Aber, es gibt doch immer Möglichkeiten mit einander zu sprechen.
Wenn er dann nicht mehr glücklich ist, weiß er das doch schon länger.

Einen Warnschuss abzugeben wäre fair gewesen. Einfach gehen und den anderen so stehen zu lassen, ist es nicht.

Er spricht von seinem Wunsch nach Freizeitaktivitäten mit seinen Freunden, Weggehen ohne Limit...
Was ist denn mit dir? Sieht er das auch für dich? Wie soll das ohne Limit denn bei einer Familie mit kleinen Kindern gehen?

Somit versuche jetzt auf dich zu achten und deine Interessen zu wahren.

05.03.2019 10:07 • x 2 #6


H
Wir brauchen keinen Anwalt .. wir sind nicht im Streit auseinander gegangen .. er will mir weder die Kinder nehmen noch das Haus ...

Ich weiß nicht ob meine Gefühle ihm egal sind oder ob er mich schützen will indem er jetzt so kalt zu mir ist ...


Wir sind jung zusammen gekommen.. und haben jetzt schon das aufgebaut was andere in unserem Alter erst beginnen ...

Ja ich hätte die Möglichkeit auch mal einfach 4 Tage weg zu fahren .. ich möchte das aber nicht .....


Vielleicht hätte ich ihm die Freiheit geben sollen die er gebraucht hat .. aber jetzt ist es zu spät ..

Er hat so lang geschwiegen und ich hab keine Chance mehr irgendwas zu ändern ..

Ob er zurück kommt oder nicht weiß ich nicht ..
Er hört sich sehr endgültig an... er sagt klipp und klar es gibt kein Zurück...

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll .. der Schmerz frisst mich auf ....

Wir müssen uns trotzdem regelmäßig sehen .. er darf seine Kinder so oft sehen wie er möchte , trotz allem liebt er seine Kinder und er ist ein toller Papa .. und auch seine Kinder lieben ihn..

Für mich ist es sehr schwer meinen großen aufzufangen .. er fängt aus dem nichts an zu weinen, zu schreien .. und die kleine macht dann mit ...

05.03.2019 12:22 • x 2 #7


hahawi
Liebe @Herzschmerz2019
Es hat leider keinen Sinn vergossener Milch nachzutrauern.
Was geschehen ist, das ist leider geschehen.
Und so weh es auch tut, Du musst schon alleine für die Kinder stark bleiben und voraus schauen.
Dass er sich so großzügig zeigt muss nicht von Dauer sein.
Das kann sich schnell ändern, wenn er sich in sein neues, freies Leben einfügt.
Das kostet ihn möglicherweise mehr als er jetzt glaubt. Außerdem wird er im Augenblick noch ein schlechtes Gewissen haben Dir gegenüber.
Das wird nicht so bleiben.
Daher der dringende Rat, der Dir hier schon geschrieben wurde, lass Dich rechtlich beraten, was Dir zustehen würde und fixiere das schriftlich mit ihm.
Kümmert er sich wenigstens um die Kinder?

05.03.2019 13:35 • x 5 #8


H
Ja .. seine Kinder sind ihm unheimlich wichtig ..

05.03.2019 13:41 • x 1 #9


Thommy75
Zitat von hahawi:
Dass er sich so großzügig zeigt muss nicht von Dauer sein.
Das kann sich schnell ändern, wenn er sich in sein neues, freies Leben einfügt.
Das kostet ihn möglicherweise mehr als er jetzt glaubt. Außerdem wird er im Augenblick noch ein schlechtes Gewissen haben Dir gegenüber.
Das wird nicht so bleiben.
Daher der dringende Rat, der Dir hier schon geschrieben wurde, lass Dich rechtlich beraten, was Dir zustehen würde und fixiere das schriftlich mit ihm.


Das sehe ich auch so!

05.03.2019 13:50 • x 3 #10


H
Es ist unglaublich schwer .. es tut so unheimlich weh..
ich kann mich auf nix konzentrieren .. nicht auf die Arbeit, nicht auf Gespräche .. auf nix ..
Ich esse kaum, ich trinke kaum .. schlafen is die Hölle ...

Wir haben nicht mehr richtig geredet nach der Trennung ..
es kommt immer nur das selbe von ihm .. es ist zu spät , es hat keinen Sinn mehr .. er weiß net was er dazu sagen soll ...


Wir haben keinen Streit .. ich möchte ihn nicht vor dem Kopf stoßen wenn ich plötzlich zum Anwalt gehe ..

05.03.2019 17:41 • x 1 #11


hahawi
Du möchtest ihn nicht vor den Kopf stossen?
Ja, das ist sehr lieb von Dir.
Dass er Dich ziemlich massiv vor den Kopf gestossen hat solltest Du nicht vergessen.
Du hast Angst ihn zu verärgern, weil Du noch immer die Hoffnung auf seine Rückkehr hast.
Das ist leider der Grund.
Nur daraus wird jetzt nix.
Er ist, sorry für die Härte, weg.
Es wäre gut für Dich, jetzt eine klare Trennlinie zu ziehen.
Verfall ruhig ein bisschen in Aktionismus. Das schadet nicht.
Ausserdem willst Du ja keinen Krieg anzetteln.
Aber Du musst Dich UND vor allem Deine Kinder rechtlich absichern.
Das ist Deinen Verantwortung den Kindern gegenüber.
Nimm sie bitte wahr.

05.03.2019 17:46 • x 4 #12


G
Guten Tag,
Du *brauchst* als erstes und ganz dringend einen Anwalt....Ich würde Dir dringend raten sämtliche Vereinbarungen NUR über einen Anwalt regeln zu lassen...
Erfahrungsgemäß ist das große Entgegenkommen von recht kurzer Dauer...
Alles Gute Dir.

05.03.2019 17:54 • x 6 #13


I
Anwalt! Anwalt! Anwalt! Ihr könnt euch wohl auch kaum vorstellen, dass manche durchaus im Stande sind, sich friedlich zu trennen. Er möchte nichts von seiner Frau, höchstens den Umgang mit den Kindern. Sein größter Wunsch ist sicherlich, dass seine Frau wieder zur Normalität zurück findet und ihm keine Vorwürfe macht. Er liebt sie nicht mehr, das ist traurig, aber passiert leider und man kann es überleben. Ich hab als Frau das gleiche durchgemacht, nur aus Sicht des Mannes in diesem Beitrag und ich wollte nichts von meinem Mann, ausser RUHE!

TE viel Kraft/Durchhaltevermögen/Glück, du schaffst das!

05.03.2019 18:11 • x 3 #14


H
Ich sehe ihn nicht als bösen Mensch .. er will das es seinen Kindern gut geht .. wie soll es seinen Kindern gut gehen wenn er ihnen ihr Zuhause nehmen würde...

Ich verlang ja nicht von ihm das er das Haus weiter bezahlt .. das einzige was ich will und was er auch macht ist für seine Kinder zu bezahlen ...

05.03.2019 18:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag