76

Er hat mich allein gelassen

hahawi
Zitat von Herzschmerz2019:
Ich verlang ja nicht von ihm das er das Haus weiter bezahlt .. das einzige was ich will und was er auch macht ist für seine Kinder zu bezahlen ...

Deine Kinder haben Ansprüche, Du hast Ansprüche.
Das steht Dir zu.
Darauf zu verzichten ist unverantwortlich Deinen Kindern gegenüber.

05.03.2019 19:10 • x 5 #16


Payne
Zitat von Herzschmerz2019:
Wir brauchen keinen Anwalt .

Das haben schon viele gedacht.
Man kann sich auch mit Anwalt friedlich trennen.
Wenn es für ihn eh so endgültig ist, braucht ihr spätestens bei einer Scheidung einen Anwalt, auch wenn du das nicht gerne hören möchtest.
Anwalt heisst nicht zwangsläufig Krieg. Aber er kümmert sich um viele Dinge und nimmt dir damit auch einiges an Last ab.
Ich weiss es ist entsetzlich hart. Aber wichtig.

05.03.2019 21:00 • x 5 #17


A


Er hat mich allein gelassen

x 3


A
Komisch das all zu schnelle Beenden der Beziehung, zumal ein Kind erst 2 Jahre ist.

Bist du sicher, dass da nicht eine andere Frau dahinter steckt

05.03.2019 21:38 • x 4 #18


H
Sicher sein kann ich mir natürlich net .. aber ich glaube ihm ..
vielleicht is es auch Hoffnung das es net so ist ... ich weiß es nicht ..
Ich glaube das würde er mir sagen, allein um mir noch einen Grund zu nennen ...

05.03.2019 21:43 • x 1 #19


E
Zitat von Herzschmerz2019:
Sicher sein kann ich mir natürlich net .. aber ich glaube ihm ..
vielleicht is es auch Hoffnung das es net so ist ... ich weiß es nicht ..
Ich glaube das würde er mir sagen, allein um mir noch einen Grund zu nennen ...


Dachte ich auch! Hab ihm auch geglaubt. War dann aber nichts so ... wenn er sie noch nicht hat dann ist da zu 99% was am werden. Sorry, das ist der Klassiker. Mir tut das so leid für dich, ehrlich! Aber vielleicht ziehst du den Gedanken mal in Erwägung, dann schlägst du nicht so fest auf wenn es raus kommt.
Alles Gute

05.03.2019 22:02 • x 4 #20


KrümelundLeo
Zitat von Thommy75:

Das sehe ich auch so, nur ist der Wunsch nach mehr Freiheit noch lange kein Trennungsgrund.


LG, Thomas


Vorallem Thomas bin ich hier gedanklich schon sehr sehr viel weiter
was will der Gute mit seiner neu gewonnenen Freiheit anstellen
wenn er dann mit Kindesunterhalt, Scheidungs + Anwaltskosten, vielleicht
noch das Haus als Dilemma dazu belastet ist.
Geld hat er dann wohl keins mehr um diese neue Freiheit geniessen zu können.
So wie er sich die jetzt vielleicht vorstellt....

06.03.2019 00:24 • #21


KrümelundLeo
Zitat von Herzschmerz2019:

Wir haben keinen Streit .. ich möchte ihn nicht vor dem Kopf stoßen wenn ich plötzlich zum Anwalt gehe ..


Ihr seid verheiratet, er trennt sich und sagt es gibt keinen Weg zurück
demzufolge gibt es wohl eine Scheidung
und natürlich brauchst Du dafür einen Anwalt.
Warum? Weil Du Sicherheit brauchst, Umgang mit den Kindern, Finanzen, das Haus etc..
Alles was er Dir jetzt mündlich zu sichert, ist keine Sicherheit für Dich.

Und nein, Du stößt ihn nicht vor den Kopf wenn er jetzt Post von Deinem Anwalt bekommt
das ist eine ganz normale Sache, der logische nächste Schritt
so und wenn Du nochmal das Gefühl hast, Du möchtest ihn nicht vor den Kopf stossen
dann frag Dich, was hat er denn mit Dir getan?
Nichts anderes, er hat Dich vor vollendete Tatsachen gestellt, er hat Dir nicht mal die Chance gegeben
etwas zu ändern, an Eure Ehe/Familie/Parnterschaftsebene zu arbeiten.
Er hat Dich allein gelassen also Dich auch vor den Kopf gestossen, keinen Warnschuss abgegeben.
Also darfst Du das jetzt auch

06.03.2019 00:33 • x 2 #22


T
Ich glaube auch, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Er ist womöglich zu feige, es dir zu sagen. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was die anwaltliche Beratung angeht. Er sagt jetzt so, und kann morgen so sagen. Vor allem, wenn wirklich eine andere dahinter steckt, die jetzt an die Fleischtöpfe will, wird sie ihn schon in ihre Richtung lenken, was das Finanzielle angeht. Sei unbedingt auf der Hut!

10.03.2019 06:32 • x 1 #23


M
Schau, ein Anwalt bedeutet nicht sofort Scheidung, aber in der Trennungsphase sagt er dir, was Euch zusteht. Was du davon nimmst - ist deine Brause. Du bist ja schon blauäugig in die Trennung hineingelaufen, du hast den Verantwortungspart mit Kindern und Haus, das noch nicht abbezahlt ist.
Nur damit er mit den Kumpels Fischen und mit der Kumpeline fliegen gehen kann. Er macht es sich da einfach, er liebt nicht mehr (schon ne Frechheit an sich) und zieht aus. Ja er ist ein toller Papa. Die Kinder sind genauso verletzt und haben jetzt Probleme mit seiner Entscheidung.
Das nicht vor den Kopf stoßen wollen, ehrt dich, bringt dir leider null Punkte. Du hast auf seinem Konto damit null Eindruck hinterlassen.

Dir steht Wissen zu, Wissen - was ist mit dem Haus und seiner Bezahlung, Wissen - wieviel Unterhalt während der Trennung steht dir als Mutter und den Kindern zu, Wissen ist Macht und wenn du gut informiert, ihm da Wind aus seinen Kumpelnsegeln nehmen kannst, dann fliegt er möglicherweise nicht so hoch, so weit oder sogar nach einer Weile wieder zurück.

10.03.2019 06:59 • x 4 #24


Thommy75
Zitat von Mctea:
dann fliegt er möglicherweise nicht so hoch, so weit oder sogar nach einer Weile wieder zurück.


Fragt sich nur, ob das zurück dann noch sinnvoll für die TE ist. Nachdem, was er abzieht, würde ich mir das gut überlegen...

10.03.2019 12:32 • x 2 #25


H
Ich möchte sicher net das er zurück kommt nur weil es ihm finanziell sonst schlechter geht .. oder nachdem er sich durch die Weltgeschichte *beep* hat ..

10.03.2019 19:29 • x 2 #26


H
Hallo ihr lieben..

Ich hab versucht zu Leben.. deshalb hab ich nix geschrieben ....

Jetzt lieg ich mitten in der Nacht wach und meine Gedanken spielen verrückt ..

Mein kopf hat irgendwie verstanden das er weg ist... aber mein Herz nicht...

Ich hab echt gedacht, so langsam könnte es voran gehen .. ich habs sogar geschafft nur einmal ganz kurz zu weinen heute den tagüber und mich sonst abzulenken.. Aber alleine zuhause ? Da fängt mein Herz wieder an...

Er hinterlässt solch verwirrende Gefühle in mir.. Über Scheidung möchte er noch garnet sprechen.. aber warum net ? Er ist doch diesen Schritt gegangen und will sich endgültig von mir trennen .. mit keiner Chance für einen Weg zu zweit ...

Ich möchte einfach nur noch das es aufhört weh zu tun ... mehr will ich garnimmer...

17.03.2019 05:43 • #27


T
Zitat von Herzschmerz2019:
.. Über Scheidung möchte er noch garnet sprechen.. aber warum net ?.


Vermutlich dämmert ihm so langsam, dass es dann finanziell eng für ihn wird. Hast du dich denn nun schon mal anwaltlich beraten lassen?

17.03.2019 10:42 • x 1 #28


H
Nein habe ich nicht ..
wir haben bis auf Scheidung alles so geregelt ..
keine Ahnung ob es am Geld liegt oder sonstiges .. ich versteh es echt net .. ich möchte abschließen .. ich möcht es wirklich; aber ich hab absolut keine Ahnung wie

17.03.2019 10:49 • x 1 #29


E
Das tut mir sehr leid, ich weiss genau wie du dich fühlst, ich wusste teilweise nicht wie ich das überleben soll wenn es weiter so weh tut. Aber ich muss dir leider sagen das geht noch ne ganze Weile so weiter. Ich möchte dir zusprechen dass es ok ist wenn du jetzt nicht so funktionierst wie es normal wäre und du darfst jetzt schwach und traurig sein. Ich bin davon überzeugt dass diese Trauerphase einen Sinn hat und man irgendwann gestärkt da raus geht. Halte durch

17.03.2019 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag