76

Er hat mich allein gelassen

Gorch_Fock
Herzschmerz, was heißt das haben wir so geregelt? Für einen Verlasser heißt das meist, sich die Rosinen rauspicken und die Ansprüche einer Frau mit Kindern nicht zu befriedigen.
Zahlt er Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle? Okay, dann musst Du nicht tätig werden.
Zahlt er Trennungsunterhalt für Dich? Wurde das mal ausgerechnet? Sicherlich nicht, hast Du aber Anspruch drauf bis zur Scheidung.
Was passiert mit dem Haus, was mit einem evtl. Familienfahrzeug? Auch darauf hast Du Ansprüche aus der Ehe.
Sinnvoll ist es daher, dass all diese Punkte in einer Trennungs- bzw. Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar rechtssicher geklärt werden. Müsste ihm auch in den Kram passen, wenn er so kooperativ ist. Vorteil ist: Mit dieser Vereinbarung könnt ihr durch einen Anwalt innerhalb von 15 Minuten geschieden werden später.
Also noch mal der Tipp: Lass Dich nicht ausnutzen.
Es hängt übrigens zu 99 Prozent längst eine andere Frau mit drin. Männer gehen nur dann wenn sie etwas neues sicher haben. Da er Kohle zum Aufbau der neuen Beziehung braucht, drückt er das Thema Scheidung erstmal weg.
Diese Punkte müssen aber angegangen werden um auch Dir rechtlich einen Neuanfang zu ermöglichen. Solltest Du z.B. von einem neuen Mann schwanger werden, würde er rechtlich weiterhin der Vater des Kindes sein. Ich glaube nicht, dass Du an sowas Interesse hättest.

17.03.2019 15:27 • #31


M
Zitat von Herzschmerz2019:
ich versteh es echt net .. ich möchte abschließen

eh das klappt nicht in 2 Wochen, dass kann auch ein Jahr dauern

17.03.2019 15:38 • #32


A


Er hat mich allein gelassen

x 3


H
Ich behalte das Haus .. das Auto behält er ...

Ich möchte mich garnet scheiden lassen .. jetzt auf jeden Fall noch nicht...

17.03.2019 16:31 • #33


KrümelundLeo
Ok und das Haus ist abbezahlt?
Oder heisst ich behalte das Haus jetzt erstmal nur für ihn
Du zahlst alles was mit dem Haus zusammenhängt (event. Raten) ab sofort allein?

17.03.2019 16:36 • #34


H
Ja ich bezahle ab sofort alleine ...
in naher Zukunft werden wir ihn dann aus dem Grundbuch austragen lassen ...

17.03.2019 17:45 • #35


KrümelundLeo
@Herzschmerz2019

Dir ist schon klar das Du das Haus dann allein abzahlen musst?
Wie willst Du das finanziell schaffen mit 2 so kleinen Kindern?

17.03.2019 23:50 • #36


H
Indem ich arbeiten gehe ...

Durch mein Gehalt, ist das Haus abgedeckt .. mit Strom Versicherungen usw ....

18.03.2019 01:45 • x 1 #37


M
Ziehe wir ein Resümee

ihr seid verheiratet, 2 Kinder, du willst keine genaue Info, was dir und den Kindern zusteht, weil du Bommel hast, zum Anwalt zu gehen und dies für ihn aussehen könnte, als würdest du die Scheidung einleiten.

Naja, du hast ein Jahr Zeit, bis er die Scheidung einleiten kann. Du kannst den Unterhalt auch nachzahlen lassen, wenn dir bewusst wird, wenn er dich fehl informiert hat und das Haus wird auch bei der Scheidung mit angerechnet, egal wem es gehört - just for Info.

18.03.2019 07:54 • x 1 #38


I
Wo ist der so plötzlich Freiheitsliebende denn eigentlich hin ? Der muss ja wo leben ?

Für mich ist da ganz klar eine andere im Spiel. Es gibt keinen einzigen Mann ( prominente, reiche Männer mal ausgenommen) die von heute auf morgen ihre Familie verlassen, die müssten schon psychisch sehr gestört sein.

Da würde ich mal ansetzen, Männer benötigen für so eine schnelle Trennung nach immerhin 14 Jahren ein Absprungbrett, wollen warm wechseln.

Aber so was würde ich wissen wollen, der Trennungssgrund ist vorgeschoben, zu 100 %

18.03.2019 08:36 • x 2 #39


H
Aber wie soll ich den raus bekommen ob er lügt ?
Er ist bei einem Freund ...

Nein wir müssen nicht zum Anwalt weil er für seine Kinder bezahlt ...

Ich möcht im Moment einfach nur noch das es mir besser geht ...

18.03.2019 09:27 • #40


KrümelundLeo
Zitat von Herzschmerz2019:
Indem ich arbeiten gehe ...

Durch mein Gehalt, ist das Haus abgedeckt .. mit Strom Versicherungen usw ....


Ahja und Dein Gehalt reicht aus,
um Haus + Kinder + Lebenshaltungskosten zu decken.
Wow, Respekt in dem Alter mit 2 Kindern so gut zu verdienen das es für alles reicht.

19.03.2019 01:01 • x 1 #41


E
Hallo,
Auch melne erste Vermutung war, da gibt es einen andere Frau.
Bis jetzt haben wir uns im forum nie geirrt. Leider. Sein Verhalten lässt stark darauf schließen. Du wirst es erfahren. Handle nicht voreilig, sei Nicht zu großzügig. Überstürze nichts. Es wird sich sehr viel Tun in den
Nächsten Wochen. Bzw gibt es sicher einige Überraschungen. Brauchst hier nur stöbern..leider weiß man bei vielen nicht wie es weiterging.. alles gute und halte die Ohren steif

19.03.2019 02:08 • x 1 #42


Rheinländer
Eigentlich ist es vollkommen egal ob er lügt oder nicht.
Er will nicht mehr mit dir zusammen leben und du musst nun schauen, wie du/ihr zurecht kommt. Das du arbeiten gehst finde ich schon mal toll, dass er für die Kinder zahlt ebenso, aber das du dich nicht beraten lässt, finde ich schade, gibt es dir doch einen Überblick was dir zusteht und was nicht. Ob du das dann auch einforderst steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich kann dir nur wie all die anderen hier ebenso raten anwaltliche Unterstützung zu holen.
Trennungsunterhalt kannst du übrigens nicht rückwirkend einfordern.
Drücke dir die Daumen, dass du durch die schwere Zeit gut durch kommst.

19.03.2019 13:15 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag