2

Schwanger und Frühgeburt / Ex-Freund hilft nicht

S
Hallo, zusammen

Ich muss mir das nun mal von der Seele reden. Wir waren fast 3 Jahre zusammen.
Der hat am Anfang soviel schei. abgezogen mit mir, mich belogen hintergangen, der ex den in gemacht sich getroffen mit der. Die brauchte nur anrufen und der sprang.

Es ist wirklich sehr sehr viel passiert. Dadurch wurde das Vertrauen wirklich zerstört, was kam waren Zweifel, misstrauen und Eifersucht. Trotz allem blieb ich bei ihm . Ich weiß da hätte schon jeder gesagt, trenne dich. Ich gab ihm Chancen und Chancen.

Ich wurde schwanger, kam da überhaupt nicht mit klar, meine Psyche war echt in Keller. Wir stritten oft, ich wollt fast sogar abtreiben. In diese Situation wollte ich kein Kind bekommen. Es kamen Vorwürfe, wie du bringst mein Kind um, Mörderin und so weiter.


Es kam ein riesengroßen Streit und der verpisst sich. Das ganze war nun im Januar. Ja ich bin immer noch schwanger. Ich hab letzten Monat vom Arzt gesagt bekommen, dass ich mich schönen muss da ich Gefahr einer Frühgeburt hab. Ich habe bereits 2 Kinder

Nun lässt der mich wirklich mit allem allein da sitzen. Ich kann zusehen wie ich alles schaffe und der geniest das Leben. Ich hatte StraßenWoche, die ich ja nicht machen dürfte. Der War schon in der Stadt bummeln und ich durfte meine Straße fegen.
Er sagt immer, er will ja sein für uns und alles. Will eine paarTherapie und x dann zurück. Ja geht's noch, ich brauch ihn jetzt und nicht erst im halben jahr. Alles habe ich auch mehrfach gesagt.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Mein Schlafzimmer muss umgestellt werden und alles vorbereitet werden. Er ist übrigens 40 und ich 30, falls es jemand interessiert.

23.05.2015 22:25 • #1


U
Hi,..die Lösung besteht aus zwei Komponenten, die beide zwingend erfüllt werden muss, damit sich Deine Situation ins positive verändert.

Such Dir einen Partner der zu Dir passt (könnte eventuell Dein bisheriger Partner sein und werd erwachen.

Letzteres ermöglicht es Dir nämlich entscheiden zu können, was einen guten Partner ausmacht und zu erkennen was Du an Die ändern muss, um die Chance zu haben, eine glückliche Beziehung zu führen.

Erwachsen werden heißt nämlich auch, für sich selber Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig zu erkennen, dass man an Problemen in einer Beziehung immer die Hälfte der Verantwortung trägt. Und ja, auch die Fehler eines Partners sind zum Teil Schuld wenn Du nicht weißt was Du willst und keine Grenzen ziehst.

Du hast bald drei Kinder Si langsam solltest Du mal die Kurve kriegen.

23.05.2015 23:00 • #2


A


Schwanger und Frühgeburt / Ex-Freund hilft nicht

x 3


S
Also wenentweder ner erwachsen werden muss, dann ja wohl er.
Ich trage schließlich bereits die gesamte Verantwortung und übernehme die ja. Ich darf derzeit nicht viel tun und es geht ihm am a. Vorbei.
Genau dass kotzt mich an, wie soll ich mich schonen., wenn ich keinerlei Unterstützung von ihm bekomme.? Das gehört ja wohl mit zur Verantwortung übernehmen, nämlich für das ungeborene.

Was ich meinte mit im halben jahr, zurück zu gehen. Dann wenn alles gut ist, da soll ich ihn wieder nehmen, und sobald es mal schwierig wird zieht der den *beep* wieder ein?
Sorry, entweder hält man zueinander oder eben nicht. Das sehe ich echt nicht ein. Egal was war, hab ich immer zu ihm gehalten.

23.05.2015 23:24 • #3


G
Ich glaube was meine Vorrednerin mit Verantwortung meint ist, das du für dich die Kurve kriegen musst und diesem Mann Lebewohl sagen solltest!

Warte nicht darauf das er zurückkommt, denn selbst wenn hast du selber gesagt das zwischen euch schon immer Stress war. Was willst du denn von so einem?
Eure ganze Beziehung baut auf Problemen auf und mal egal wer von euch beiden die größeren hat:
Was für eine Zukunft hat das?
Du hast bald 3 Kinder, alleine für die solltest du dir doch schon sagen das es überhaupt keinen Wert hat diese Beziehung zu führen!
Leb dein Leben, das kriegst du ohne ihn hin.

23.05.2015 23:42 • x 1 #4


S
Ja,danke dir.
ich hoffe das ich es allein hin bekomme. Muss ich ja so oder so. ja leider hast du mit allem Recht.

24.05.2015 07:25 • #5


SilentOne78
Hallo Sabrinchen,

ich kann verstehen, dass es total enttäuschend sein muss, vom Partner und Kindsvater so im Stich gelassen zu werden. Und dass dieser Frust auch raus muss. Mach das ruhig mal, heul Dich aus. Und wenn der Druck dann ein bisschen weg ist und der Kopf etwas klarer, dann hake diese Nullnummer von Freund ab, und sieh zu, dass Du von woanders her Hilfe bekommst.

Überleg Dir, wer Dich sonst noch unterstützen könnte - Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Bekannte? Schäm Dich nicht dafür, und sei nicht zu stolz. Du machst das ja nicht aus Faulheit, sondern weil es medizinisch notwendig ist, um Dein Baby und Dich zu schützen. Deine beiden anderen Kinder nicht zu vergessen...

Lass Dir das auch vom Arzt bestätigen, dass Du eine Risikoschwangerschaft hast. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du in diesem Fall, noch dazu als Alleinerziehende, Anspruch auf Unterstützung, z.B. durch eine Haushaltshilfe hast. Lass Dich unbedingt mal beraten, welche Möglichkeiten es da gibt. Frag Deinen Frauenarzt, Deine Hebamme, Deine Krankenkasse. Geh zum Bürgerbüro Deiner Gemeinde, zu ProFamilia oder einem Sozialdienst, z.B. Caritas oder Johanniter, oder erkundige Dich beim Verband für alleinerziehende Mütter und Väter (VAMV) Irgendwas muss da doch zu machen sein, damit Du nicht allein dastehst.

Ich wünsch Dir alles Gute!

24.05.2015 09:27 • x 1 #6


M
Du kannst aus einem menschen mit einem miesen Charakter .
...keinen liebevollen Menschen machen....

Er hat dir das über die ganze zeit bewiesen....
Aber du bist trotz allem schwanger geworden

und jetzt erwartest du.....
dass er zum verantwortungsvollen Vater mutiert.....?

24.05.2015 10:51 • #7


A
Zitat von sabrinchen:
Wir waren fast 3 Jahre zusammen.
Der hat am Anfang soviel schei. abgezogen mit mir,
mich belogen hintergangen, der ex den in gemacht sich getroffen mit der. Die brauchte nur anrufen und der sprang.

Ich wurde schwanger, kam da überhaupt nicht mit klar, meine Psyche war echt in Keller. Es kamen Vorwürfe, wie du bringst mein Kind um, Mörderin und so weiter.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Mein Schlafzimmer muss umgestellt werden und alles vorbereitet werden.
hallo sabrinchen

es ist mehr als naiv zu glauben, dass er sich jetzt plötzlich ändert. auf diesen typen kannst du nicht zählen.

was jetzt zu machen wäre wurde hier schon geschrieben, attest vom arzt und von der krankenkasse eine haushaltshilfe beantragen.

du hast bald für 3 kinder zu sorgen, da bleibt keine zeit für illusionen, denn du hast jetzt alle hände voll zu tun um euch ein nest zu bauen und für sicherheiten zu sorgen.

hilfe kannst du überall bekommen, du wirst nicht allein gelassen wenn du unterstützung brauchst.

24.05.2015 11:27 • #8


S
Nein, minna, aber zumindest ein stückweit wie der eS bei den anderen tut.

Zum anderen, danke euch ja. Könnte mich für meine Dummheit ohrfeigen. Bei Caritas war ich bereits, die haben mir zu einer paarBeratung geraten. Nur wie ihr schon sagt, er hat sich nicht geändert und ich glaub auch nicht, dass er sich dadurch ändert.

24.05.2015 18:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag