114

Schwanger und jetzt ist er weg!

Orchidee1
@alleswirdbesser

Deshalb ist es immer am besten, wenn man für sich selbst Verantwortung übernimmt. Hier haben beide sehr leichtsinnig gehandelt. Vetrauen hin oder her.

15.03.2022 18:56 • x 2 #31


Milly85
Wäre ich ein Mann (ohne Kinderwunsch) würde ich niiiiiemals so hoch pokern und ohne Verhütung mit einer Frau schlafen, egal ob Kinderwunsch oder nicht, das kann ja immer mal passieren. Ziemlich blauäugig von ihm, und das, obwohl er schon mehrere Kinder hat, die ihn fast in den Ruin treiben.

Da finde ich kein Mitleid…. Würde es auch nicht abtreiben, wäre ich die TE. Den Vorschlag alleine finde ich unglaublich von ihm. Ekelhaft. Finde ich gut, dass er Lehrgeld zahlt, als nächstes wird vermutlich dann doch die Vasektomie kommen.

15.03.2022 19:01 • x 4 #32


A


Schwanger und jetzt ist er weg!

x 3


Milly85
Zitat von Frühlingsbeginn:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen Kinderwunsch. Wäre dieser aufgekommen hätte ich darüber geredet.

Gut, das finde ich (zudem) aber auch schwierig.

klar war es total hohl von ihm, einfach so drauf zu hoffen, dass alles gut geht obwohl er absolut dagegen ist, aber wenn seine letzte Info über dich war, dass du jetzt gerade kein Kind willst, du dann aber doch relativ schnell die Meinung änderst, steht er wahrscheinlich ziemlich bedröppelt da.

15.03.2022 19:06 • x 1 #33


F
Zitat von Orchidee1:
@Frühlingsbeginn Dann hätte er selbst auch verhüten können, ganz ehrlich. Also, es gibt verschiedene Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst. Die Caritas, oder ProFamilia. Die werden dir sicher weiterhelfen können. Ich denke aber, dass du trotz alle dem nochmal das Gespräch mit ihm suchen solltest.


Ja ich werde versuchen mit ihm noch einmal darüber zu reden.

15.03.2022 19:17 • #34


L
Zitat von Frühlingsbeginn:
Ja ich werde versuchen mit ihm noch einmal darüber zu reden.

Seid ihr jetzt eigentlich noch zusammen?

Ich würde einfach auch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen, vielleicht verändert sich seine Einstellung mit der Zeit.

Bezüglich Geld muss er doch zahlen, oder?

15.03.2022 19:19 • #35


F
@Milly85

Ich verstehe auch, dass er geschockt ist.

@leilani

Im Moment haben wir nur Kontakt wenn ich mich melde. Er ist natürlich gerade sehr böse auf mich. Deshalb kann ich das nicht beantworten wie es von seiner Seite aussieht.
Ja vielleicht ändert die Zeit etwas. Werde aber trotzdem nochmal versuchen mit ihm zu reden.

15.03.2022 19:55 • x 1 #36


Kranich71
@Frühlingsbeginn

Haben sich die Wogen etwas beruhigt?

22.03.2022 01:26 • x 1 #37


AaronB
Zitat von Gorch_Fock:
Er schläft ohne Verhütung mit Dir und macht dann auf Drama-Queen, weil Du schwanger bist?


Verhütet wurde doch, da war dieser ominöse Kalender?

22.03.2022 02:07 • x 1 #38


Lebensfreude
wenn ein Mann keine Kinder mehr möchte, soll er sich gefälligst sterilisieren lassen.
Eingriff dauert 20 Minuten (örtliche Betäubung) und Ruhe ist.
Frauen sollen Pillen schlucken (Trinkwasserbelastung mit Östrogenen kommt noch hinzu),
sich ne Spirale setzen lassen oder sterilisieren lassen (per Vollnarkose, massiver Eingriff).
Es wird Zeit, dass Männer die Verantwortung für ihre Spermien übernehmen und nicht alles den Frauen überlassen.

22.03.2022 02:25 • x 8 #39


AaronB
Zitat von Lebensfreude:
wenn ein Mann keine Kinder mehr möchte, soll er sich gefälligst sterilisieren lassen. Eingriff dauert 20 Minuten (örtliche Betäubung) und Ruhe ist. Frauen sollen Pillen schlucken (Trinkwasserbelastung mit Östrogenen kommt noch hinzu), sich ne Spirale setzen lassen oder sterilisieren lassen (per Vollnarkose, ...


Rüssel ab und allet wird jut, wa.

Wir könnten jetzt über die kognitive Leistung von Männern diskutieren und über weibliche moralische Unschärfe, wenn latentem Kinderwunsch und Unwillen zur weiteren Vaterschaft ein Kalender (LOL!) als Begegnungspunkt dient.

Aber vielleicht machen wir das einfach nicht.

22.03.2022 02:37 • x 5 #40


Lebensfreude
@AaronB ich hatte jahrelang so einen Kalender mit Temperaturmessung etc.
Hat jeklappt.
Es geht doch nicht um Rüssel ab (töröööt), sondern die Kappung der Samenleiter.

22.03.2022 02:41 • x 5 #41


VictoriaSiempre
Zitat von AaronB:
Rüssel ab und allet wird jut, wa.

Rüssel ab, genau. Wär halt aber doch ein wenig schade drum…

Da tun sich Welten auf - und joah, wär nicht das erste Mal, dass ne Sterilisation des Mannes mit "Rüssel ab" gleichgesetzt werden würde. Was es ja nicht ist.

Wir schreiben das Jahr 2022 und trotzdem werden immer noch Frauen - uuups - schwanger. Mag daran liegen, dass sich an bestimmten biologischen Voraussetzungen seit Menschengedenken nix geändert hat

Als Mann ohne aktuellen Kinderwunsch (oder zumindest nicht mit der Frau, die ich grade pimper) würde ich IMMER dafür sorgen, dass kein ungewolltes Kind entsteht. Latexallergie hin und Sterilisation her. Kalendermethode oder "Ich zieh rechtzeitig raus!" ist nun so zuverlässig nicht. Hab ich jedenfalls mal vor Urzeiten so gehört.

Als Frau (die ich nun mal bin) wäre mir eine zuverlässige Verhütung noch mal deutlich wichtiger. Mein Bauch, mein evtl. Kind, mein künftiges Leben.

Männer: Wenn Ihr nicht selbst verhütet, könnt Ihr ein Kind zeugen! Ihr müsst Euch nicht drum kümmern, aber Ihr müsst vermutlich zahlen.
Frauen: Wenn Ihr nicht selbst verhütet, könnt Ihr schwanger werden! Wenn Ihr das Kind bekommt, dann ist es keine Garantie auf Papa-Mama-Kind-Idylle, sowas von gar nicht.

Warum sind Verhütung und ungewollte Schwangerschaften heute immer noch so ein Thema!?

22.03.2022 04:12 • x 11 #42


BrokenHeart
Zitat von Frühlingsbeginn:
Das Kind werde ich jedenfalls behalten

Du weißt es selbst .... es ist das Beste, was Du haben kannst ....

Warte mal ab ..., er mag ja Kinder

22.03.2022 05:04 • x 2 #43


Timeconsumption
Natürlich darf der Mann hier nicht aus der Verantwortung genommen werden, aber wenn ich jemandem sage, dass ich etwas nicht will, hat der andere das zu akzeptieren. Wenn er, im worst case, sich quer stellt, bekommt das Kind vielleicht Unterhalt, wächst aber ohne Vater auf. Wenn man wirklich per Temperatur Methode verhütet, kennt man seinen Körper und die Fruchtbaren Tage ganz genau und sagt es dem Mann fairerweise (oder er hat wie meiner den gleichen Kalender auf dem Handy). Natürlich kann sich das alles durch äußere Umstände verschieben, aber auch dann merkt man seinen Eisprung, denn wie gesagt, um mit dieser Methode zu verhüten, ist es unabdingbar, seinen Körper und die Signale in und auswendig zu kennen.

Hätte man es dem Mann gesagt (was man meiner Meinung nach hätte tun müssen), hätte er immer noch entscheiden können, ob er ihn raushält oder mittels Kond. einsperrt.

So wird für das Kind unter Umständen von vornherein entschieden, ohne Vater aufwachsen zu müssen. (Alle anderen Whataboutism Situationen mal außer acht gelassen)

22.03.2022 07:53 • x 3 #44


Solonli
Ist wirklich eine verzwickte Situation und da helfen die Sprüche à la hätte hätte...Fahrradkette jetzt auch nicht mehr weiter.
An Deiner Stelle - auch wenns wirklich schwer fällt - würde ich ihn komplett in Ruhe lassen, damit er nachdenken kann. Das Ganze sollte abkühlen, um dann nochmal möglichst entspannt über die Situation reden zu können. So meine Einschätzung.
Für ihn ist Deine Schwangerschaft einfach bedrohlich und manche benötigen für das Verdauen etwas länger.

22.03.2022 10:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag