Zitat von AaronB: Rüssel ab und allet wird jut, wa.
Rüssel ab, genau. Wär halt aber doch ein wenig schade drum…
Da tun sich Welten auf - und joah, wär nicht das erste Mal, dass ne Sterilisation des Mannes mit "Rüssel ab" gleichgesetzt werden würde. Was es ja nicht ist.
Wir schreiben das Jahr 2022 und trotzdem werden immer noch Frauen - uuups - schwanger. Mag daran liegen, dass sich an bestimmten biologischen Voraussetzungen seit Menschengedenken nix geändert hat
Als Mann ohne aktuellen Kinderwunsch (oder zumindest nicht mit der Frau, die ich grade pimper) würde ich IMMER dafür sorgen, dass kein ungewolltes Kind entsteht. Latexallergie hin und Sterilisation her. Kalendermethode oder "Ich zieh rechtzeitig raus!" ist nun so zuverlässig nicht. Hab ich jedenfalls mal vor Urzeiten so gehört.
Als Frau (die ich nun mal bin) wäre mir eine zuverlässige Verhütung noch mal deutlich wichtiger. Mein Bauch, mein evtl. Kind, mein künftiges Leben.
Männer: Wenn Ihr nicht selbst verhütet, könnt Ihr ein Kind zeugen! Ihr müsst Euch nicht drum kümmern, aber Ihr müsst vermutlich zahlen.
Frauen: Wenn Ihr nicht selbst verhütet, könnt Ihr schwanger werden! Wenn Ihr das Kind bekommt, dann ist es keine Garantie auf Papa-Mama-Kind-Idylle, sowas von gar nicht.
Warum sind Verhütung und ungewollte Schwangerschaften heute immer noch so ein Thema!?