Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Schwanger und Partner weg

L

Leiderallein
Mitglied

3
Danke erhalten:
26

entschuldige das der Text wahrscheinlich ein bisschen länger wird. Es geht darum das mein Partner und ich uns ein gemeinsames Kind gewünscht haben. Ich habe unser erstes Würmchen im Juli verloren und wurde schnell wieder schwanger. Mittlerweile in der 24 ssw. Sein Sohn aus erster Beziehung war regelmäßig bei uns und hat 5x geklaut bei uns ( Spielzeug und geld meiner kinder ). Er macht es wohl schon seit 1 1/2 Jahren, wir wussten es allerdings nicht. Irgendwann war es so , das meine Laune nicht mehr so gut war, wenn Besuchswochenende anstand. Ich habe es dem Jungen aber nie spüren lassen. Eines Tages hatten mein Partner und ich eine Auseinandersetzung und er sagte : wir fahren jetzt in die Klinik und du treibst ab. Ich verneinte das selbstverständlich. Er hat dann für 3 Nächte woanders geschlafen und kam dann und hat sich entschuldigt. 2 Monate später hatten wir dann einen Streit und er meinte, ob den mein Sohn überhaupt Radlader fahren könnte ( 8 Jahre alt ), sein Sohn könnte das ja schließlich. Ich wusste gar nicht was er wollte. Und er würde meinen Sohn ja nachts zwischen 3-4 Uhr immer in der Küche beim naschen erwischen und würde das Papier dann ja gleich raus in die Tonne bringen. Ich weis das es nicht stimmt, mein Sohn geht nicht mal abends alleine runter. Ich habe ihm mehrmals gesagt , er möchte es doch bitte unterlassen, so Unwahrheiten über meinen Sohn zu sagen. Das eine Worte ergab das andere und ich hab ihn rausgeschmissen. Ich habe ihm dann später geschrieben das es mir leid tut. Er meinte seine Gefühlen springen hin und her und er bräuchte auch erstmal Bedenkzeit, ob er überhaupt Kontakt zu dem ungeborenen haben will oder nicht. Wieder so ein schlag ins Gesicht. Ich hab versucht um ihn zu kämpfen. Irgendwann schrieb er , das es uns nicht mehr geben wird , aber er will versuchen so gut wie es geht für mich und das Baby da zu sein. Eine Woche später schrieb er Samstags Abend er würde gerne am Montag vorbei kommen, dann kann er mich wieder sehen, wir können miteinander reden und vielleicht darf er dann ja meine Füße massieren, das würde er ja so vermissen. Sonntag abend hat er denn geschrieben: ich glaube ein uns wird es nicht mehr geben. Ich hole Dienstag meine letzten Sachen ab. Hab die Welt nicht mehr verstanden. Seinem sohn würde es in der alten Heimat besser gehen , war seine Begründung. Der Sohn ist nur alle 2 Wochen bei uns, lebt ansonsten bei seiner mutter. Ich hab noch versucht, aber nichts brachte irgendwas. Hab dann nichts mehr von ihm gehört. Dann war Weihnachten dann schrieb er : frohe Weihnachten wünsche ich euch.
Am 1 Weihnachtstag hatte mein Sohn Geburstag da schrieb er : wünsche alles Gute zum Geburstag.
Silvester schrieb er : hoffe dir und dem kleinen geht es gut. Wünsche euch einen guten Rutsch. Habe darauf geantwortet das es dem ungeborenen gut geht und ich emotional noch mit der Trennung zu kämpfen habe. Keine Reaktion. Am 5 Januar hatte ich Geburstag, da schrieb er dann morgens um 6 uhr : herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburstag. Hoffe euch geht's gut ? Hab dann nur mit einem Danke geantwortet.
Was soll ich machen? Kämpfen oder aufgeben? Ich bin so durcheinander, denke auch wegen der Schwangerschaft

x 2 #1

Sonnenschein85
Zitat von Leiderallein:
Guten Morgen ihr lieben, entschuldige das der Text wahrscheinlich ein bisschen länger wird. Es geht darum das mein Partner und ich uns ein ...

Das tut mir Leid. Ich denke loslassen ist das beste. Was hat dss Kind davon in so eine ungesunde Dynamik hinein geboren zu werden? Schau auf dich und deine Kinder. Hast du Unterstützung durch Familie oder Freunde?

Den Spruch von ihm mit der Abtreibung finde ich total schrecklich, gerade wie er es formuliert hat. Sehr unsensibel und respektlos.

x 10 #2

A

Schwanger und Partner weg

x 3

L
@Sonnenschein85 vielen Dank für deine Antwort. Ja zumal der Wunsch auch deutlich von ihm da war. Ich habe Unterstützung von meinen Freunden. Es nur so schwer, kein Partner da, der mein Bauch streichelt oder mit auf Fotos kommt. So wie man sich das halt alles vorgestellt hat. Was denkst du, warum schreibt er nur zu Festlichkeiten und sonst nicht?

x 3 #3

GreenTara
Liebe @Leiderallein, es tut mir so leid, dass du jetzt allein dastehst. Ich bin richtig schockiert über seine Aussage, dass du mit ihm in die Klinik fahren sollst. Zusammen mit allen anderen Unstimmigkeiten kann ich mir den Mann nicht als zuverlässigen Partner vorstellen. Ist es der Mann mit den GPS-Trackern?
Bitte verschwende keine Kraft darauf, um den zu kämpfen. Es ist verständlich, dass du dir jemanden an deiner Seite wünschst; aber da sollte schon mehr sein als Bauch streicheln und Füße massieren. Da bringen Weihnachts- und Geburtstagswünsche auch nichts mehr.
Bitte schaue statt dessen, dass du dir reale Unterstützung suchst, Menschen, auf die du dich verlassen kannst.
Bei ihm ist das nicht der Fall, leider.

x 3 #4

L
@GreenTara nein, das ist nicht der Mann mit den GPS-TRACKERn. Seine Aussage seine Gefühle springen hin und her, haben mich auch etwas durcheinander gebracht. Dann noch die WhatsApp Nachrichten zz den Festlichkeiten. Finde es auch ein bisschen unreif nur auf den erstgeborenen zu schauen oder?

GreenTara
@Leiderallein
Ja, es liest sich unreif. Und unstet.
DAuf ich fragen, wieso euer Kinderwunsch so vorrangig erfüllt wurde, ihr hattet doch überhaupt keine Zeit, euch kennen zu lernen? Jetzt ist die rosarote Brille verschwunden, und er hat keine Lust mehr auf das, was er sich in der ersten Verliebtheit ausgemalt hat.

x 3 #6

L
@GreenTara das glaube ich tatsächlich nicht . Einen Tag bevor ich ihn rausgeschmissen habe, hat er mir noch geschrieben, wie sehr er sich auf das kuscheln Abends freut und auf das Baby. Und er wollte den samstag 6.12 wohl auch nicht gehen, aber ich habe ihn ja rausgeschmissen. Am 13.12 schrieb er Liebe ist da. Aber dort in seinem alten Zuhause hätte er seine Freunde und Familie. Es sind wie gesagt 50km und er hat so auch mal das wochenende dort geschlafen, weil er dort zur Jagd gehe und ich hab ihm da immer freie Hand gelassen

GreenTara
@Leiderallein, naja, jetzt kann er sich ja auch über seine Vaterschaft freuen, wo sie ihm keine Verantwortung abverlangt. Die liegt jetzt nämlich bei dir allein. Er gibt dir doch als Partner keinen Halt.

x 2 #8

Sonnenschein85
Zitat von Leiderallein:
@Sonnenschein85 vielen Dank für deine Antwort. Ja zumal der Wunsch auch deutlich von ihm da war. Ich habe Unterstützung von meinen Freunden. Es nur ...

Vielleicht weil er sich verpflichtet fühlt aber gerade wenn er sonst nicht schreibt zeigt das doch, er hat bereits emotional losgelassen und lebt sein Leben weiter.
Gut, dass du Unterstützung hast. Lass dich auffangen und dir Trost geben. Hier und auch von Menschen in deinem Umfeld.

FloraVita
Zitat von Leiderallein:
Was soll ich machen? Kämpfen oder aufgeben?

Kämpfen um was oder um wen? Um einen unreifen, instabilen Mann, der von dir fordert euer Kind abzutreiben? Dazu noch mit dem Wissen, dass ihr kurz vorher schon eins verloren habt und der derart rücksichtslos agiert?

Zitat von Leiderallein:
Es nur so schwer, kein Partner da, der mein Bauch streichelt oder mit auf Fotos kommt.

Hat das für dich Priorität? Oder doch ein gesundes Umfeld für dich und deine Kinder? Du weißt sicher auch selber, dass der Stress den die werdende Mutter empfindet, sich auch auf das kleine Ungeborene überträgt.

Zitat von Leiderallein:
So wie man sich das halt alles vorgestellt hat.

Hast du es dir so vorgestellt?.

x 1 #10

L
@GreenTara nein das stimmt. Die Frage ist, ob er sich überhaupt kümmert.

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Kämpfen um was oder um wen? Um einen unreifen, instabilen Mann, der von dir fordert euer Kind abzutreiben? Dazu noch mit dem Wissen, dass ihr kurz ...

Genau..

Ich denke das wäre ein sinnloser Kampf und auch keine liebevolle Beziehung, die du bekommen würdest.
Ich finde auch aus einer Laune heraus zu fordern das Kind abzutreiben, auch nach der FG, also ich könnte diesen Gedanken schlecht verzeihen.

x 1 #12

GreenTara
@Leiderallein
Ja. Wie schade, dass das Baby nun so aufwachsen muss. Bist du berufstätig?

x 1 #13

L
@GreenTara ja ich arbeite Vollzeit. Bin aktuell im Beschäftigungsverbot. Ich werde alles für mein Kind machen, das es eine schöne Kindheit hat

x 1 #14

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Genau.. Ich denke das wäre ein sinnloser Kampf und auch keine liebevolle Beziehung, die du bekommen würdest. Ich finde auch aus einer Laune heraus ...

Hätte ein Mann bei mir nur ein einziges Mal die Gelegenheit gehabt sowas zu sagen…

x 1 #15

A

x 4