Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Schwanger und Partner weg

L
@CanisaWuff danke , das muntert mich etwas auf

x 1 #61

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
vielleicht macht es Dir Hoffnung, wenn ich Dir sage, dass es meiner Freundin auch so erging.
Sie hat alleine eine wunderbare Tochter groß gezogen. Oft musste sie das Jugendamt einschalten, weil sich der Vater um die Zahlungen drücken wollte.
Aber sie hat es geschafft.

🤗

A

Schwanger und Partner weg

x 3

L
@Brightness2 als er bei uns geklaut hat war ich bereits schwanger und seine Mama hat uns das vorher nicht erzählt. Wir wussten alles gar nichts davon, bis Spielsachen und geld meiner Kinder verschwunden war

x 1 #63

L
@alleswirdbesser ich weis es nicht
Darüber mache ich mir auch schon seit Tagen Gedanken. Er hat seinen Sohn alle 2 Wochen gehabt. Für mich war das alles in Ordnung. Seine ex Partnerin meinte allerdings zu mir, er soll sich nicht als super papa aufspielen nur weil er jetut eine freundin hat.

alleswirdbesser
Zitat von Leiderallein:
@alleswirdbesser doch wir haben zusammen gewohnt Er ist zu uns gezogen und hat sein Haus vermietet

Und du hast geschrieben er wollte dir keine Miete bezahlen, obwohl er selber Mieteinnahmen hatte? Fandest du das gut? Ich dachte er wohnte bei seiner Mutter, um bei dir nichts zahlen zu müssen.

GreenTara
@HeavyDreamy
Mir geht es doch nicht darum, der TE den Zuspruch zu verwehren. Aber ihre Leichtfertigkeit bei der Zeugung des Kindes trifft das Kind mehr als sie.
Es wird vaterlos aufwachsen.
Davon ist bei ihr keine Rede, nur dass ihr niemand den Bauch streichelt.
Sorry, aber du nur den Trostbedarf bei der TE siehst, darf ich den Thread doch mit meinen Ansichten ergänzen, oder?

x 4 #66

L
@alleswirdbesser nein, jetzt nach der Trennung ist er zu seiner mutter gezogen. Solange er hier gewohnt hat, hat er Miete bezahlt. Nach der Trennung hat er mir das geschrieben

x 1 #67

L
@GreenTara ich hab mir auch gewünscht das wir zusammen bleiben. Und garantiert würde ich kein Kind in die Welt setzen wo ich weis das es Vaterlos aufwächst. Ich hab mir das auch anders gewünscht

GreenTara
@Leiderallein
Aber deinen eigenen Anteil bei der missglückten Partnerwahl scheinst du nicht zu sehen.

x 3 #69

L
@GreenTara na klar habe ich da auch schuld mit dran. Das bringt mich nur jetzt nicht weiter.

x 1 #70

alleswirdbesser
@Leiderallein im Grunde bleibt dir jetzt nur abzuwarten wie es dann weitergeht, wenn das Baby da ist.

x 1 #71

B
@Leiderallein Den Blick nach vorne richtend, wie schaut es bei dir beruflich aus, kannst du nach der Geburt schnell wieder einsteigen, dich vom Elterngeld finanzieren oder wirst du auf Betreuungsunterhalt angewiesen sein, um deine Existenz zu sichern? Inwieweit ist der zukünftige Papa leistungsfähig für Kindes- und Betreuungsunterhalt? Du bist bereits Mama, welchen Kontakt haben die Kinder zu ihrem leiblichen Papa, ist er aktiv bei der Betreuung oder Wochenendpapa? Soweit du handlungsfähig bist, empfehle ich dir, schon jetzt zu planen, wie du deine Situation am Besten stemmst, dies auch mit den Vätern der Kinder besprichst, in welchem Maß sie Betreuung übernehmen.

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
Zeugung des Kindes trifft das Kind mehr als sie.
Es wird vaterlos aufwachsen.

Bei meiner Freundin war es...tja, ein Unfall...aber das Kind wird geliebt und sie hat es auch ohne Mann geschafft.

Eine ehemalige Kollegin ist auch ohne Vater groß geworden und hat darunter gelitten, dass ihre Mutter ihr immer einen Vater geben wollte. Die meisten waren Schmarotzer und Halunken und sie hat als Teenager die Männer aus der Wohnung geworfen und hat dann mit 14 oder 15 ihrer Mutter gesagt, dass sie keinen Vater braucht.
Und sie beiden nun alleine bleiben werden, bis Mama einen ordentlichen Mann findet.
Sie hat mal erwähnt, dass sie ganz froh war ohne Vater aufzuwachen, der Erzeuger hatte nämlich auch kein Interesse an ihr.

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Bei meiner Freundin war es...tja, ein Unfall...aber das Kind wird geliebt und sie hat es auch ohne Mann geschafft. Eine ehemalige Kollegin ist auch ...

Für die TE ist es schon das vierte Kind, als mehrfache Mama kann ich dir versichern, dass es eine ganz andere Nummer ist vier Kinder allein durchzubringen.

x 2 #74

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Sie hat mal erwähnt, dass sie ganz froh war ohne Vater aufzuwachen, der Erzeuger hatte nämlich auch kein Interesse an ihr.

Ich denke nicht, dass es den Kindern generell gut tut ohne Vater aufzuwachen. Leider ist es in manchen Fällen tatsächlich besser so. Aber grundsätzlich würde ich jedem Kind eine intakte Familie wünschen. Alles andere ist meist notgedrungen entstanden, jedoch kein Idealzustand. Finde ich. Meinen Kindern hätte ich es auch anders gewünscht, versuche natürlich das Beste daraus zu machen, aber zu zweit (Mutter und Vater) wäre alles anders gewesen.

x 3 #75

A

x 4